Ja ich schneide meiner Langhaarschnute auch mit ner Haarschneidemaschine von Phillips die Haare. Ich bin damit super zufrieden weil ich finde dass die Verletzungsgefahr niedriger ist (mit ner Schere kann versehentlich schon mal gepiekst oder in die Haut geschnitten werden) und was ich auch gut finde mit der Maschine kann man ja auch die Länge einstellen, sodass alles gleichmäßig geschnitten wird. Das Geräusch ist zwar anfangs ungewohnt für sie aber obwohl meine sehr ängstlich ist, macht es ihr nicht wirklich was aus. Sie macht weniger Theater als mit der Schere und man hat eine Hand auch immer frei um sie festzuhalten. Bei der Schere braucht man immer beide Hände zum schneiden, dann klappt's mit dem festhalten nicht mehr so gut.
Beiträge von Mümmel-Schweinchen
-
-
Wir können froh sein, dass Meeris uns nicht auf Schmerzensgeld verklagen was die Frisuren angeht...da hätte der ein oder andere schon nen Prozess verloren
Aber ich finde das was man auf den Bildern sieht, ist doch ganz gut!LG
-
Hehe sie versuchen doch alles für sich allein zu gewinnen - egal wie groß :wink: Sunny's Blick ist echt goldig
-
Meine haben auch mal kleine Stücke von der Teichfolie angefressen, ist alles gut gegangen.
Die Meerschweinchen einer Bekannten haben auch ein großes Stück von der Wachstischdecke gefressen. Ein Meeri hat ein Matschköttel bekommen, sie hat aber alles gut überstanden. Meine damaligen Meerschweinchen (als Kind) haben mal den Heusack angefressen, weil er zu nah am Käfig stand. Ihnen ist nichts passiert. Ich würde auch beobachten, ob sie Verstopfungen oder Durchfall bekommen, dann sofort zum TA.LG
-
Huhu!
Meine popcornen auch nicht mehr wirklich seit sie älter sind und meine sind zwischen etwas über 1 Jahr und 2,5 - also auch noch kein Alter. Wenn der EB gerade frisch sauber gemacht und umgestellt ist, laufen alle auch schneller durch, sind neugierig und glucksen aber von popcornen kann man da nicht mehr sprechen. ganz selten kommt vielleicht mal ein kleines Sprüngchen, aber das war's dann auch schon wieder.Ist zwar schade für uns, weil wir das immer gern gesehen haben aber die Erklärung von Susanne macht da schon Sinn.
LG
-
Sie sind alle toll! :shock: Pépé hat finde ich auch ne schöne Zeichnung! Aber jeder hat halt immer bestimmte Farben oder Rassen die einen mehr ansprechen. Du hast alles in allem eine ganz süße kleine Bande
-
-
Au wei, dann muss ich sie ja doppelt behüten. Neeenee mit meinen Tässchen wird dann besser nicht angestoßen. Und das ganze Geballer verschreckt sie auch nur.
Sonst wird ab jetzt alles daraus geschlürft
-
Takara ist ja toll... und bei der Frisur hast du Recht...schon außergewöhnlich aber richtig süß!
-
Hallo!
Ja, es stimmt, man sagt pauschal dass man die Böcke mit 250 Gramm trennen soll. Wenn du allerdings schon früher merkst, dass er anfängt, die Weibchen zu umwerben, würde ich ich ihn dann rausnehmen.
Wenn sie frühkastriert werden, brauchen sie keine Kastrationsfrist abzusitzen, das ist ein großer Vorteil daran. Die Kastration muss durchgeführt werden, bevor die Hoden abgestiegen sind. Er wird also gar nicht erst geschlechtsreif.
Die Mutter sollte in ihrer gewohnten Umgebung mit den Artgenossen bleiben. Dass die Babys gefressen werden ist vollkommener Quatsch, wenn du gut sozialisierte Weibchen hast, können sie sogar bei der Geburt helfen und die Babys mit trocken schlecken.
LG
-
Also ich muss sagen, Spekulatius mit Milch schmecken jetzt besonders gut
am liebsten würde ich alles nur noch aus Tassen trinken
-
Eine süße Vorstellung deiner kleinen Racker! Sind wirklich knuffige Schnütchen und Luna gefällt mir besonders.
LG
-
Oh nein wie traurig, das tut mir furchtbar leid für dich!!
Hoffe es klappt noch alles so wie du dir vorstellst!
-
Oh nein das tut mir leid
sie war eine kleine süße Wuschelmaus und eine tapfere Kämpferin. Sie wird dir ewig für das schöne Leben was du ihr geboten hast dankbar sein und auf dich herab schauen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, mit dem weiteren Verlust umzugehen.
Tröstende Grüße
-
Hi!
Nein, du kannst auch normalen Kot von einem gesunden Schweinchen geben, es muss nicht der Blinddarmkot sein.Hoffentlich kriegt deine kleine die Kurve!