Beiträge von Mümmel-Schweinchen

    Hm, dann scheint ihr das draußen einfach noch nicht so geheuer zu sein, da sie innen ja kein Problem mit der Rampe hat. Bei manchen Schweinchen braucht man leider viiiiel Geduld. Du hast meiner Meinung nach dann schon alles gemacht, was du machen kannst. Vielleicht hat noch jemand ne andere Idee, aber ich würde sagen, leg einfach weiter den Weg mit Leckerbissen aus, dann wird sie sich bestimmt irgendwann trauen.
    Hast du sie denn mal nach draußen gesetzt, um ihr zu zeigen was es da noch so schönes gibt? bzw. geht sie von draußen wieder selbstständig rein?

    Hallo!
    Manche Schweinchen nutzen Rampen leider nicht gern und wenn es sich vermeiden lässt, kommt es auch vor, dass manche sie gar nicht nutzen (mein Teddy z. B.) Wie steil ist denn die Rampe? Es hilft vielleicht, wenn du die Steigung etwas abschwächst, indem du einen Holzkoltz unter die Rampe befestigst, damit sie nicht mehr so steil ist. Wenn sie die andere Rampe nutzt, hat sie vielleicht auch Angst vor dem Unbekannten dort draußen. Stell viele Unterschlüpfe auf und lock sie weiter mit Leckereien. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.


    LG

    Schön, dass wir doch noch Bilder zu Gesicht bekommen :-)
    Liebevoll eingerichtet ist es ja schon, auch wenn man sieht dass du viel improvisieren musstest :lol:
    Auf dem 9. Bild macht mir die Rampe nur n bisschen Angst...sieht es nur so aus oder können sie da an den Seiten runterfallen?


    Die Schweinchen sind jedenfalls alle super süß!

    Guten morgen Rieke! Danke für den Tipp mit dem fotografieren :lol: ich mache anscheinend noch einiges falsch hihi
    Bei mir ist es meist so, wenn ich was süßes seh, renn ich schnell und hole mein Handy... Wenn ich wieder komme ist es natürlich vorbei :roll: aber oft ist es auch so, selbst wenn ich das Handy direkt zur Hand hab, dauert der süße Moment ja nur ganz kurz an und dann ist schon zu spät abgedrückt oder verwackelt. Naja aber deine Schweinis sehen so fotogen aus, wenn das die Übung macht, werd ich das mit meinen auch noch schaffen. Übung macht ja den Meister 8)


    Schönen Sonntag!


    P.S. Sehr schöne neue Bilder!!! *schwärm*

    Achso und dass manche hier nicht mehr freundlich bleiben liegt daran, dass man bei dir wirklich das Gefühl hat, man stößt gegen eine Wand. Du fragst nach Rat, nimmst ihn aber nicht an oder weißt es doch besser. Alle hier versuchen dir und deinen Tieren zu helfen, machen sich Gedanken und schreiben sich die Finger wund... Dass man dann irgendwann genervt ist wenn man merkt, dass du die Ratschläge gar nicht annehmen möchtest, wirst du bestimmt auch verstehen.


    LG

    Wenn du so knapp bei Kasse bist und nichtmal genug Geld für dich zum essen hast ( hab ich jetzt so verstanden ) dann würde ich bei aller Liebe wirklich einige Tiere abgeben. Man kann sich doch nicht so aufopfern, auch wenn's gut gemeint ist. Was ist wenn alle 9 Böcke sich mit irgend ner ansteckenden Krankheit untereinander anstecken, dann ist dein letztes angespartes Geld schneller für TA-Kosten weg als du gucken kannst und was machst du dann?


    Ganz ehrlich, tu dir selbst einen Gefallen und gib welche ab, das kann ich dir nur raten! Ich weiß wie einem die Tiere ans Herz wachsen aber in deiner Situation ist es wirklich das beste, du bemühst dich um ein neues zu Hause für einige. Du musst ja nicht jedem deine Meeris geben, du kannst ja in aller Ruhe nach einem geeigneten zu Hause suchen, bei dem du dir sicher bist dass sie in guten Händen sind. Am besten schaust du, welche Böcke sich untereinander am besten verstehen (evtl eine 4er Gruppe) und behältst diese dann. Glaub mir, unter den Umständen die du beschrieben hast wie du dich einschränkst, wirst du erleichtert sein, auch wenn der erste Schritt dahin erstmal verdammt hart ist. Du tust dir und deinen Tieren sonst echt keinen Gefallen wenn es so bleibt wie bisher.


    LG