Beiträge von lola_keks

eigentlich brauchst du den plan nicht wirklich. wenn du darauf achtest, abwechslungsreich zu füttern, vitamin C reich zu füttern und nicht z.B gurke und tomate (sehr wasserhaltig) in einer mahlzeit zu verfüttern ist eine futterliste nicht nötig.
    erbsenflocken kannst du in der zoohandlung kaufen.
    getrocknete kräuter und petersilienwurzel gibt es in diesem online shop: http://www.hasenhaus-im-odenwa…nfutter--nagerfutter.html
    bitte drauf achten nicht zu viel trockenkräuter zu füttern, da viel kalziumenthalt. anderes gutes trockenfutter gibt es hier:
    http://www.cavialand.de/ (bitte auch nicht so oft verfüttern)
    rote beete mögen meine auch nicht. das ist nicht so schlimm.
    sonnenblumenkerne gibt es eigentlich überall. maisblätter gibt es normalerweise auch in dem shop den ich geschrieben hab (der 1. link) aber die sind immoment ausverkauft glaub ich. bei Topinambur kenn ich mich nicht aus.
    so hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Zitat

ich glaube ich würde da eher das was bei optimal steht als maximal ansehen ;) das mit ab 2qm grundfläche nur noch 0,33qm pro schwein find ich unlogisch, denn auch wenn es mehr tiere sind, wollen die mal rennen ohne gleich auf andere meeries zu stoßen ;)
    bei meinem gehege(1,7qm) steht bei maximal 5 tiere. das wär mir echt viiiel zu eng!

ich find 2qm ausreichend, aber mehr auch nicht. größer ist immer schöner :)

hallo,
    ja auch als wir 600g hatten war immer alles leer. ich hab die futtermenge reduziert, weil meine eltern meinen ich würde unglaublich viel füttern und sie arm machen mit dem teuren gemüse :lol:
    also eigentlich gibt es jeden tag möhren, so 50 g und fenchel ca. 100g (wirklich nur geschätzt) ich kann nicht so einschätzen ob das viel ist oder nicht. ich hab getreidefreies futter da sind erbsenflocke,ackerbohnenflocken, getrocknete möhre, pellets und johannisbrot drin. das gibts aber nur einmal die woche, aber jeden tag pick ich mir da ein paar erbsenflocken raus als einzelnes leckerlie für die meeries.

hallo, danke für die antwort. ich wiege sie immer einmal die woche wenn ich das gehege saubermache, das ist normalerweise mittags. ja die gewichtszunahme an sich ist zwar nicht so heftig, aber es ich hab ja auch die frischfuttermenge von 600g pro tag auf 400g reduziert. und sie fühlt sich wirklich etwas schwabbelig am bauch an.

auch wenn dir die tiere leidtun (ich kann dich verstehen, mir tun sie auch leid :( ) solltest du dir kein tier von dort holen. damit unterstützt du nur das geschäft. viele setzen das sogar als trick ein, die tiere schlecht zu halten, damit sie befreit werden und wieder platz für neue ist :(

hallo,
    heute war mal wieder tüv.
    hab eine frage zu den gewichtsverläufen:
    Lola:
    vor 3 wochen: 950g
    vor 2 wochen: 960g
    vor einer woche: 990
    heute: 1010g

keks ist glaub ich normal:
    vor 3wochen: 970g
    vor 2 wochen: 960g
    vor einer woche:950g
    heute: 950g

und neil.. naja
    vor 3 wochen: 890g
    vor 2wochen: 930g
    vor einer woche: 950g
    heute: 900g

man sagt ja bis 50g gewichtsschwankung in der woche ist es ok. nur bei lola steigt es halt kontinuierlich an. und das obwohl ich die futtermenge reduziert habe. sie hat auch so ganz leichte beulen an den seiten, hab mal gefühlt und es fühlt sich an wie..fett. aber sicher bin ich mir nicht.
    muss ich mir sorgen machen?
    danke für eure antworten schonmal :)

Zitat von murmel51

O.k. Ich nehm das zurück. Bei mir war das halt mal so, muss ja nicht immer sein :0))

:) scheint wohl oft so zu sein..

the_vampire2: ich würd aber auch etwas abwarten, und wenn es in ein paar wochen immer noch so ist das kenny ausgeschlossen ist, sich gedanken über ein 4. zu machen. vielleicht wird das ja auch alles wieder mit den dreien.

:) eigentlich wollte ich auf halbjährige außenhaltung umsteigen, damit die meeries mehr platz haben, aber wenn es auch so geht.. ich hab gerade ausgemessen, und das größte was geht, wäre 2mx1,5m! das wäre ja fast doppelt so viel fläche wie jetzt :shock:
    muss nur wahrscheinlich etwas warten, meine eltern haben immoment keinen kopf für sowas :(

ich kenn mich mit böckchenhaltung nicht gut aus, aber du brauchst 4m² auf einer ebene, eine etage bringt also nicht viel ;)
    wenn du ein 4. holst würd ich einen empfehlen, der ungefähr so alt ist wie monty.

Zitat

Ich find immer bei drei wird einer ausgeschlossen.

das kann man so auch nicht sagen ;) ich hab selber drei meeries und hier wird keiner ausgeschlossen.