Beiträge von Mümmel-Schweinchen

    So, es ist soweit - jetzt mache ich auch einen allgemeinen Krankenthread auf, dann brauche ich nicht immer einen neuen eröffnen.


    Gizmo hat derzeit eine Bindehautentzündung, die mit Tropfen behandelt wird. Murmel scheint jetzt auch eine bekommen zu haben, werde ihr die Tropfen nun auch geben (sind homöopathisch).


    Bei Toffee mach ich mir gerade wieder ein paar Sorgen, weil sie richtig tief schläft. Sie ist sowieso so ne Schlafmütze aber in letzter Zeit fällt mir mehr und mehr auf, dass sie gar nicht aufwacht, wenn ich das "Futtergeräusch" mache. Ich muss sie dann manchmal anstupsen, dann springt sie auch sofort auf und kommt zum fressen. Gestern Abend ist mir fast mein Herz stehen geblieben, da hab ich erst das Geräusch gemacht, dann laut "Toffee" gerufen und erst beim 2.(recht starkem) anstupsen ist sie wach geworden. Dann hat sie auch sofort gefressen.
    Habe ja von älteren Meeris gehört dass sie manchmal so fest schlafen aber sie ist erst 1 Jahr und 4 Monate alt!! Ich meine, es sind ja Fluchttiere, in der Natur müssen sie ja auch schnell wach werden um fliehen zu können deshalb finde ich es schon unnormal. Weiß jemand ob das eine Ursache haben könnte? Was müsste untersucht werden?


    Danke schonmal für Antworten!


    P.S.: falls es jemand in meinem anderen Thread mitverfolgt hat: Teddy geht's wieder gut, er nimmt zu und die Untersuchung hat keine Parasiten/Kokzidien ergeben. Hoffe es bleibt dabei!


    LG

    Auch hier nochmal mein herzliches Beileid... Ich kann mir vorstellen wie sich das angefühlt hat, nach "Ersatz" zu suchen, aber deine Fussel wird verstehen, dass Flocke natürlich nicht allein bleiben darf und Flocke sich riesig über neue Gesellschaft freut!


    Und wenn ich das mal sagen darf: Gustl ist ein Traum-Kastrat!! So wunderschön :shock: und Irma ist auch ne hübsche! Ich wünsche dir und deiner 3er Gruppe alles Gute, sie werden dir sicher auch noch mehr helfen, über den Verlust hinweg zu kommen.


    Liebe Grüße

    Du arme, das tut mir total leid! Ich weiß man hat Schuldgefühle aber du hast alles richtig gemacht! Bei so einem kleinen Tier geht es leider oft sehr schnell. Ich schließe mich den Kommentaren der anderen an.


    Ich wünsche deiner süßen eine gute Reise ins Regenbogenland, es wird ihr auf den immer grünen Wiesen gut gehen ohne Schmerzen! Sie wird an dich denken und dir für ein schönes Leben danken. Wenn ein bisschen Zeit vergangen ist, kannst du bestimmt auch wieder lächelnd auf eure gemeinsame Zeit zurückblicken. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass du dir keine Vorwürfe machst!


    Mitfühlende Grüße

    ...und hast dann keinen Kommentar da gelassen - erwischt :wink:


    Schön dass es dir gefällt. Um das Außengehege trauere ich sehr, wir sind nämlich letzten Monat umgezogen und für den nächsten Sommer muss ich mir daher was anderes einfallen lassen *ganz doll schnief*. Das war schon super, auch wenn´s nicht besonders groß war.


    Toffee ist auch mein Liebling! (auch wenn ich natürlich alle gleich lieb habe :D )


    LG

    Ohje, was die Lunge angeht bin ich kein Experte, damit hab ich persönlich keine Erfahrungen, aber was ich hier immer so gelesen habe ist, dass geröngt werden sollte, es muss festgestellt werden ob Wasser in der Lunge ist und es könnte auch ein Herzproblem sein.


    Wenn Schweinchen das Fressen einstellen, muss SOFORT gepäppelt werden! Mit Herbi Care, Critical Care oder Babybrei. Wenn man gar nichts da hat, kann man auch selbst Möhre breiig mixen oder einen Heusud aufsetzen. Hauptsache es kommt was in den Magen, das ist das wichtigste!!! Sobald nichts im Magen ist, führt es ganz schnell zu Aufgasungen die oft tödlich enden.


    Die Daumen sind gedrückt, dass deiner geliebten Maus geholfen werden kann!!!

    Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten und die ist, dass aus Wurfbrüdern und gleichzeitig besten Kumpels die schlimmsten Feinde geworden sind, die nachher nichts als Hass füreinander verspürt haben. Eine tolle Männerfreundschaft würde ich daher nicht mehr aufs Spiel setzen. Meine Konstellation war 4 Weibchen, 2 Kastrate und 5 m² Platz ebenerdig. Ich war mir so sicher dass es klappt, weil sie sich so gut verstanden haben vorher. Es ging auch gut - eine ganze Woche lang :? Ab da haben sich immer mehr Spannungen aufgebaut, ich hab gedacht es legt sich evtl wieder aber da war nichts mehr zu retten, es wurde von Tag zu Tag schlimmer bis nur noch purer Hass zwischen ihnen war. Für mich war es eine schreckliche Erfahrung. Von daher rate ich dir, dich an deiner funktionierenden Gruppe zu erfreuen und es mit den Weibchen zu lassen.


    LG