Mein Chefschwein macht das immer wenn eins meiner Nottiere kastriert worden ist
Beiträge von JasminD
-
-
Gratuliere zu Elroy der süßem Maus
-
Hallo,
es ist toll,dass du deiner Mimi einen neuen Partner schenken möchtest ! Ein Schweini alleine ist immer unglücklich !Ob Weibchen oder Kastrat als neuer Partner,dass ist bei Mimi egal,wobei ich vielleicht eher zu einem Kastraten raten würde,denn die haben es im allgemeinen etwas schwerer ein neues Zuhause zu finden: weibchen kann jeder immer aufnehmen,aber Bockgruppen haben nur wenige.Und wenn jemand gemischte gruppen hat,dann halt immer nur 1 Kastrat mit vielen weibchen.
Ich würde dir dann unseren verein gerne vorstellen: http://www.notmeerschweinchen.de
Wir hatten letzten Monat einen riesen Notfall mit 97 Böckchen und jetzt haben wir weit über 100 Kastraten bei uns in den verschiedenen pflegestellen sitzen.Ansonsten schau dich einfach mal um,Notmeerschweinchen die ein neues liebevolles Zuhause suchen gibt es leider genug.
-
Tolle Fotos und zauberhaftes Schwein
-
Ach da sind die beiden ja
zeig doch mal,wie schön die beiden leben !!!
-
Hey,leben alle 4 zusammen ? oder hast du 2 gruppen ?
-
Menno wie traurig.
wünsche dir alles gute Fluffy. -
Ich habe bereits eine 3er Bockgruppe und da läuft es zum glück super !!!
Morgen starte ich den versuch auch in meine 2er bock gruppe ein 3. böckchen zu integrieren.Habe aber auch schon öfter gehört,dass vier böcke in einer gruppe wohl besser wären als 3..
ach übrigens: würde immer ein älteres böckchen nehmen zusätzlich,denn wenn man ein baby böckchen dazu tut,dann denken die anderen böckchen,dass das baby böckchen ein weibchen ist und dann geht das gestreite richtig los. Hab das ganze mal gelesen und mir selber ist es leider auch schon passiert...
also am besten sollte das neue böckchen so alt wie möglich sein. der bock den ich morgen in meine gruppe integriere ist 2 jahre !
-
hab mir gestern das video angeguckt und ich finde die arbeit toll.
Kannte den verein vorher gar nicht.Leider investiere ich all meine zeit und mein geld schon in notmeerschweinchen.de so dass ich die tiertafel nicht auch noch unterstützen kann.
Aber ich hoffe ,es finden sich noch neue Mitglieder ! -
Ah so,dann ist ja gut,dass sie zu 2. leben.
Ich denke nicht,dass eine 4er Gruppe nochmal klappen würde. Am besten lässt du die 2 zweier gruppen !!
-
wie? hab ich das richtig verstanden und 2 böckchen leben zusammen und 2 jeweils alleine? nur dass die sich beschnuppern können ?
Bei beschnuppern sagt man immer,dass das die Tiere noch aggresiver macht,weil sie an die anderen nicht dran kommen.Wieso machst du nicht einfach 2 grüppchen mit jeweils 2 böckchen?Falls das nicht klappen sollte,dann müssen sie kastriert werden und ein weibchen dazu oder eben babyböckchen.aber einzeln neben den anderen zu leben ist quälerei !
-
Toll so eine Bockgruppe !!
Da soll noch mal einer sagen,man könnte nicht Böckchen in einer gruppe halten !!
-
Zitat von Darkscream
hallo jasmin thx dir ich werde mal schaun wie hoch ist den so eine vermittlungsgebühr für so ein schweinchen .. weil ich kenn mich da nich so aus hab bis jetz immer aus zoofach oder züchter gekauft ... sry
thx für lieben antworten ich bekomm das schon hin...
Hallo Dark,
also wir bei notmeerschweinchen.de nehmen 20 euro Schutzgebühr für ein weibchen und 25 euro für einen Kastraten.Gruß,
Jasmin -
Danke für das nette Kompliment Guinea
Guck mal,hier noch ein Zeitungsartikel zu dem Notfall:
http://www.volksstimme.de/vsm/…hoenebeck/?em_cnt=1113588 -
Schau doch mal unter http://www.notmeerschweinchen.de da haben wir gerade einen großen Notfall mit 97 neuen Böckchen bekommen und ganz viele andere Böckchen und Weibchen warten ebenfalls auf ein neues Zuhause.
Da findest du bestimmt ganz schnell einen neuen Partner für dein einsames Männchen.
Übrigens: die Nottiere von der vereinsseite reisen auch gerne mit einer mitfahrgelegenheit zu dir,also vom aktuellen wohnort der schweinis nicht abschrecken lassen