Das mit den Babys ist auch ein Problem. Ich hab ja für den nun kastrieren bock noch niemanden, und hab ehrlich gesagt auch nur mit 2-3 kleinen gerechnet, eher weniger bei dem alter. 2 Weibchen könnte ich noch aufnehmen, aber das sprengt schon fast meine Kapazitäten...
Beiträge von Fridoline&Maya
-
-
Hi,
danke für deine Hilfe. Den Gedanken mit den 60 Gramm Babys hatte ich auch schon, zur Not päppel ich halt dann.
Ich glaube ich rede mit meiner ta mal über ein Röngtenbild!
Das Auge wird leider von alleine nichts mehr werden, die Linse ist schon richtig in sich zerfallen und weiß, und der Glaskörper (heist das so bei Meerschweinchen?) Ist auf Ca die doppelte Größe angeschwollen...
Ich Krieg nen Hass auf die Vorbesitzer, die mit sowas nicht zum Tierarzt gehen... -
Achso, die Bücher sind aber auch echt toll Ihren Charakter meinte ich garnicht, mehr ihr 'Ende' aber du hast recht, die Namen hat der Autor toll gewählt.
Ich hoffe doch das es bald mehr Bilder gibt! :wink:
-
Die Namen finde ich super!!! Hast du die Bücher gelesen? Weil wenn nicht würde ich mir sas mit shae nochmal überlege
-
Eigentlich wollten wir das Auge Morgen operieren, weils wirklich dringend ist. Aber da sie frisst und auch sonst nicht den Eindruck macht das Sie schmerzen hätte kriegt Sie bei bedarf 0,1 ml novalgin... Obwohl meine Tierärztin eine Inhalationsnarkose durchführt wäre diese wohl der sichere Tod für die Babys...
Also Sie meint das ein Kaiserschnitt 'im Vorraus' bei Meerschweinchen nicht sinnvoll ist. Und sie kennt sich schon ganz gut aus.
Der andere Tierarzt meines Vertrauens ist leider sehr krank und kann deshalb selber nicht mehr operieren, der ist eher für kleinere wehwechens zuständig
Ums Geld gehts mir garnicht so sehr, dann kauf ich halt mit 18 kein Auto, aber ich will mich auch nicht zwischen fiona und den Babys entscheiden müssen.
Ich habe halt garkeine Infos über Sie, nur das sie wohl aus einer Zoohandlung kommt. Da sie älter ist und die Vorbesitzer Sie noch nicht so lange hatten, denke ich das Sie zum Vermehren benutzt wurde...
Ist bei uns nicht unüblich... Ich habe einfach Angst, das ihre Bänder schon so verkalkt sind, das sie die Geburt nicht überlebt..
Oh man das bereitet mir echt Bauchschmerzen -
Das weiß ich leider auch nicht! Und meine Tierärztin meint da braucht man garnicht erst anfangen... Ich weiß es ja auch nicht.
Ca 200 Euro... -
Danke... Die Überlegung ist halt jetzt, ob man vielleicht nicht einfach von vorn herein einen Kaiserschnitt machen lässt. Es ist halt auch ein Kostenfaktor, ehrlich gesagt, und ich bin ja Schüler und Zahl alles selbst... Natürlich, wenn es sein muss hab ich das Geld schon... Blöde Situation, ich hab echt Angst das sies nicht schafft, weil älter als 1 ist Sie sicher...
-
Hi,
also ich war heute beim Tierarzt, und da Fionas Auge amputiert werden muss wollten wir eigentlich eine Trächtigkeit ausschließen, obwohl daran eh schon niemand mehr gelaubt hat. So, der Ultraschall zeigte dann dass Sie 4-6 welpen trägt, die Ca 3 cm groß sind.
Klar, die Augenop muss warten, und mit so hohen Kosten hatte ich auch nicht gerechnet, aber das ist jetzt nicht mehr zu ändern.
Fiona ist ja ursprünglich aus einer Zoohandlung, uns Sie ist wohl auch schon ziemlich alt... Und angeschlagen wegen dem Auge..
Ob Sie so viele Babys zur Welt bringen kann...? -
Oh, wow! Das sieht ja traumhaft aus. Fiona war übrigens heute beim Ultraschall und erwartet 4-6 Babys
-
Hi,
erstmal wäre es gut zu wissen wie die Schweine denn bei dir leben.
Wie sieht denn ihr Gehege aus, und wie viele Schweine hast du? Welche Geschlechter?
An der Genetik liegt das glaub ich nicht, aber da kenne ich mich nicht so aus. Hört sich für mich eher nach Rangordnung an...
LGEdit: Das quieken ist wohl eine Abwehrreaktion auf deine Berührung, die zeigt dass er nicht angefasst werden möchte. Das ist völlig normal.
-
Hi,
tut mir sehr leid, dass dein Schweinchen gestorben ist. Jedoch finde ich, dass auch das verbliebene einen schönen Lebensabend verdient hat.
Natürlich steckst du da in einer echt verzwickten Situation, aber da kann man bestimmt eine Lösung finden, also Kopf hoch.
Schau doch mal im Vermittlungsthread, da hat Nadine eine Tierheimliste nach PLZ-Bereich sortiert.
Vielleicht findest du ja da etwas passendes, was dir bisher entgangen ist.
Desweiteren gibt es auch spezielle Tiertransporte, und ich denke auch Entfernungen von ca 200 km sind, solange die NS bzw das Tierheim zustimmt, vertretbar.
Bestimmt findest du so eine für dich und dein Schwein passende Lösung.Kopf hoch und LG,
Vanesse -
Wie viel Platz hast du denn zur Verfügung?
-
Hi,
das Surolan musste ich bei meinem Hamster auch mal anwenden. Ich hab es ihr einfach von oben auf das Fell getröpfelt, und durch putzen usw. hat sie es selber verteilt. So haben wir ihren Pilz/Milben sehr schnell in den Griff bekommen und für sie war es nicht so stressig... -
Ja, ich füttere Sie abwechslungsreich und Wiege Sie jeden Tag. Ich denke schon das Sie trächtig ist, und mit dem bock sitzt Sie auch zusammen. Da die beiden zuvor schon monatelang zusammen gesessen sind ist es jetzt für eine Trennung eh zu spät...
-
Ich hab Sie noch zweimal heute gewogen und ihr Gewicht variiert sehr stark. Es sind aber immer mindestens 15 gr mehr als gestern.