Beiträge von NinaHSV

Danke ihr beruhigt mich :-)

ich habe die 3 aus einer Privatzucht und wollte eigentlich nur 2, aber dann hat mich das dritte so lieb angeschaut, das ich es auch ncoh mitnehmen musste :D

In dem Käfig sind noch Heutunnel und andere Spiel und Versteckmöglichkeiten vorhanden, auf der einen hütte ist auch noch ein drittes Haus, sodass jeder auch sein eigenes hätte.

Wäre nicht ein 4. Meerschweinchen dann doch zu viel?

Ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet.

Hallo,

ich habe dieses Thema noch nicht gefunden, deswegen eröffne ich es einfach mal.

Ich habe mir gestern 3 Meerschweinchen gekauft. Sie haben eine Käfigfläche von 3 m². Emma ist 12 Wochen alt und Hanni und Nanni sind am 29.10 geboren.

Ich habe die 3 gestern (17:30) abgeholt und ca. 30 Minuten in der Transportbox gehabt, sie dann in den käfig gesetzt und sie haben sich sofort in einem der 2 Häuschen versteckt. Im Käfig ist genug Heu, 3 Stücke Karotten, getreidefreies Trockenfutter und volle Wasserbehälter. Die drei stehen im Wohnzimmer, ich habe dann mit ihnen leise gesprochen und ferngesehen. Heute morgen habe ich festgestellt, das sie noch immer kein Futter/Trinken angerührt haben. Ich dachte wenn ich jetzt zur Arbeit fahre und sie alleine in der Wohnung sind, wird sich das ändern. Doch als ich gerade nach Hause kam, sah immer noch alles aus wie heute morgen.

Jetzt habe ich irgendwie Angst das sie verdursten und verhungern, was kann ich machen, damit sie was zu sich nehmen?

Gruß Nina