Ja und auch Zysten ausschließen lassen! Da hat Pardona schon recht, die können so ein Verhalten bei Weibchen auslösen. Zur Größe des EB's: du hast 2 m², da jeder Kastrat bereits 1 m² benötigt, ist es streng genommen schon zu klein für deine 5er Gruppe.
Beiträge von Mümmel-Schweinchen
-
-
Mensch, wie bekommt ihr bloß immer diese tollen Schnappschüsse hin
habe mich gestern mal daran versucht, süße/lustige Bilder beim futtern und betteln zu machen...bin jedoch kläglich gescheitert
Ihr scheint echt Übung zu haben, immer im richtigen Moment abzudrücken, bei mir war entweder alles verwackelt oder ich hab immer eine Millisekunde zu spät geknipst
hab zwar auch tausende Fotos von meinen Schnuten, aber meist nur wenn sie rumliegen oder sonst wie gerade still halten. Aber ich bewundere die tollen Schnappschüsse von euch, wenn sie in "Action" sind ...hilft wohl nix, weiter üben üben üben
-
Na das ist doch wirklich schön, freut mich!!! So kann's weiter gehen
-
Ja das wär echt toll! eine baby fluffi elfi !
Danke gleichfalls.
-
Uiii das wäre ja toll... Aber Elfi kann natürlich nicht übertroffen werden
-
Zitat von "Riekes Rasselbande<br>Wo ist Mampfiiiiiiiiiiiiii? (Iwann fällt sie mal um!)<br>[url=http://abload.de/image.php?img=p1080780qok6o.jpg
[/url]
sie ist echt der Knaller! habe sehr gelacht
-
Wer will denn schon was ÄHNLICHES ... es muss natürlich genau DIE sein
-
-
Dass die Schweinchen anfangs Abneigungen gegen neues Frischfutter haben, ist normal, meist muss man einfach hartnäckig bleiben und es öfter anbieten. Anfangs haben mich meine ganz schief angeguckt, als es Tomate gab, die wurde auch ein paar Mal liegen gelassen und jetzt fahren sie total drauf ab und stürzen sich auf die Tomate. Manches Futter wird halt sofort gern angenommen und bei manchen Sachen müssen sie sich erst dran gewöhnen. Wenn sie es nach einigen Malen immernoch nicht fressen, mögen sie es wohl wirklich nicht, dann muss halt was anderes ausprobiert werden.
-
Hattest du sie vorher immer drinnen oder sind sie schon den ganzen Sommer über draußen/im Wintergarten? Sie müssen sich erst langsam an das kältere gewöhnen, aber wenn es dort nicht unter 0 Grad wird, stellt es kein Problem dar, sie den Winter über im Wintergarten zu halten. Dass alles gesichert sein muss, sodass keine Marder etc. hereinkommen, weißt du ja sicher. Wenn also unter der Tür ein Spalt ist, oder man sich irgendwie durchbuddeln kann, muss das vorher unbedingt abgesichert werden.
LG
-
Dieser Thread von mir ist mal wieder in der falschen Kategorie :oops: ist mir nur so aufgefallen, also er kann bei Gelegenheit gerne verschoben werden.
-
KerstinD, Ich hoffe du hattest schöne Träume ... und nicht etwa, wie ich mich heimlich nachts reinschleiche und schwupps sind sie im Täschchen verschwunden
hach ich glaub sie würden herrlich in meine gruppe passen
-
-
geht klar! Ich habe nicht vor, mich vor dich zu stellen, will es ja nicht gleich übertreiben :wink: ist ja schonmal sehr großzügig, dass ich sie ein bisschen gut finden darf
Viele Grüße vom Feind Nr. 1
-
Haha danke!
Bei den süßen schnuten ist es mir wert