Vielen vielen Lieben Dank für all die tollen Tipps und Antworten!
Das mit den Augen ist zumindestens etwas zurrück gegangen. Anstatt rot sind sie nur noch blass rosa aber immer noch etwas dick.
Muffin lasse ich jeden Tag mehrmals Salzwasser innhalieren und sie bekommt genauso wie Honey auch Bene bac.
Crockie und Muffin sind munter wie immer und fressen mit der gleichen gier wie sonst auch. Nur gibt Muffin eben wegen ihrer Erkältung diese Atemgeräusche von sich die aber auch etwas besser geworden zu sein scheinen.
Muffin haben wir aus dem Futterhaus also aus der Tierhandlung und nicht von einem Züchter.
Als wir beim TA waren hat sie in Honeys Maul geschaut und meinte auf der einen seite seien die Zähne etwas spitz und sie würden in die Wange stechen. Sie wirkte aber so als wäre das eine Kleinigkeit und schob uns auf nächste Woche Mittwoch.
Morgen ruf ich aber an und verlange einen früheren Termin da es nicht angehen kann das mein Schweinchen die ganze Zeit abnimmt und nicht frisst und die nichts tun!
Also das mit dem fressen ist mal so mal so.Manchmal hab ich das Gefühl sie will gar nicht fressen, aber manchmal zb. wenn sie hören das es Gemüse oder zb. Leckerlis gibt dann kommen sie alle drei, auch Honey, gleich angesaust und klettern am Gitter hoch und laut quieken tun meine ungeduldigen drei auch wie immer also scheint sie ja fressen zu wollen. Sie frisst ja auch immer noch ein wenig Gemüse,Heu und Kräuter mit nur eben nicht so gierig und so viel wie sonst. Schon fast gar nichts mehr.
Sie ist auch lange nicht so agil wie sonst kümmer sich aber auch um Muffin die ja noch mit ihrer Erkältung zutun hat.
Atemgeräusche gibt nur Muffin von sich die andren beiden hatten zwischenzeitig nur leichte Lecknasen.
Also momentan fütter ich wie normal weiter: den ganzen Tag über Heu, Kräuter 1 - 2 mal am Tag(sonst eigtl. nur einmal) und jeden tag eine schale frisches Gemüse geschnitten, wovon sie auch immer wenigstens ein wenig zu sich nimmt. Außerdem haben wir vom TA einen Brei zum mischen bekommen den wir ihr mehrmals Täglich ins Maul spritzen was sich allerdings immer etwas schwierig anstellt.
In einer Spritze sind c.a 10ml die wir über den tag verteilt versuchen ind Honey rein zu bekommen. Mehr geht einfach nicht da sie sich wirklich heftigst zu wehren versucht.
Außerdem haben wir Echinacea D 6 als homöopatische Kügelchen zum ins Wasser streuen besorgt und Echniacea als getrocknete Kräuter mit ins Futter gemischt. Getrocknete Kammilenblüten habe ich zur Sicherheit auch gleich mit rein gemischt.
Ich versuche morgen mal den TA zu erreichen und einen früheren Termin zu bekommen ansonsten mache ich mich schnellstmöglich auf die suche nach einem neuen TA.
Danke an alle