Keine. Meiner Meinung nach nicht nötig.
Beiträge von Schweinchenbabe
-
-
Offenbar wolltest du sie ja decken lassen, ich finde da solltest du dich mit Kritik an evtl.Vermehrern aber ganz dezent zurückhalten.
-
luna
Man sagt, dass Langhaarrassen entspannter sind. Ob das wahr ist, kann ich nicht sagen.
-
Wozu Traubenzucker? Halte ich für unnötig, habe ich auch noch nie gehört.
Ich kann nicht sagen, ob die Schweinchen trächtig sind, aber wenn: Einfach alles normal weiterlaufen lassen und eben gut beobachten.
-
Muss pigs&pugs da recht geben.
Natürlich wird viel Schmu betrieben mit Bachblüten und co, aber es muss immer noch jedem selbst überlassen sein, ob er diese Methoden anwenden will. Solange dafür gesorgt ist, dass bei Krankheiten erst tierärztliche Therapien angewandt werden und Bachblüten und ähnliches nur begleitend verabreicht werden, muss es jedem selbst überlassen sein.
-
Könnte zu steil und zu glatt sein. Ansonsten muss man Geduld haben, sind nunmal keine Rampensäue.
-
Placeboeffekt bei Tieren, das wusste ich nicht. gut, dann spricht nichts gegen Bachblüten
-
Bachblüten funktionieren bestimmt,wenn man daran glaubt. Da bei Meerschweinchen ein Placeboeffekt eher nicht zu erwarten ist, halte ich es für unnötige Geldausgabe.
-
Einfach im ganzen gehege verteilen, dann müssen sie sich auch ein bisschen bewegen für Futter. Ohne Teller, Napf oder sonstwas.
-
Ist die Sau bei dir trächtig geworden? Warum ist der Bock noch nicht kastriert und war die andere Dame bisher in Einzelhaltung?
-
Hat er Schmerzmittel bekommen? Das ist zwingend notwendig.
-
Das mit den Schweinchen mitnehmen und mal eben rumprobieren ob es denn mit dem gewünschten Schweinchen klappen könnte, habe ich ja noch nie gehört und halte ich für , entschuldigung, daneben.
Ich finde Schweinlein hat dazu aber schon alles gesagt. Auch das mit dem neutralen Boden halte ich für überflüssig.
-
Sie werden sich bestimmt zusammen raufen. Vielleicht mit etwas Streit am Anfang, aber es braucht eben etwas Zeit. Mach dir da nicht so Sorgen.
-
Nein, lass Mandy bitte zuhause.
-
"Die meisten Kinderzimmerschweichen leben unter schlimmeren Bedingungen., leider."
Schlimmer als 2 Schweinchen, jeder in einem kleinen Gitterkäfig, mit Sicht-und Riechkontakt? Und hin und wieder mal zusammen setzen? Na dann....