Beiträge von Fridoline&Maya

Hallo,
    beim TÜV ist mir aufgefallen, dass mein Kastrat einen etwa erbsengroßen, beweglichen Knubbel am Bauch hat. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das da (wo der Kreis ist) so hingehört, oder ob das eine Veränderung des Gewebes ist?

Zum Alter kann ich leider nichts genaueres sagen, ich schätze ihn auf 2-4 Jahre.
    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Liebe Grüße,
    Vanessa

Sorry Lefee, aber auch wenn du jetzt auf die Tränendrüse drückst mit deinem verstorbenen Meerschweinchen, dass hilft den lebenden Tieren bei dir nicht weiter.
    Klar, es ist immer schlimm, wenn ein Tier stirbt, aber wenn du schon selber sagst das der Tod von Mini irgendwie deine Schuld war, (deine Worte!) warum bist du dann so beratungsresistent?
    Du sagst du hast dir geschworen, alles richtig zu machen, warum tust du es dann nicht? Das lässt dich sehr unglaubwürdig und kindisch wirken.
    Du sagst du willst deine Tiere nicht kastrieren lassen.
    Das ist mir, sorry das ich so ehrlich bin, vollkommen unverständlich. Auch wenn irgendwann einmal ein Tier stirbt, zum Beispiel einer deiner Böcke, was machst du dann? Ihn einfach zu den Weibchen setzen? Unkastriert wohl kaum,(leider bin ich mir da nicht so sicher... :?) kastriert ginge das schon eher.
    Sorry, aber du brauchst dich echt nicht wundern, dass dich hier keiner versteht...
    Ich bin nur 4 Jahre älter als du, aber sogar meine 5 Jährige Cousine behandelt ihre Schweine besser!

Ich finde aber, das man sich mit etwas Mühe und Kreativität auch aus einem gekauften Käfig ein artgerechtes Zuhause für die Schweine bauen kann.
    Ich habe zb einen doppelstöckigen Eckkäfig von Zooplus (http://www.zooplus.de/shop/nag…fig_doppelstoeckig/138343) kombiniert mit einem dauerhaften 1,5m² Auslauf.
    Für 3 Schweine finde ich das voll ok, zudem im Sommer noch ein 3m² großer Auslauf auf der Wiese hinzu kommen wird.
    Schade, das auf keinen Ratschlag eingegangen wurde :?

Naja, viel wichtiger als das Geld ist das wohlergehen der Schweine :roll:
    Ich hoffe für euch das alles problemlos verläuft, leider kommt gerade bei Zoohandlungsschweinen, wenn sie zu spät getrennt werden, oft Inzucht vor...

Das mit dem Käfig kannst du vergessen. Mir ist das gleiche passiert, und ich habe mich dadrinnen solange aufgeführt bis irgendwann die Geschäftsführerin gekommen ist.
    'Freundlicherweiße' haben sie mir dann einen Leihkäfig angeboten, ein winziges Ding, total versifft...
    Irgendwann wurde ich dann mehr oder weniger rausgeschmissen, sie haben ja auch garnicht verstanden warum ich ihnen die Babys nicht verkaufen wollte.

Liebe BelissaB, ich weiß das ist schwer einzusehen, aber Meerschweinchen lieben es wirklich nicht, gekuschelt zu werden. Wenn bei mir Kinder sind, heißt es auch immer "OOH darf ich das streicheln?!" aber das führt bei mir regelmäßig zu Chaos, die kleinen hassen es sogar schon zum TÜV rausgenomen zu werden.
    Oft wirkt es so, als würden es die Tiere genießen, gestreichelt zu werden, aber meistens haben sie sich nur ergeben und lassen die Prozedur über sich ergehen....
    Gerade Kindern ist das schwer beizubringen.
    Keiner will dich hier belehren, wir wollen nur das beste für die Wutzen, also bitte ruhig bleiben ;)
    Liebe Grüße

Was bei mir im Auslauf sehr gut ankommt: Es gibt bei Ikea und Hagebau oft Kissen für kleines Geld, die sind zum Schlafen sehr beliebt :)