Hast du denn schon andere Kaninchen oder wo soll das Tier dann bei dir leben?
Der zoo gibt einfach so Meerschweinchen ab?
Und meinst du gurren (was ein Beruhigungslaut wäre) oder brommseln?
Beiträge von Schweinchenbabe
-
-
Ich verstehe jetzt nicht, wieso Wiegen nicht geht, ein "Fühltest" aber möglich wäre?
-
Sind an den Wegrändern Schilder wo draufsteht, dass da keine Hunde hingepinkelt haben?
-
Ja,kann passieren.
-
Was ist denn mit dem Eigenbau, der neben dem mit denn Etagen steht? Wofür nutzt du den?
-
ist es nur ein gefühl, dass es kleiner geworden ist oder hast du gemessen? Mückenstich kann nicht sein,abszess schon. Geh zum tierarzt,wenn ein tier etwas hat was du nicht bestimmen kannst.
-
Ungeeignet.
-
Man sollte den Meerschweinchen aber wenigstens nicht ihre natürliche Gruppenbildung vorenthalten und die besteht aus einem (in der Haustierhaltung kastriertem) Bock und mehrern Weibchen.
-
Falls das Tier wirklich so jung ist und wirklich trächtig ist, dann ist das kein abenteuer sondern lebensgefährlich.
-
Zu steil, zu klein. Das wird so wohl nichts werden.
-
Wo kommen denn die Söhne plötzlich her? Oder meinst du die Söhne die evtl. beim Wurf dabei sind? Und was, wenn es nur Weiber sind? Und wie willst du die geschlechter erkennen?
-
Klar kannst und musst Du Fressen abieten, aber vorallem braucht das Tier Medikamente und eine Ursache des Durchfalls,damit man behandeln kann
-
Ich muß hier ganz schön lachen, liebe Tierlady. Dafür das du ja so eine Pflanzenexpertin bist, hast du aber reichlich wenig Sicherheit in deinen deutungen.
-
Wenn das Tier keinen Partner bekommt, warum auch immer, musst du es vermitteln in eine Gruppe. Meinetwegen auch in eine Notstation oder Tierheim. Allein bleiben geht nicht.
-
100 km oder mehr als einmalige Fahrt machen einem Meerschweinchen gar nichts. Das ist also keine Ausrede.
Kastraten gibt es wie Sand am Meer.
Das würde allerdings wirklich erst in Frage kommen, wenn das Gehege meerschweinchengerecht ist. Was es den Schilderungen nach, bisher überhaupt nicht ist. Also das sollte zuerst geändert werden und Du solltest Dich dringend über korrekte Haltung informieren. Erst dann kannst Du über den Kauf eines Kastraten nachdenken.