Und es ist wieder Frieden im Käfig
Beiträge von Murmel2012
-
-
Also- piccola, du hattest vermutlich recht! Danke
Sie hat ihr altes Heu bekommen, und siehe da, fressen ist wieder cool
Dann muss ich beim nächsten tierarztbesuch fragen was ich machen soll. Solange bekommt sie jetzt erst mal das alte Heu weiter.
Vielen dank für eure antworten
-
Jetzt sind sie ca. 2 Jahre alt
-
Ach so - gewicht schwankt immer mal so um 20-30 Gramm, das war aber immer schon so.
Ich hab die beiden aus schlechter Haltung gerettet, da waren sie schon ca. 1 Jahr alt
-
Ich habe ihr jetzt mal ihr altes Heu gegeben,das frisst sie.
Hat jetzt ein ganzes Büschel gefüttert.Der Kot ist etwas weicher, das liegt wohl daran das ich sie nur mit frischfutter locken konnte.
-
Hilft es eventuell ein drittes meeri zu kaufen? Zumindest Murmel ?!
-
Sie hat Schmerzmittel bekommen in den ersten 2 Tagen, da war sie auch noch nicht so.
Aggressiv ist sie nicht, nur nervig. Jetzt wuselt sie gerad munter durch die Wohnung .Das Heu ist auch neu, mögen beide nicht besonders. Ja, ich weiß das sie ständig fressen sollen, anscheinend frisst sie auch zwischendurch, ich kann nicht den ganzen Tag gucken wer was gefressen hat. Muss halt arbeiten.
Nervend ist halt das Murmel so immer wieder diesen schnuffelattacken ausgesetzt ist. Ich werd Ende der Woche noch mal zum ta gehen wenn das nicht aufhört.
-
Sie ist wesentlich munterer als vor der op, daher denke ich, dass es ihr insgesamt jetzt viel besser geht.
Aber Murmel hätte sich das vorher nicht gefallen lassen, sie war eindeutig der Chef, hat im Zweifelsfall auch mal nach Strubbel geschnappt und ihr das essen gemopst. Macht sie jetzt nicht mehr. Sie meckert einfach leise und geht weg. -
Anfangs hat sie normal gefressen, jetzt wird es weniger, es sei denn ich geb ihr Salat . Alles andere rührt sie kaum an.
Da sie ja auch nicht mehr alles fressen darf, wegen der Gefahr der steinbildung an den Nieren/Blase .
Ich war gestern beim Tierarzt- die meinte es sei alles in Ordnung.
Da sie jetzt anderes Heu bekommt usw... Vlt liegt es daran. Meinte die TA. -
Hallo,
Ich hab ein Problem mit meiner Strubbel. Sie wurde letzte Woche wegen einem Blasensteinen operiert. In den ersten Tagen nach der op hat sie sich an Murmel gekuschelt und auch mit ihr gemeinsam gefressen.
Seit ein paar Tagen läuft sie nur noch hinter Murmel her(beides Mädel) und schnüffelt an ihrem Po und steckt den Kopf unter sie.
Vor der op war Murmel das dominante Schweichen und Strubbel eher die ängstliche. Jetzt lässt sich Murmel allerdings alles gefallen und ist glaube nur noch genervt. Auch wenn sie in einen Unterschlupf flüchtet quetscht sich Strubbel rein um hinten an ihr zu schnuffeln.Hört das wieder auf? Hatte jemand dieses Problem auch schon mal?
Liebe Grüße