Beiträge von Meerli_Muk

vielen dank für die lieben worte. ehrlich. man könnte sagen, ist ja "nur" ein tier aber wer sich mit dem meerli virus infiziert hat, vergießt echte tränen. ich kann es immer noch nicht begreifen das er eingeschlafen ist. schon schwer

haben einen termin in iserhagen für heut nachmittag. zu geil, die kleintierklinik gibt die dokumente nicht raus weil notdienst. das würden sie erst montag machen. aber telefonisch den arzt die infos geben. einfach zu geil, chrissi du hast recht. wie können die einen in solch einer notsituation allein lassen. naja, roger wird jetzt gepäppelt. drückt mir die daumen, das die 2t meinung positiver ausfällt und was zu machen ist

aber lieben dank für eure antworten und anteilnahme. das kleingeschreibe entschuldige ich auch, aber meine nerven schwirren

boah was für eine frechheit. Die kleintierklinik gibt die röntgrenbilder nicht raus. begründung: weil notdienstsprechstunde. WAS????

Iserhagen haben wir für heut nachmittag einen termin. dann 2t Meinung und ggfs erlösen lassen.

Die TÄ hatte mir 2 Vorschläge an die Hand gegeben :?

1. Erlösen
    2. Narkose, op, Zähne abraspeln, Medikamente, jeden Tag hin und dann schauen und hoffen das sich der kleine fängt und wieder alleine fressen kann

Aber nach meinem Verständnis, wenn es eine Zahnfehlstellung ist, die wachsen doch immer nach und Roger wird somit eine lebenslange Tierarzt Odysee vorhaben.

Leider kommt noch dazu, das sein Unterkiefer, auf der Seite wo der Schiefe Backenzahn sitzt, die Zähne nach außen durchbrechen. Laut TÄ nur noch ein Hauch von Knochenschicht -> Unterkiefer. So porös das es im Röntgenbild sehr gut zu erkennen ist. Dann müssen alle Backenzähne gezogen werden. oh man :cry:

@ Sabusab

Augensalbe hab ich keine mitbekommen. Die TÄ meinte auch das er deshalb auch so starke Schmerzen hat weil er das Auge nicht mehr schließen könne.

Roger ist ein 2,5 Jahre alter Kastrat. Immer recht eigensinning und stark.
    metacam & Baytril.

@ Chrissi89

Ja die Kleintierklinik ist immer unsere erste Wahl, weil wir noch keine schlechten Erfahrungen bis jetz gemachgt haben. Eher mit anderen Tierarztpraxen rund Hannover.

Iserhagen wär noch eine Option. Aber dann wieder die Untersuchungen alle und diegleiche Prognose.
    Habe gestern mit der Notstation Gurkendiebe telefoniert, weil Roger ein ehemaliger Gurkendieb ist und sie meinte wenn sich das Tier zusehr quält, was er deutlich zeigt müsse man ihn den letzten Freundschaftsdienst erteilen und ihn erlösen. Klar da gehen viele Meinungen auseinander, was man jetzt machen soll. Fakt ist, er leidet still, die Schmerzmittel scheinen nicht zu wirken und päppeln ist ein kampf. Es tut so im Herzen weh, das zu sehen

Ich bin gestern zur Kleintireklinik, weil mein Roger zuviel an Gewicht verloren hat und apatisch in der Ecke hockt. In 3 Wochen 170g
    Nach dem röntgen die Schockdiagnose. Roger hat eine Zahnschiefstellung und der eine Backenzahn wächst in die Augenhöhle, das Auge steht weit draußen, dazu ist sein Unterkiefer porös und die Zähne wachsen unten durch. Weil er durch die Schmerzen nur auf einer Seite kaut. Die TÄ meint man könnte vieles machen. OP wegen dem Abzess dazu muss das Auge entfernt werden und dann die monate lange Wundheilung und Zwangsernährung und Quartantäne. Wenn dies überstanden wäre, dann müsste der Unterkiefer operiert werden und alle Backenzähne auf einer Seite gezogen werden.

Ihre einzige diplomatische Geste war, das ich ihn jetzt mit Schmerzmitteln übers Wochenende nach hause bekommen habe und solle entscheiden, ob ich ihn operien lassen soll oder einschläfern. :shock:

Roger frisst immer noch nichts und päppeln geht gar nicht, er schreit und zappelt und ist sehr schwach. Ich weiß nicht wie ich entscheiden soll.

Bitte helft mir bzw wer da mit Erfahrungen?

LG Meerli Muk :cry: