Beiträge von JasminD

    Hallo,
    eigentlich kenne ich mich sehr gut aus was vergesellschaftungen betrifft:


    habe natürlich alles beachtet: von neutralen Boden,über häuser mit 2 Eingangen bis hin zu verstecken und ausreichend Platz.


    Momentan haben meine meeris einen EB von 1,8 m² plus eine Brücke von wo sie in den auslauf kommen,der auslauf ist nochmal 3m² groß.


    also an platz etc kann es nicht liegen..


    Mit meiner ersten 3er gruppe hatte ich auch keine probleme :(


    mhm,vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was ich jetzt tun kann?

    Langsam mache ich mir sorgen:
    folgendes Problem:


    Seid Sonntag haben meine meeri brüder Manny und Diego neuen Zugang bekommen: Sancho


    Und nachdem Manny seine "Chef Position" behalten hat und Sancho "zweiter" ist hacken nun beide andauernt auf Diego rum,soweit,das das Hinterteil von Diego übersäht ist mit kleinen blutigen Wunden,die nach und nach total verkrusten.


    Was sollen wir denn jetzt tun? Manny und Diego sind seid ihrer Geburt zusammen (3 Jahre also) und jetzt plötzlich geht es so wild ab :(


    Hat das was mit dem neuen zu tun,dem sancho? Wäre das Problem gelöst,wenn er die Böckchengruppe wieder verlassen würde? Obwohl das natürlich auch sehr traurig wäre,aber ich will doch nicht,dass der Diego so blutig gebissen wird...

    Ich find die Bilder auch total süß!


    Ich frag mich,was da in diesem Käfigunterteil drinne ist? Das ist das 8. Bild ! Sieht aus wie Blätter vom Baum ? Elvira,sag mal um was handelt es sich da? :P

    Ich hatte auch ein "Zahnschwein" und da hieß es immer,dass wenn die Schneidezähne vorne Probleme machen/haben,dass das automatisch auch auf die hinteren Backenzähne übergreift.
    Deswegen soll es wohl quatsch sein,nur die schneidezähne abzuknipsen,denn die Backenzähne hinten würden dann weietr Probleme machen.


    Das hab ich früher wie gesagt immer gehört..

    Unsere Paneele vom EB ist nur 20 cm hoch und die Meeri hüpfen nicht alleine raus . Unser Auslauf hat gar keine Begrenzung,die Meeri bleiben immer auf "ihrem" Teppich (ein extra teppich den wir bei ikea gekauft haben)

    Hallo,das Tierheim in Düsseldorf hat noch 3 Böcke die jeweils 3 Monate alt sind anzubieten. Eins davon könnten wir kriegen.


    Ist es vielleicht nicht besser einen jungen Bock dazuzunehmen,weil die Rangkämpfe dann nicht alzu hart ausfallen?
    Ein gleichalter Bock könnte doch einen viel ausgeprägteren Charakter haben was die Rangfolge angeht und es könnte zu längeren und vielleicht auch härteren Kämpfen kommen oder???

    Nachdem mein armes Mäxchen ja gestorben ist möchte ich nun in näherer Zukunft wieder einen neues Böckchen zu meinen Brüder Pärchen Manny & Diego (3 Jahre) tun.


    Welches Alter sollte der neue Bock eurer Meinung nach haben?
    Ungefähr genauso alt wie die beiden oder kann es auch ein ganz junges sein?


    Ob der neue Bock kastriert oder nicht ist spielt doch keine rolle oder?