Beiträge von lola_keks

die schutzhütte muss kleiner, damit sich die tiere darin auch aufwärmen können.
    also würd ich nachdem was man so hört z.b. die schutzhütte 0,5-0,7 m² machen ;) hab aber keine eigene erfahrung und kann deswegen nur schätzen!

so eine süße maus :) schade das du mit der meerschweinchenhaltung aufhören musst :(
    ist sogar ganz in der nähe, aber ich darf kein 4.schwein und wegen dem dominant sein wäre es auch problematisch..da meine lola auch eine unglaubliche zicke ist :?
    achja, und du hast den thread bei "haltung" reingestellt und nicht bei "vermittlung" ;)

haha kenn ich :lol: mein kastrat hat auch manchmal seine 5 minuten..
    aber wenn das länger anhält kann es auch sein das die meeries ihre rangfolge ändern ;)

ich hatte vorher noch nie matschköttel bei meinen schweinchen.. und keks ist auch die einzige die betroffen ist. ich hab schon vor ein paar tagen die grünfuttermenge reduziert, von 600g pro tag auf 400g pro tag. der grund dafür war aber eigentlich eher, das meine eltern mir vorgeworfen hatten, ich würde sie arm machen durch die mengen an gemüse die wir kaufen :lol:
    gerade eben gabs essen: möhren und fenchel. keks hat ein paar stückchen fenchel verdrückt,möhren nicht. ich hatte auch noch ein wenig paprika, aber die hab ich in kleinen stückchen nur an neil und lola aus der hand gefüttert, also sollte keks wohl nichts davon abbekommen haben. hab ihr auch noch ein paar getrocknete kräuter und blätter gegeben. hoffe mal das der kot von ihr morgen wieder normal ist!

hallo,
    ich hab vorhin schweinchen TÜV gemacht und bemerkt, das keks matschigen kot hat. sonst verhält sie sich ganz normal, sie frisst ,ist neugierig und flitzt im gehege rum- also wie immer.
    wenn es morgen nicht besser ist , gehts natürlich zum tierarzt!
    ich hab vor ca. 4 tagen angefangen knollensellerie zu verfüttern.. normalerweise vertragen meine meeries es gut wenn ich was anfüttere.. :?
    sonst weiß ich auch nicht was die ursache sein könnte.
    habt ihr tipps für mich, was ich tun kann?

danke für deine antwort. ich würde das gehege dann von unten sichern und mit pinienrinde ausstreuen.
    und ich weiß nicht, ob es marder in meiner gegend gibt.. wie soll ich das herausfinden? :?
    meine meeries sollen dauerhaft von mai-oktober draußen sein. und weil die schutzhütte die ich mit meinem papa bauen will schon teuer wird, dachte ich das wäre wohl vllt eine günstigere alternative den auslauf zu kaufen.