Beiträge von lola_keks

ich gehöre zu den haltern die direkt aus dem kühlschrank futter geben. :D solange die schweinis es vertragen..
    und wegen der menge. also ich dachte mal das das mit den 10% pro mahlzeit gilt..und nicht für den ganzen tag.. und hab mir jetzt angewöhnt doppelt so viel wie die mindestmaße zu geben :roll: aber wenn ich weniger gebe, machen das die meeries nicht mit :lol:

annavocado: als noch herbst war, wollte ich das essen meiner meeries zur abwechslung unter laub verstecken.. also wie eine wühlbox nur nicht mit stroh oder heu sondern mit laub. und dann haben die erstmal die blätter angefressen :roll: hab sie natürlich sofort rausgenommen, und versucht im internet nachzugucken ob sie das dürfen.. bin aber nicht fündig geworden. mir kommts etwas komisch vor laub zu verfüttern, weil das ja schon so .. komisch aussieht. kann das irgendwie nicht richtig beschreiben :lol:

wow, das gehege ist echt toll !! :D zu deiner frage mit dem füttern: ich fütter auch nur 2 mal am tag frischfutter.. 3 mal ist halt besser, aber ich find das völlig okay und ausreichend :)

seitdem mein kastrat Neil da ist (seit ca. 1 monat) wird auch rote und gelbe paprika gefressen, anstatt nur grüne :D nur meine keks hat eine abneigung gegen paprika entwickelt hab ich beobachtet.. kennt das jemand das bei neuzugängen in der gruppe plötzlich sachen gefressen werden, die sie vorher nicht mochten oder umgekehrt? ;) meine meeries mögen tomaten immer weniger.. die werden nicht mal mehr ein ganz bisschen angeknabbert. fenchel lieben meine übrigens!

ich hab bisher nur kirsche gegeben :oops: weil wir einen Kirschbaum haben .. hab mal bei diebrain.de gelesen das man die selten verfüttern darf. es gibt die auch nur selten im sommer, und sie sind total beliebt ;) allerdings mehr die blätter als die äste an sich. ach ja, johannisbeer zweige hab ich auch schon mal gegeben, aber die sind nicht so gut angekommen.. :? mal ne andere frage: dürfen meeries auch so laub fressen, wenn es blätter sind die sie in "normaler" form auch fressen dürfen? oder sind die irgendwie zu "angegammelt"? :lol:

Zitat von BelissaB

Der Käfig ist übrigens ein Ferplast Casita 100 premium-Käfig und hat 70 Euro gekostet. Es gab auch billigere aber ich extra einen teureren genommen eben nur das beste für Tiere. Also erst denken, dann schreiben.

Liebe Grüße,
    Belissa

du bist der meinung das ein teurer käfig besser für die tiere ist?den tieren ist es nur wichtig das der käfig groß genug ist, und das ist ein 100er käfig GANZ SICHER NICHT!!! das arme schweinchen kann dem kaninchen nie aus dem weg gehen, und beide haben kein bisschen bewegungsfreiheit. und warum glaubst du nicht einfach mal den erfahrenen haltern hier und liest dir die ratgeber nicht mal durch? und wo haben diese internet seiten unrecht? würd mich mal interessieren. :roll:

du solltest das gehege auf jeden fall von unten sichern. am besten ist es wohl, einige zentimeter unter der fläche wo das gehege hinkommt volierendraht hinzumachen.und dann die erde wieder auffüllen. raus können sie ab april/mai wenn es draußen nachts nicht kälter als 10 ° ist. glaub ich zumindest.. sicher bin ich mir nicht :oops: