partikelkanone, das kann man doch überhaupt nicht vergleichen!
bei meerschweinchen ist das risiko sehr viel höher das verkrüppelte und nicht lebensfähige babys herauskommen!
außerdem werden meerschweinchen vermehrt, weil der mensch es so will. nur weil er mal babys haben möchte. und sowas ist egoistisch!
das ist dieses typische lebewesen unter einem selbst unterordnen, ohne es zu merken..
Beiträge von lola_keks
-
-
herzlichen glückwunsch!
das dunkle mädel gefällt mir am besten -
achso ok.
ich hätte angst, das bei einer vollbremsung die schweine quer durch die transportbox fliegen.. ich glaub ich mach mir zu viel sorgen -
von der größe her find ich das ok.
aber in den kofferraum? :shock: ich hätte da voll die panik.. -
das sind doch tolle nachrichten mit dem außengehege, freu mich schon auf den baubericht
achja und meine schweinchen hassen chinakohl :O -
grim, das sind echt hübsche meeries!
deine shaya ist glaub ich ein cremeagouti,grey ein silberagouti, und tiga und zwei sind goldagouti! -
tolle bilder, das langhaar schweinchen ist besonders toll *.*
-
ui, toll!! ich liebe es, den bau von gehegen mitzuverfolgen
-
da hat der TA ja wirklich nicht viel gemacht
wenn er sich das nur angeschaut hat, kann er ja nicht wissen ob das von der einstreu/vom heu kommt oder obs eine erkältung ist.
guck mal in dieser liste Tierärzte mit Meerschweinchenerfahrung - sortiert nach PLZ
ob vllt ein anderer in deiner nähe ist -
auch nicht,wenn man mit futter über die rampe lockt?
-
Zitat von unefille
Ja das weiß ich, aber das Meerschwein kann ja nicht unbefleckt trächtig geworden sein Und wenn sie die Tiere laufen lassen wollen, müssen die Böcke eben dringend kastriert werden. :wink:
das war soweit ich das verstanden habe, die mutter die die tiere zusammen gelassen hat und wenn lefee sagt sie soll es lassen, wird sie es wohl auch lassen ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das lefee nach 2 schwangerschaften immer noch so leichtsinnig wäre
ich find es auch besser, die böcke zu kastrieren um auf nummer sicher zu gehen aber lefee hat ein paar seiten zuvor doch gesagt das sie es jetzt so lässt wie es ist mit der gruppe oder? sorry falls das jetzt blödsinn ist was ich labere.. -
ich würde zuerst nur den Kastraten in die schutzhütte setzen, und wenn er die rampe runtergelaufen ist, die anderen dazusetzen.
-
hmm was genau hat der TA denn gemacht?
ich glaube nicht das es an den zusätzen liegt, jedes meerschwein verträgt löwenzahn oder brenessel wenn dann ist das heu zu staubig. aber selbst dann würde dein meerie nur ab und zu niesen und nicht eine verklebte nase haben -
die sitzen getrennt unefille
heißt der papa und sein sohn sitzen zusammen und die mama und ihre tochter. -
wow, Rosi ist ja eine hübsche