Gute Besserung, liebe Rieke! Ich hoffe du bist schnell wieder voll auf dem Damm. Und danke für den ausführlichen Bericht über deine Fellnasen, den hab ich auch gern mitgelesen, auch wenn er für Papaya gedacht war hihi
Beiträge von Mümmel-Schweinchen
-
-
Ich kann deine Wut absolut verstehen, Porcelain. Gut, dass du dir mal Luft gemacht hast, das muss auch raus!
Ich bin auch nur noch selten hier im Forum aktiv, meist bin ich nur in der FB-Gruppe unterwegs aber ich habe mich für´s Wichteln angemeldet und dann melde ich mich auch zum Paket zurück mit allem was dazu gehört. Traurig dass das nicht selbstverständlich ist! -
Huch...gleich 2 quetschen sich rein Oo
Im Paket war:
Eine Kuschelrolle
Badezusatz
Eine Tasse
Schoki und Gebäck
Kalziumarme Leckereien für die Wutzen
ein Meeriblock
ein Meerikalender
und eine super liebe KarteNochmal vielen vielen Dank von mir und den Fellnasen!
-
So sah das ganze dann ausgepackt aus so viele schöne Geschenke für mich und die Fellnasen!
Gut, dass ich 5 fleißige Helfer hatte
Alles wird neugierig beschnuppert...
-
Soo ich hoffe, das klappt nun mit den Fotos, habe ewig nichts mehr hier hochgeladen.
So kam das Paket an
Diese schönen Sachen haben mich dann angeschaut, als ich es geöffnet habe
Sorry, muss den Beitrag anscheinend aufteilen, bekomme gerade nur 3 Bilder in einen Beitrag.
-
Juhuuu ich bin nicht mehr paketlos - heute ist es angekommen! Viiiielen lieben Dank an meine Wichelmama Topinamburschweinchen91
Die Schweinchen und ich haben uns sehr über die schönen Geschenke gefreut!
Bilder folgen sofort!
-
Bei mir ist leider noch kein Paket in Sicht, so langsam steigert sich die Hibbeligkeit Wirklich schöne Pakete bekommt ihr da!
-
Liebe Bimo,
da hast du richtig geraten und es freut mich dass dir die Geschenke gefallen!!! Viel Freude wünsche ich dir, deinen beiden kleinen Schnuten und auch der einen großen Schnute damit.
Lass es dir noch schmecken hihi
Ganz liebe Grüße
-
Auch ich habe alles zusammen Werde es aber erst morgen oder übermorgen losschicken...Mein Wichtelkind darf ruhig noch etwas hibbeln hihi
-
Hallo!
Auch ich verwende bei Pilzbefall Surolan, habe bisher immer gute Erfahrungen gemacht, auch wenn es langwierig ist. Lamisil once habe ich bisher noch nicht ausprobiert, aber schon von gehört.
Zu der Frage: Pilz verschwindet/verheilt nicht von allein, also die Behandlung bitte nicht abbrechen, der Pilz wird weiter ausbrechen und die Geburt und die Babys lösen nochmal Stress aus, der den Pilzbefall noch begünstigt. Auch die Babys können sich nach der Geburt anstecken und dann hast du den Salat. Ist zwar nicht optimal, dass sie es während der Trächtigkeit bekommt, aber meiner Meinung nach unvermeidlich. Lieber noch länger schmieren, auch wenn das Fell schon nachwächst und immer gut die Ränder einschmieren, da der Pilz sich sonst weiter ausbreiten könnte. -
Huhu *und gleichzeitig runterduck*
Trau mich ja kaum, hier zu schreiben, so selten wie ich mich hier nur noch blicken lasse Aber das Wichteln möchte ich mir trotzdem nicht entgehen lassen! Bin also dabei, Anmeldung ist raus... Freu mich schoooooon -
Gold rot weiß?
-
Hallo,
was ist es denn für eine Rasse? Mein US-Teddy und auch meine Rex-Dame haben öfter mal schuppige und/oder trockene Haut. An den Ohren und Pfötchen schmiere ich sie bei Bedarf mit Vaseline ein.
-
Hallo!
Also ich mache es so, dass mein erster Gang morgens zu den Wutzen geht, um Heu zu geben, direkt danach lege ich das Futter aus dem Kühlschrank, was ich füttern will. Dann mache ich mich fertig, ziehe mich an (zwischnzeitlich ist ca. ne halbe Stunde vergange)n und dann mache ich mich an´s waschen und schnippeln von Gemüse und werfe es ins Gehege Lege nochmal neues Heu nach und schwupp raus zur ArbeitLG
Ich plane im übrigen insgesamt 15 Minuten mehr ein morgens, weil ich auch noch kurz stehen bleibe und gucke ob auch alle fressen.
-
Da habe ich auch schonmal drüber nachgedacht... Man sagt immer man soll ein erwachsenes Schwein zu den jungen setzen, aber wer sagt, dass dieses erwachsene Schwein Sozialverhalten gelernt hat und nicht ebenfalls nur mit Babys aufgewachsen ist? Das kann einem meist keiner sagen, auch in Notstationen oder Tierheimen wissen sie meist nicht viel über die Vergangenheit der Tiere, allerdings können diese Leute ganz gut feststellen, wie sich das betreffende Schwein in der Gruppe so macht, also ob es Sozialverhalten hat oder nicht.
Solange deine Gruppe gut funktioniert, würde ich mir jetzt keine Gedanken machen, ob dein erwachsenes Schweinchen wirklich ein gutes "Vorbild" ist, du kannst ihn ja schließlich schlecht abgeben und ein anderes erwachsenes Schweinchen dafür holen und hoffen, dass dieses dann Sozialverhalten gelernt hat.