Da gebe ich dir voll und ganz recht. Ich bin auch sehr froh (vor allem als Anfänger) so ein tolles Forum gefunden zu haben.
Beiträge von Bimo
-
-
Ja ich kenne das auch gut. Wir haben zwar jetzt auch ein echt schönes Gehege für unsere 2 Böckchen aber mehr platzt haben wir leider nicht. Und dabei hätte ich doch soooo gerne noch viel mehr Schweinchen
-
Ich hab das Bene Bac als gel da.
Er bekommt auch das Baytril.
Eigentlich ist es ein echt guter TA. Er ist sehr nett, erklärt einem alles ganz genau. Man kann ihn Tag und Nacht anrufen und um hilfe fragen.
Bin durch meine Freundin zu ihm gekommen, sie geht schon seit Jahren mit ihren 5 Schweinchen dort hin.
Gut, dann werde ich ihm jetzt morgens das Bene bac geben und abends das Antibiotikum. -
Er sagte das er für eine Lungenentzündung viel zu fit wäre und dann auch schlechter bis gar nicht mehr fressen würde und sein allgemeinzustand deutlich schlechter sein müsste.
Und er ist sonst wirklich sehr fit, rennt normal rum, stürzt sich aufs Futter.
Nein, für die Darmflora hat er mir nichts mitgegeben.
Hatte danach gefragt, aber er meinte das Antibiotikum wäre bei Meerschweinchen sehr gut verträglich.
Habe aber noch Bene Bac von unserer Bartagame da.
Soll ich ihm das einfach mit geben, oder erst mal abwarten wie er es verträgt? Und wenn geben, dann wieviel. -
Das stimmt schon, das TA besuch auch immer streß bedeutet.
Aber ich persönlich bin froh das ich gefahren bin.
Unser Murphy hatte auch nie Ausfluss aus der Nase, da es einfach zu fest sitzt.
Aber ich denke man kann es auch erst mal noch beobachten. Und bei den kleinsten Anzeichen einer verschlechterung dann fahren -
Ich denke du meinst wahrscheinlich mit gurren das Brommseln.
Das machen Böckchen gerne und sehr viel.
Ich selber habe auch zwei Böckchen und sie sind auch erst 11 Wochen alt. Auch bei uns wird ständig gebrommselt.
Ich denke schon das ihr das brommseln von einer Zankerei gut unterscheiden könnt. -