Beiträge von JasminD

Hallo Sveni,
    das ist echt gut, dass du darüber schreibst, dass es dir momentan nicht gut geht.
    Aber ich suche immer ganz besonders gut das neue Zuhause für meine Notschweine aus. Zum Beispiel vermittel ich nicht in Käfige, sondern nur in Eigenbauten. Und ich stehe mit den Leuten, die Schweine von mir bekommen haben auch immer noch in Kontakt und bekomme oft Fotos. Ab und zu gehe ich die Leute dann auch besuchen und sehe meine alten Pflegeschweine wieder.
    Ganz oft möchte auch jemand hier aus dem Forum eines der Notschweine aufnehmen und dann könntest du mit der Person auch immer noch schreiben und sehen wie derjenige Fotos hier im Forum zeigt.

Aber die Babys bleiben bestimmt erstmal noch 5-6 Monate bei mir: sie können erst in 3 Monaten kastriert werden (dann sind sie alt genug) und dann müssen sie noch die 6 Wochen Kastrafrist absitzen. In der Zeit wo sie bei mir sind, kann ich dir gerne ganz oft Fotos senden. Morgen bekommst du wieder welche, wie über Mail versprochen.

Mein Diego hatte auch schonmal eien Warze auf der Nase. beim TA wurde mir das bestätigt und nach einigen Wochen ist die von alleine wieder weggegangen

Zitat von Schnuffis

95100 Selb in Oberfranken / Bayern :wink:

hab jemanden in deiner nähe gefunden und angefragt,ob sie zur zeit kastraten da hat. Ansonsten hab ich mir gerade mal die HP vom Tierheim in selb angeschaut und die haben ja tooootal viele meeris da (auch kastraten) da solltest du auf jeden fall fündig werden wenn du magst :wink:

Ist der Auslauf dauerhaft dran oder nur immer abends für ein paar stunden ?
    Wenn er dauerhaft ist,dann wär das super und würde über die relativ kleinen Käfige hinwegtäuschen.

Eine Kastration kostet so zwischen 35 und 70 euro,je nach Tierarzt. Am besten ruft du mal ein paar TA an und fragst nach.
    Wundert mich auch,dass du aus dem Tierheim ein unkastriertes meeri hast. Unser TH würden die nie unkastriert rausgeben.

Ach ja,ich finde auch,dass ein paar Unterstände auf jeden Fall noch fehlen. Meeris wollen ja immer geschützt sein 8)

Also du kommst ja fast auf 1,5qm und da würde ich schon auf jeden Fall noch einen Kastraten holen ist a) viel artgerechter und b) verhindert er streit der ohne kastrat mit der zeit auftreten wird

Wo wohnst du denn ? Vielleicht gibts ja bei dir eine Notstation wo du nuuuuur mal so gucken könntest nach einen Männchen :P

Hallo :)

Leider muss ich erstmal sagen,dass ein 80cm Käfig wirklich seeeehr mini mini mini ist :cry:

Der nachfolgende Käfig mit 1 meter auf zwei Ebenen ist leider auch nicht sooo das wahre.. Deswegen muss ich sagen,wenn man keinen Platz für Tiere hat,dann sollte man sich auch erst gar keine anschaffen. Tut mir leid wenn ich das so sagen muss..

Aber da du deinen Bock jetzt hast musst du das beste draus machen.

Am besten wär es wohl,wenn du dein Meeri kastrieren lassen würdest und ihm dann ein Weibchen holst. Die Vergesellschaftung würde dann wohl problemlos laufen.

Da Freddy aber noch so jung ist könnte er wohl auch noch mit einem Bock relativ problemlos zusammen leben,wobei da das problem mit dem wenigen Platz wäre und das kann im laufe der Zeit gaaanz schnell zu einem sehr heftigen Streit führen , der sich auch nie wieder reparieren lässt.
    Am Besten lässt du Freddy also kastrieren,auch wenn der arme Kerl dann noch 6 weitere Wochen alleine leben muss :( Aber danach hat er es ja endlich geschafft und kann mit seiner neuen Partnerin durch den Auslauf flitzen. Du wirst merken wie fröhlich Freddy dann ist.

Es wäre sehr schön,wenn dein zweites meeri auch aus dem Tierheim oder einer Notstation kommen würde,denn Zohandlungen sollte man auf keinen Fall unterstützen!

Grüße

Habt ihr echt super gemacht,großes Lob.

Wie groß ist der Bau denn ? Von der Optik her sieht er schon groß aus.

Ach so,was ich noch sagen wollte: am besten holst du noch einen Kastraten für die zwei Mädels,dann hast du nicht nur einen artgerechten EB,sondern auch eine artgerechte kleine Gruppe !

Grüße

Oh Einstein,wie furchtbar...

Ich war deine Pflegemama und hab dich auch sehr lieb gehabt.
    Ich bin gerade wirklich geschockt und traurig,dass du nicht mehr lebst !!!

**verzeih mir**

oh mensch,dass hört sich ja furchtbar an :shock:
    aber du hast doch direkt dein bestes getan !!

Skunky lebt jetzt im Himmel und ihm geht es jetzt wieder gut !!