Wenn es jetzt plötzlich schlimmer wird zwischen den Böcken, hast du mal dran gedacht dass es vielleicht an den Weibchen liegt?
Beiträge von Mümmel-Schweinchen
-
-
Na siehst du, manche Probleme lösen sich von selbst
wenn sie jetzt auch schon außerhalb des Häuschen chillt, scheint sie sich langsam etwas sicherer und wohler zu fühlen. Es freut mich für dich, dass es jetzt so schön klappt!
LG
-
Hm, dann scheint ihr das draußen einfach noch nicht so geheuer zu sein, da sie innen ja kein Problem mit der Rampe hat. Bei manchen Schweinchen braucht man leider viiiiel Geduld. Du hast meiner Meinung nach dann schon alles gemacht, was du machen kannst. Vielleicht hat noch jemand ne andere Idee, aber ich würde sagen, leg einfach weiter den Weg mit Leckerbissen aus, dann wird sie sich bestimmt irgendwann trauen.
Hast du sie denn mal nach draußen gesetzt, um ihr zu zeigen was es da noch so schönes gibt? bzw. geht sie von draußen wieder selbstständig rein? -
Hallo!
Manche Schweinchen nutzen Rampen leider nicht gern und wenn es sich vermeiden lässt, kommt es auch vor, dass manche sie gar nicht nutzen (mein Teddy z. B.) Wie steil ist denn die Rampe? Es hilft vielleicht, wenn du die Steigung etwas abschwächst, indem du einen Holzkoltz unter die Rampe befestigst, damit sie nicht mehr so steil ist. Wenn sie die andere Rampe nutzt, hat sie vielleicht auch Angst vor dem Unbekannten dort draußen. Stell viele Unterschlüpfe auf und lock sie weiter mit Leckereien. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.LG
-
Schön, dass wir doch noch Bilder zu Gesicht bekommen
Liebevoll eingerichtet ist es ja schon, auch wenn man sieht dass du viel improvisieren musstest
Auf dem 9. Bild macht mir die Rampe nur n bisschen Angst...sieht es nur so aus oder können sie da an den Seiten runterfallen?Die Schweinchen sind jedenfalls alle super süß!
-
Hallo! Wie oft man solche Geschichten hört
da fällt mir nichts mehr zu ein!!! Kann nur noch mit dem Kopf schütteln...
Gut, dass du sie erstmal aufgenommen hast, nicht auszudenken, was sonst mit ihnen passiert wäre.
LG
-
Super süß! Einer großen Gruppe zuzusehen macht gleich viel mehr Spaß
-
1000 Gramm ist bei der Anzahl deiner Tiere das Minimum, da kannst du ruhig noch was drauf legen.
LG
-
Mopüppe
Danke dann bin ich ja beruhigt -
Zitat von Riekes Rasselbande
Fehler 1: Kamera nicht vor Ort
Fehler 2: RennenDu schaffst das schon *tschaka*
RiekeIch habe doch schon gelernt, leise zu rennen
Danke, ich werde bestimmt bald Erfolg haben wenn ich deine Anweisungen befolge hihi und dann gibt's hier auch mal wieder ein paar Fotos von meinen rackern :wink:
-
Jap, das hab ich gemacht
LG
-
Guten morgen Rieke! Danke für den Tipp mit dem fotografieren
ich mache anscheinend noch einiges falsch hihi
Bei mir ist es meist so, wenn ich was süßes seh, renn ich schnell und hole mein Handy... Wenn ich wieder komme ist es natürlich vorbeiaber oft ist es auch so, selbst wenn ich das Handy direkt zur Hand hab, dauert der süße Moment ja nur ganz kurz an und dann ist schon zu spät abgedrückt oder verwackelt. Naja aber deine Schweinis sehen so fotogen aus, wenn das die Übung macht, werd ich das mit meinen auch noch schaffen. Übung macht ja den Meister
Schönen Sonntag!
P.S. Sehr schöne neue Bilder!!! *schwärm*
-
Bin auch das erste mal dabei
bin schon total gespannt... Wusste nur nicht so ganz, wie der Wichtelbrief aussehen sollte, daher hab ich mich ziemlich genau an das Muster gehalten :oops:
-
Achso und dass manche hier nicht mehr freundlich bleiben liegt daran, dass man bei dir wirklich das Gefühl hat, man stößt gegen eine Wand. Du fragst nach Rat, nimmst ihn aber nicht an oder weißt es doch besser. Alle hier versuchen dir und deinen Tieren zu helfen, machen sich Gedanken und schreiben sich die Finger wund... Dass man dann irgendwann genervt ist wenn man merkt, dass du die Ratschläge gar nicht annehmen möchtest, wirst du bestimmt auch verstehen.
LG
-
Wenn du so knapp bei Kasse bist und nichtmal genug Geld für dich zum essen hast ( hab ich jetzt so verstanden ) dann würde ich bei aller Liebe wirklich einige Tiere abgeben. Man kann sich doch nicht so aufopfern, auch wenn's gut gemeint ist. Was ist wenn alle 9 Böcke sich mit irgend ner ansteckenden Krankheit untereinander anstecken, dann ist dein letztes angespartes Geld schneller für TA-Kosten weg als du gucken kannst und was machst du dann?
Ganz ehrlich, tu dir selbst einen Gefallen und gib welche ab, das kann ich dir nur raten! Ich weiß wie einem die Tiere ans Herz wachsen aber in deiner Situation ist es wirklich das beste, du bemühst dich um ein neues zu Hause für einige. Du musst ja nicht jedem deine Meeris geben, du kannst ja in aller Ruhe nach einem geeigneten zu Hause suchen, bei dem du dir sicher bist dass sie in guten Händen sind. Am besten schaust du, welche Böcke sich untereinander am besten verstehen (evtl eine 4er Gruppe) und behältst diese dann. Glaub mir, unter den Umständen die du beschrieben hast wie du dich einschränkst, wirst du erleichtert sein, auch wenn der erste Schritt dahin erstmal verdammt hart ist. Du tust dir und deinen Tieren sonst echt keinen Gefallen wenn es so bleibt wie bisher.
LG