Beiträge von Schweinchenbabe

    Zitat von Swanhild

    So denke ich auch. Früher sind viele an einfachen Krankheiten gestorben, gegen die man heute einfach eine Pille schluckt und gut ist.


    Stell dir doch mal vor alle würden supergesund leben, nicht Rauen, Gemüse essen und auf Alkohol verzichten, dann hätten wir ein noch größeres Problem mit der Rente als wir es jetzt schon haben. Jeder soll so leben wie er will und wenn er sich mit Fast-Food vollstopfen und krank wird ist es sein Problem. Sowelche Leute sollten dann auch mehr Beiträge an die Krankenkassen zahlen, wer seine Gesundheit vorsätzlich schädigt sollte dies wenigstens nicht auf Kosten anderer machen.



    Sehr radikal. Wenn man einen Unfall hat, hätte man, dieser Logik zufolge, also auch die Kosten selbst zu tragen bzw. wäre an den Unfallfolgen oder gar Tod selbst schuld, man hätte doch nicht raus gehen müssen.

    Petersilie nur hin und wieder als Leckerchen. Die meisten Meerschweinchen lieben Petersilie zwar sehr, aber leider ist da sehr viel calcium drin,deshalb lieber nur manchmal geben.

    Niemand schreibt abwertend über dich, ich habe nur deine entscheidungen die nicht zum wohl der tiere sind, kritiesiert.


    Wenn bei der geburt was schief läuft kannst du nicht viel machen. Bei Anzeichen für Toxicose zum Tierarzt, bei anzeichen dass es nicht weitergeht ebenfalls zum tierarzt und schonmal circa 200 euro bereithalten.

    Schwerwiegende deshalb, weil du einfach mal so verpaart hast ohne irgendwas zu wissen über Alter, Genetik, verteckte Krankheiten usw.


    Die Babys können sterben,die Mutter kann sterben. Aber ne, ist ja alles gut.


    Das Tier hat doch bei dir aufgenommen? wieso lässt man das zu?

    Natürlich ist es schlecht bei Dehner oder sonst so einem Geschäft Meerschweinchen zu kaufen.


    Bei Züchtern sollte man unterscheiden, es gibt seriöse Züchter und es gibt Leute wie dich, die nennt man dann Vermehrer.


    Ich hoffe die Geburt geht gut und dass das arme Tier, wenn es überlebt, wenigstens nicht gleich nachgedeckt wird.Aber da seh ich leider schwarz.

    sunnymelon


    Für so ein kleines Tierchen finde ich orale Behandlung als auf Spatzen mit Kanonen schiessen.
    Der Pilz ist doch sicherlich nicht so ausgeprägt,als dass es nicht mit kleineren Kanonen behandelbar wäre, denke ich.


    Da du das teure Zeug aber nun da hast - Schweinchen auf den Schoß, mit einer Hand Mund auf, Spritze rein und fertig. Ja, das ist zwingen, aber auf andere Art ist orale Medikamentengabe , auch bei erwachsenen Tieren, relativ schwierig.
    So gehts schnell und ist weniger Quälerei für beide.

    Zitat von Pardona

    Du trennst die Tiere über den Tag? Warum um Himmels Willen? Das ist ja der pure Dauerstress.


    Lieber ein vernünftiges Gehege bauen (deutlich größer als oben genannt) und dann IMMER zusammen!


    Allerdings!!

    Eine haltung von Böcken mit einem oder im Idealfall mehreren Weibern ist meiner meinung nach schöneer und natürlicher für die Tiere. Normale Vergesellschaftungszickerein wird es immer geben und vielleicht auch mal ein kleiner streit, aber eigentlich ist die kombination Bock+Weib hamonischer und meistens problemloser.