Beiträge von FabienneLilith

Huhu,

halt deine Maggie bloß fest. Die könnt ich glatt "klauen" kommen. 8) :oops:

Die Farben sind alle so hübsch. Da kann ich mich kaum entscheiden.
    Bis jetzt sind ja eine Glatthaarmix (lange Pöpes Haare *__*) Sau in Sepia-Creme , eine Peruaner Sau in "vermutlich" Buff weiß (eigentlich nicht so meine Farbe, aber die Süße ist eine arg gebeudelte Notsau und hat damit mein Herz erobert.) und ein Schokoladiger Langhaarmix Kastrat für mich reserviert. *hippel hippel hippel*
    Und es soll ja noch mind. eine Sau dazu. In Slateblue-Gold-Weiß wäre Traumhauft. :oops:

Huhu Lemonagouti,

danke für deine Erklärungen. :) "jetzt ein bisschen schlauer bin"

Dein Link zu den Rosetten in Slateblue Gold Weiß hat mich grad aus den Socken gehauen. Ich krieg mich hier grad nicht mehr ein!
    Eigentlich bin ich ja ne "Schokotier"Verrückte aber OMG sind die SGW´s schön! :oops:

Den Kastraten haben wir heute in einer Zoohandlung gesehen. :roll:
    Wir hatten noch ne bisschen Zeit bis der Bus kam und sind dann rein zum gucken. Das einzig "gute" daran war, zu sehen das es auch Zoohandlungen gibt, die Kastraten verkaufen. Dennoch wird es kein Tier von dort oder sonst einer Zoohandlung geben. ;)

Hallo ihr lieben,

ich habe heute einen wunderschönen Kastraten gesehen, der in etwa diese Farbe hatte. Nur weniger weiß und viel mehr "grau" Und die Schnute auch fast ganz "grau". Und mit roten Augen (Fireeyes?!)
    Das ganze als Rosette.

Schade das er ein "er" ist. Die Farbe als ein Rosettentier in weiblich, dann hätte ich mich sicher nicht mehr eingekriegt. :roll:

Könnt ihr mir eben sagen was das für ein Farbschlag ist? Danke!

http://images1.dhd.de/66423022_xl.jpg

Liebe Grüße,
    Fabienne

Yael, meine kleine Hamsteromi, ich werde dich nie vergessen.

Freitag Abend, ich war eigentlich auf dem Sprung, hatte aber noch einen kleinen Blick in dein Gehege geworfen.
    Du warst schon lange nicht mehr so fit, aber mit 3 1/3 Jahren war das ja auch normal.
    Im Sommer 2012 wurdest du beitseitig blind, aber selbst damit kamst du wunderbar klar. Ich war so stolz auf dich. :)
    Ca. 2 Monate später bemerkte ich den Tumor in deiner Bauchhöhle. Er war noch recht klein und aus Erfahrung wusste ich, das außer beobachten nicht viel zu machen war.
    Du kamst auch damit bis vor einem Monaten wunderbar zu recht. Erst dann musste ich dir den Aufgang zu deinen Etagen verwehren, da du es nicht mehr schafftest dort hoch zu kommen.
    Aber selbst mit dieser kritischen Gehege Umstellung kamst du trotz deiner Blindheit wunderbar klar.
    Du bist weiterhin wunderbar gelaufen und hast deinem Namen Terrorkrümmel mit deinem Laufrad alle Ehre gemacht.
    Doch seit knapp einer Woche fingst du an, nicht mehr so zu schlafen, wie ich es von dir kannte. Du warst schon fast im 20 Minuten Takt immer wieder wach, aber gefressen, getrunken und gelaufen im Rad bist du immer noch. Du zeigtest mir deinen Lebenswillen immer wieder.

Doch Freitag bemerkte ich etwas sehr beunruhigendes, das zittern, das du sonst nur in der Hand eines Menschen aus Angst zeigtest, zeigtest du nun auch bei deinen Rundgängen im Gehege.
    Ich nahm dich raus und schaute nach dir. Auch dein eines Auge war ein wenig geschlossen, doch ich konnte es Problemlos wieder öffnen und konnte keine Verletzung oder Ausfluss finden.
    Als du auf meiner Decke herum flitzen durftest, hörte auch das zittern wieder auf.
    Ich beschloss dennoch direkt am Samstag Morgen mit dir zum TA zu fahren.

Als ich dann Freitag Nacht mit meinem Freund nach Hause kam, wurden wir schon von dir begrüßt.
    Dein Zustand war unverändert und mein Freund machte mich auf etwas aufmerksam.
    Er meinte, das du vielleicht einen Schlaganfall erlitten hattest.
    Denn als du deine Gurke entgegen nahmst, hattest du plötzlich 1-2 sekündige Aussetzer, in denen du zwar atmetest, dich aber nicht mehr rührtest.
    Ich habe die paar Stunden, die mein Freund schlief, mehr wach als schlafend verbracht und mein Blick wanderte immer wieder zu deinem Gehege hinüber. Ich hörte dich noch eine Weile an der Gurke knappern und dann gingst du schlafen.

Um 7 Uhr am Samstag Morgen, musste ich dich leider wecken, damit mir direkt zum Tierarzt fahren konnte.
    Die TA schaute sich dich direkt an, hörte meine Vermutung, bestätigte diese und es blieb uns nichts mehr, als dich zu erlösen.
    Wir blieben dabei und es tat so schrecklich weh, denn du hast schon bei der ersten Spritze aufgehört zu atmen.

Daddy hat für dich noch im Schneegestöber ein Grab im gefrorenen Boden gebuddelt und so konnten wir dich würdig und gemeinsam mit deinem so über alles geliebten (Holz)Laufrad beerdigen.

Meine Süße Maus, du wirst mir so unfassbar doll fehlen. Ich liebe dich sehr und bin so stolz darauf, das du so alt geworden bist.
    Du hinterlässt einen riesen Lücke in mir und Daheim.
    Komm gut an kleine Maus und mach auch dort oben deinen Namen alle Ehre.
    Wir sehen uns wieder!
    :(

Hallo ihr.

Ich habe für meine Hamsteromi das Tierwohl Klassik/Super und es ist mir eines aufgefallen. Es staubt schon und ich habe auch mehrere ganze Holsstückchen dort drin gefunden. Find ich schon bedenklich, da man sich die durchaus in die Füßchen oder Augen rammen könnte. Es sind auch nicht nur so ein paar, sonder schon recht viele.

Deswegen steige ich jetzt auch auf Allspan Bioaktiv um.

Hallo ihr Lieben,

so, da mir der alte Threat zu sehr durcheinander geraten ist, hier nun einen neuen, mit konkreten und fest geplanten Plänen. ;)

Und zwar habe ich nun meinen Ikea Gutschein von 2010 "missbraucht" und war mit meinem Freund dort und wir haben glatt mal 8 Lacktische mit genommen. (Jaha, der tolle Ikealackeigenbau hier hat es mir und auch meinem Freund *durchatme* sehr angetan. :lol: ). Nachträglich werden wir noch 4 weitere Tische nachholen.
    Somit kommen wir dann auf ingesamt 12 Tische (10 für die Grundfläche, 2 für die Ebene). Wie ihr auch dem Plan entnehmen könnt. ;)

http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntx4x17.jpg

Wir fangen jetzt doch kleiner an, als gedacht, da wir leider immer noch nicht wissen, in was für eine Wohnung wir ziehen werden. Und erst beim Einzug können wir gucken, ob wir noch vergrößern können (was für mich recht wichtig sein wird!).
    :roll:
    Es bleibt auch noch das Problem das wir mehr Quadratmeter bräuchten, um der "geplanten" Mischgruppe überhaupt eine Chance geben zu können.

Nunja, jetzt müssen wir halt warten, das die Ämter mal hinne machen und wir flott eine schöne Wohnung kriegen. ;)
    Spätestens Ende April werden dann auch die Schweinchen einziehen können. ;)

Also heißt es jetzt warten, warten, warten.... *hippel*

Ich werde euch, falls Interesse besteht, hier gerne auf dem Laufenden halten.

Ganz liebe Grüße,
    Fabienne

p.S : Ihr lieben Admins, den alten Tread kann gerne geschlossen/gelöscht werden! Danke. ;)

....weil ich jetzt vor der Entscheidung stehe ob ich meine Hamsteromi einschläfern lassen soll oder nicht.
    Sie hat einen Tumor im Bau (der in den letzten 3 Monaten sehr schnell gewachsen ist). Es ging ihr dennoch gut.
    Nur jetzt bemerke ich mehr und mehr, das sie WILL aber nicht mehr so kann (das laufen wird schwerer, ihre Koordination, die selbst nach ihrer Erblindung wunderbar war, lässt nach) Aber sie frisst und trinkt wie nie zuvor.
    Nur tut es mir so verdammt weh, weil ich ja sehe das sie Leben WILL!!

Wie würdet ihr handeln?
    (Ich hatte schon mal so einen Fall, bei Yoshi allerdings war es so das bei der Entdeckung nichts mehr anderes möglich war, als ihn zu erlösen.

Hallo Leute.

Wir haben uns jetzt entschieden.
    Es wird ein EB aus Ikea Materialien.
    Und zwar werden es Tischplatten (insgesamt 6 Stück) Die in einer ungefähren L Form an einander geschraubt werden.

Das hier sind die Tischplatten (Die in weiß für 19,00 Euro).
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80071164/

Nächsten Samstag gehen wir dann in Oldenburg (da mein Freund dort noch wohnt und wir alles bei ihm zwischen lagern können) die Materialien einkaufen. :D

Insgesamt haben die Wutzen dann ca 6 Quadratmeter. (evtl. erweitern wir auch noch) Plus eine Ebene.

Der Bau wird sich allerdings noch ein wenig hinziehen, da wir noch nicht in die neue Wohnung können. :roll:

Morgen fahren wir Nachmittags nach Bremen und gucken uns dort mal im Tierheim um, evtl. sind ja noch 1 oder 2 Weibchen dabei. :)

Liebe Grüße,
    Fabienne

Hallo Ich2011

Also, ich könnte ihn (wie auf dem 2 Bauplan zu sehen) auch anders stellen.
    z.B links oder rechts an den Rand und den Eb daneben. Oder (wie ich grad noch überlegt habe, links oder rechts auf die Längsseite und dann einen Eb in L Form. (Hilfe, ich hab so viele Ideen.)
    :roll:

mit der Brücke hatte ich es mir so gedacht, das sie vorne eine Plexiglasfront bekommt, oben drüber und hinten ein/e Holzdacht/front. (also ne Art Tunnel.)
    Meinst du / ihr ob die Meerschweinchen das nutzen würden?

Mich würde das drumherum beim Arbeiten nicht stören. (die Brücke wird ja soweit in der Höhe angebracht, das ich locker meinen Laptop drunter stellen kann ect. Und von der Arbeitsfläche bleibt dann noch genug Fläche übrig.

und ja, es sollen nur der Schreibtisch, der Eb und das ganze drumherum für die Meeris in den Raum. :)

Hallo Leute

Ich hab jetzt lange hin und her überlegt und kann mich nun nicht zwischen 2 Varianten entscheiden.

Also, der Eb soll mit in mein zukünftiges "Büro" (Weil es der ruhigste und einzigst mögliche Raum wird ;D).

(In den (nicht schönen aber seltenen :wink:) Plänen stehen bis jetzt nur die ungefähren Maße. Es können durch aus noch ein paar cm dazu kommen.)

Da hatte ich zum einen die Idee meinen Schreibtisch mit in den Bau wie folgt zu integrieren (Quadratmeter gesamt 6,6 wenn ich mich nicht verechnet habe). (siehe Link.)

http://www.abload.de/img/ebbauplanmeerisrmst2.jpg

oder aber diese Version (siehe 2. link) (ca 4 Quadratmeter. Kann evtl aber in der länge erweitert werden) ?

http://www.abload.de/img/ebbauplanmeeris240ssf.jpg

Was findet ihr denn besser/schöner/praktischer?

Je nach dem was es wird, werden noch 1 - 2 Ebenen mit eingebaut.

Ganz ganz liebe Grüße Fabienne
    und einen guten Rutsch ins neues Jahr an euch alle :)

huhu leute :)

mögt ihr mir mal eure Wunschlinks schicken? Ich würde gerne regelmäßig bei euch spenden ;).

Ach und ich habe heute mal einen Spendenwunsch für die Notmeerschweinchen.de e.V erstellt. :) Hoffe mal das der schnell fertig wird.