Beiträge von JasminD

Hallo und vielen Dank für die Nachfrage und das Interesse :)

Max geht es sehr gut. Die Gesellschaft mit den anderen beiden tut ihm sichtlich gut und ich kann nur bestätigen das es,egal wie alt das Meeri schon ist, immer lohnt es aus Einzelhaltung zu retten.

max frisst ohne Ende :)8)

In 2 Wochen gehe ich wieder zum TA zur Zahnkontrolle,mal sehn was der dann sagt !!

Oh Petra das tut mir soo leid !
    Man liest die ganzen Beiträge und hofft das alles wieder gut wird und dann kommt genau das gegenteil !!!! :cry:
    Das tut mir so leid !!

Vielleicht war es ja jetzt auch eine Erlösung für Shirin,denn so viele Probleme und Schmerzen bei so einem kleinen Tier,da blutet mir auch das Herz !!

Ich wünsch dir alle Gute Petra!!

Hallo :)
    Also ich habe gelernt,dass es genau falsch ist,dass beide Käfige nebeneinander stehen und sich die Tiere riechen aber nicht sehen etc können,denn dadurch würden sich aggression bei den Tieren bilden.
    Würde deswegen beide Käfige so lange in getrennten Räumen aufbewahren bis die Vergesellschaftung beginnt.

Ich würde deine neues Meeri 1-2 Tage zum beruhigen geben und dann die Vergeselschaftung beginnen.

Vergesellschaftungen dauern unterschiedlich lange. Habe schon von einigen gehört wo es nur 4 stunden gedauert hat,dann wieder wo es 2 Tage brauchte bis Ruhe einkehrte.

Habe vor ca anderhalb wochen meine meeris neu vergesellschaftet und um 14 uhr angefangen. Um 18 uhr war es dann schon ruhig und alles friedlich und um 20 uhr begann wieder alles von vorne,so dass ich die 3 über nacht in ihrem vergesellschaftungsgehge gelassen habe.
    Am nächsten Morgen war dann entgültig Ruhe und sie durften in ihren eigenbau umziehen :)

Oh man das hört sich ja schlimm an !!

meine 3 Böcke besteigen sich auch andauernt und ich kanns schon langsam nicht mehr mit ansehen,aber bei dir ist das ja noch ne ecke schlimmer!!!

Vielleicht leigt bei dir einfach einer der seltenen Fälle vor,dass sich 2 Meeris überhaupt nicht verstehen !!
    Vielleicht kommt es für dich in Betracht jedem deiner Meeris jeweils einen neuen Partner zu geben ! Musst du natürlich neue Käfige etc kaufen :?
    Anonsten hab ich leider auch keinen Rat für dich :(

Hallo Julia,
    willkommen hier im Forum und willkommen im Kreis der Meerifreunde :D

Das du als allererstes direkt noch ein Meeri holen musst,hast du ja selber erkannt ! Es gib nichts schlimmeres als ein Meeri alleine zu halten!

Dann brauchst du natürlich ein größeren Käfig,so wie Mausi das auch schon geschrieben hat!

Ebenfalls super wichtig: gaaaanz viel Heu! Am besten kaufst du dafür eine Heuraufe und füllst sie immer schön voll.

Das sind die absoluten Grundvorrausetzungen.

Wenn sich dann deine 2 Meeris gut bei dir und im Käfig eingelebt haben,dann solltest du ihnen pro Tag minimum 2 stunden/Tag auslauf geben! Im Sommer lass ich meine 3 Meeris immer in den Garten :) Vielleicht hast du ja auch so eine Möglichkeit !!

Hier findest du infos zur Fütterung: https://www.meerschweinchen-ra…hen-Nahrung-Futter-8.html

Gruß,Jasmin