ja und? Angeblich selektieren Meerschweinchen doch und fressen nichts was schlecht für sie sein könnte.Habe ich hier schon gelesen.
Beiträge von Schweinchenbabe
-
-
Ich habe keine Diagnose anhand eines Fotos, möchte aber dringend von Anwendung von Betaisadona abraten, denn wenn es für Menschen solche Auswirkungen haben kann, wie ist das erst bei Meerschweinchen:
Auszug aus Apotheken-Umschau:
2.2.a Kinder
Bei Neugeborenen und Säuglingen bis zum Alter von 6 Monaten ist "Povidon Iod topisch transdermal" nur auf ausdrückliche Anweisung des Arztes und äußerst beschränkt anzuwenden. Eine Kontrolle der Schilddrüsenfunktion ist notwendig.
2.2.b Ältere Patienten
Da ältere Menschen häufiger an Funktionsstörungen der Schilddrüse leiden, sollte bei älteren Menschen eine großflächige und längerfristige Anwendung von "Betaisodona Salbe" nur nach ausdrücklicher Anweisung des Arztes erfolgen. Gegebenenfalls ist die Schilddrüsenfunktion zu überwachen. -
Zitat von SusanneC
Trotzdem putzt man Salat am besten, indem man die äußeren Blätter großzügig weg wirft, ebenso den Strunk. den Rest muss man dann gar nicht so arg waschen - und wenn doch gibt es eine Salatschleuder. Finde ich für meinen eigenen Salat auch angenehmer, da verwässert das Dressing nicht so.
Das erachte ich als selbstverständlich. Aber ich wasche nicht im eigentlichen Sinn.
-
Wobei man die Wildmeerschweinchen eh nicht mehr mit den heutigen Hausmeerschweinchen vergleichen kann.
Hier wird übrigens gar nichts gewaschen.
-
So machst du deine Schweinchen zu verwöhnten Fressern. Hier gibt es das Heu was ich aussuche und fertig.
-
Ohne Befund, also vorbeugend so wie sich das anhört, völlig unnötig.
-
Ich kenne die Wiesen und Wegesränder nicht persönlich, weiss also nicht ob da Hunde hin kommen.
Und soviel Zeit um dann mal eben 8 kg zu pflücken habe ich leider nnicht
-
Gib das arme Tier bitte ab.
-
Wie kriegt man denn diese Decken je ganz sauber, also auch frei von Haaren?
-
Albinomeerschweinchen gibt es nicht.
Streicheln mögen Meerschweinchen nicht sehr.
Wenn man mit der Hand über das Fell streicht, ist es normal, dass dabei Haare flöten gehen.
-
Man kann nur hoffen, dass ein Wunder geschehen ist und keins tragend ist. Einer erst 3monatigen Sau eine Trächtigkeit zuzumuten ist nicht lustig.
-
Nunja, ich würde nicht sagen, soll jeder glauben was er will, sondern soll jeder glauben und informiert sein, was für die Meerschweinchen gesund ist und was nunmal schädlich ist. Auch in kleinen Mengen
-
Strohblume
Da unterliegst Du leider einem Irrglauben. Doofer Vergleich aber trotzdem: Ich rauche gerne, aber nur in gutem Maß. Ist also nicht schädlich.
-
-
Tja, theoretisch können alle 3 Weiber tragend sein.
Nach der Kastration, sollte sie denn jemals erfolgen, 6 Wochen getrennt halten.