Beiträge von JasminD

Heute ist wieder viel passiert:
    Nachdem Max sich seit heute morgen die ganze Zeit gekratzt hat bin ich also wieder los zum TA und habe ihn untersuchen lassen. TA meinte,das es keine Milben oä. sei und das es entweder durch Stress oder durch eine Fehlfunktion der Schilddrüse komme. Oh man,auch noch Probleme bei der Schilddrüse dachte ich da nur....
    Max hat trotzdem eine Spritze gegen Milben etc bekommen,falls der TA sie nur übersehn hätte.

Und weil ich ja gerade einmal da war wurde Max direkt operiert wegen seinen Zähnen......

Erst musste ich im Wartezimmer sitzen,doch dann hat mich der TA geholt,weil er mir die Zähne von Max zeigen wollt :shock: Da sah ich dann mein kleines Meeri auf dem Rücken liegen,alle viere von sich gestreckt.... Oh man,ich konnte es nicht mit ansehen....

Naja,OP war innerhalb von 10 min vorbei und alles ist gutgegangen... Zum Glück 8)
    In 3 Wochen soll ich nochmal zur Kontrolle kommen. Der TA meinte,dass eine geringe Chance besteht,dass wenn Max soviel isst wie das normale Meeris auch tun,dass dann seine Zähne normal und auf natürlichem wege abschleifen.

Am Freitag fangen wir dann mit der Vergeselschaftung an.
    Der TA hat mehrmals gesagt,dass es fast unmöglich ist Max zu meinen beiden Böcken zu tun,weil das alles 3 unkastrierte Böckchen wären.

Hoffe nur das er unrecht hat!!!
    Werde alles was ich hier im Forum über Vergesellschaftung gelernt habe anwenden!!

Pu,so das war das Neuste !!

Grüße von Jasmin, und**Manny,Diego und MAX ** :lol:

Hey,seid gestern habe ich ein neues Meeri Max und heute fällt mir mal auf,dass er sich total oft juckt/kratzt. Manchmal mehrmals die Minute,dann wieder paar Minuten nicht. Wie gesagt,fällt mir erst seid heute morgen auf.

Mein freund meinte,das ich nicht zum TA muss,das Kratzen wäre nur weil Max hier so neu bei uns ist! Aber das ist doch kein Grund oder?? Kratzen sich Meeris wenn sie neue Gerüche etc bemerken bzw wenn sie viel stress hatten???

Oder kann Max gegen die Strohpellets allergisch sein? die habe ich in seinem käfig,inklusive einer schicht streu drüber. Max hatte vorher immer nur streu.

Soll ich jetzt gleich zum TA oder nicht?
    Morgen hat der TA zu,deswegen wäre es dumm,wenn ich heute nicht gehe,und das Kratzen morgen schlimmer wird.

Rat ist gefragt!!

Hallo Snickers,
    danke für deinen Beitrag,leider hatte er ja kein Happy End :(

Heute morgen hat Max schon Möhre und Gurke gefressen ! Hat mich eigentlich schon ganz glücklich gemacht!

Tja,warte jetzt bis Freitag bis zur OP!

Mir ist mal bewusst geworden,dass es ja keine sooo große und schwere OP sein kann,wenn sie nur 25 euro kostet,oder??

Das mit der Gurke einreiben probier ich gleich mal aus !

Wieviel Max wiegt weiß ich noch nicht und jetzt will ich ihn nicht wieder aus dem Käfig holen : nach 7 stunden zug fahren und TA Besuch waren das genug schocks für ihn und jetzt hab ich eine Decke über den Käfig getan und lasse ihn erstmal ganz in Ruhe.

Tja,du hast mir aber erstmal was Mut gemacht. Hoffe nur das Max morgen mal was frisst und dann am Freitag geh ich zum TA !

Werde hier immer mal wieder das Neuste schreiben!

Danke und Gruß !!

Hallo Nadine,
    danke für deine Antwort!

Ne,Max wurde noch nie operiert. Hab ja auch so Angst,dass er nicht aus der Nakose aufwacht. :(

Werde es genauso machen wie du es sagst!

Aber wegen den Zweigen: Habe meinen 2 Merris auch zweige von Buche und haselnußbaum reingetan und die rühren die nicht an!
    Meinst du Max würde sie anrühren?

Werde dann glaub ich am Freitag zum Tierarzt gehn wegen OP,hoffe nur das da alles gut geht :? *bin so traurig :( *

Hallo,
    heute ist Max gut bei uns eingetroffen (mein Freund hatte ihn abgeholt).
    Erst war ich überglücklich und hab Max in seinen neuen kurzzeitigen Käfig gesetzt und er began direkt zu fressen! Ich war echt froh und dachte das jetzt alles gut wird. Am Wochenende wollten wir mit der Vergesellschaftung anfangen!!

Weil ich hatte mit meinen 2 bisherigen Meeris sowieso zum Krallenschneiden zum Tierarzt gehen wollte haben ich Max kurzerhand direkt mitgenommen,nachdem ich gesehen habe,dass seine krallen sich schon ineinader einrollen :shock: *schock erstmal*

Der Tierarzt hat dann hat direkt auch noch seine Zähne untersucht,weil die Vorbesitzerin mir gesagt hat,dass Max wohl irgendwelche Probleme mit den Zähnen habe,und öfter auch mal ganz einfach Nahrung verweigere.

Und der Tierarzt brachte dann die Schocknachricht:
    Max seine Zähne wären so aus der From,was heißt: die oberen schneidezähne seien viel du lang,die unteren total verkrüppelt und die backenzähne würden sich zu so genannten "Brücke" zusammentun,sprich zusammen wachsen.
    Max sei es unmöglich die zähne aufeinader zu tun und somit auch ordentlich zu essen.
    Der Tierarzt meinte,dass es so schlimm sei,dass er zu Einschläfern tendieren würde :shock: :(
    Ich war so geschockt. Gerade ist der kleine erst bei uns angekommen und schon sollen wir ihn wieder hergeben????

Abgesehen vom Einschläfern könnte er noch anbieten,dass Max ALLE ZWEI WOCHEN eine OP unterzogen werden müsste,in der er nakotisiert wird und ihm dann alle zähne abgeschliffen werden!

max ist 6 Jahre,und alle 2 wochen eine OP?? ich bin fast umgekippt!!!

In ein paar Tagen sollen wir mit Max wiederkommen und dann würde die erste OP statfinden und alle Zähne gekürzt,inklusive natürlich der Nakose.
    25 euro würde das jedesmal kosten!

Das Geld macht mir echt nichts aus,aber ich denke an die Nakose!!! Und der Tierarzt meinte,dass Max nach jeder Nakose 2 Tage zum aufwachen brauchen würde,also bis er wieder richtig fit ist !!!!!!!!!!!!!!

Das waren einfach zu viele schocks gerade für mich !!!

Was soll ich tun??? Ich bin ratlos und geschockt!!

Dachte mir das so,das ich Max einmal die Zähne abschleifen lasse,und dass er dann in der Gesellschaft meiner anderen beiden Meeris das Meeri leben kennenlernt und dann automatisch den ganze Tag futtert und somit die Zähen von alleine abreibt. Aber der TA meinte ja,alle 2 wochen OP,da ansonsten die schneide zähe aus dem mund wachsen würden und die nerven der zähne langsam gegen die augenhöhle drücken würde !!!! :(:(:(

Übrigens: der tierarzt war speziallsiert auf zahntechnik

Oh je,kann mir einer von euch helfen?

her ein kleines bild von max,blitz war ein bißchen hell:

http://imageshack.us

Nachdem ich hier die ganzen Beiträge über Tockenfutter gelesen habe habe ich auch ganz aufgehört meinen Meeris dieses zu geben! Die vermissen es aber auch überhaupt nicht !!

Langeweile kommt beim Füttern echt nicht auf !! Es gibt so viele Möglichkeiten :)

Hallo Claudia,
    also eigentlich spricht nix dagegen,dass du dir noch ein Meeri holst,so mehr desto besser :)

Aber speziell bei dir wäre jetzt die Käfigsache ein Problem !
    Natürlich sollten die 3 Meeridamen alle zusammen in ein Käfig oder Eigenbau und jede sollte mindestens 0,5m² platz haben,also müsste dein Käfig minimum 1,5m² messen.

Hast du soviel Platz?

2 Meeris in einem Käfig und die dritte in einem eigen Käfig zu halten,ist gar keine gute Idee.

Sollte die Platzfrage dann doch geklärt sein,
    dann müsstest du die Vergesellschaftung vornehmen.
    Wie man das macht,kannst du hier nachlesen:

https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html

Gruß Jasmin

Morgen ist es soweit: ich fahre zu meiner Bekannten um Max zu holen ! Diese Bachblütentropfen habe ich mir aus der Apotheke besorgt!
    Montag trete ich dann die Heimreise mit Max an!
    Hoffe nur,dass alles gut geht!

Berichte dann Montag,wie Max das ganze überstanden hat!

hab meinen jetzt auch den snackball gekauft ! WEnn man die obst stücke ganz ganz klein schneidet, und sie schnell rauskullern dann mögen meine meeris den ball :lol: verstanden wie der funktioniert haben die schon :)