Beiträge von Bimo

Wir haben auch zwei Böckchen und auch sie hatten vor kurzem einen fiesen Pilz. Gejuckt haben sie sich auch nicht extrem viel. Und Krusten hatten wir auch, zudem waren die Stellen allerdings kahl und Schuppig.

Gerade bei 2 Böckchen brauch man wirklich genug Platz damit es nicht zu zankereien kommt. Und die Häuschen müssen alle 2 Ein und Ausgänge haben.
    Aber ich denke mal das du dich da bestimmt schon drüber informiert hast :wink:

Hast du vielleicht mal Bilder von den Stellen? Vielleicht kann man dann etwas besser was dazu sagen?

Heute Mittag gibt es nur eine Sternchensuppe mit Markklöschen (lieblinssuppe meines Sohnes) und heute abend gibt es dann lecker Lennchen in Pfefferrahmsohse mit Kroketten und Salat. Als Nachtisch Eissterne.

Ne, ich meine jeden alters. Da es ja bestimmt viele User gibt die es gerne mal mit den eigenen Schweinchen vergleichen würden. Und schließlich werden ja auch die kleinen mal groß :lol:

Zitat von Mörphie

Ich wünsche deinen Meerschweinchen viel Spaß.mit.den. Neuen Sachen :D

Vielen Dank. Den werden sie bestimmt haben :D

Ps. ich habe meine Häuschen einfach selber gebaut. 1. sind es unikate und 2. hab ich für das Material nur 10 Euro bezahlt. :wink:

Hallo, da es doch immer wieder viele Leute (mich inbegriffen) gibt, die wissen möchten ob ihre Schweinchen zu schwer oder zu leicht für ihr alter sind, fände ich es super wenn wir hier vielleicht mal eine Aufstellung machen könnten, mit alter, Rasse und Gewicht. Dann kann man es vielleicht etwas vergleichen (auch wenn es eh immer unterschiedlich ist). Aber mich würde es sehr interresieren. Wenn es hier so etwas schon gibt, und ich es nur nicht gefunden haben, dann gebt mir bitte bescheid.
    Ansonsten fange ich jetzt einfach mal an.

Murphy
    -Glatthaar (mit Teddyanteil)
    -geb. am: 04.10.2012
    -Gewicht am 16.12.: 490 g

Idefix
    -Glatthaar (mit Teddyanteil)
    -geb. am: 04.10.2012
    -Gewicht am 16.12.: 528g

Ich finde sie schon recht schwer und groß für ihr alter. :)

Ja sie sind schon ganz schön schwer :D Ich glaube ich geb ihnen einfach zu viel futter. Aber sie Quieken halt immer so süß. Dann gibts halt meistens was leckeres. Kann so schlecht wiederstehen. :lol:

Ich denke auch, das man gut erhaltene Sachen auch ruhig gebraucht benutzen kann.
    Meine Schweinchen haben 2 große Häuser mit je 2 Aus/Eingängen, zwei Unterstände, eine Weidenbrücke.
    Und morgen :D zu Weihnachten, bekommen sie noch zwei Hängematten und eine Kuschelrolle :D

Habe hier auch noch mal Aktuelle Fotos von meinen zwei Jungspunten.
    Sie sind jetzt beide gut 11 Wochen alt und wiegen um die 500g (muss sie heut abend noch mal Wiegen. Letzte woche waren es 470 und 490g.)
    Sind schon ganz schön groß geworden die kleinen :D
    Murphy
    http://www.abload.de/image.php?img=20121223_095550z0jwt.jpg

Idefix
    http://www.abload.de/image.php?img=20121223_09541955k4z.jpg

Und beide zusammen
    http://www.abload.de/image.php?img=20121223_095437olkt1.jpg

Wie haben sich denn die Zähne von der Farbe verändert? Sind sie dunkler geworden? Ist es nur ein Zahn der die Farbe geändert hat?
    Ich bin Zahnarzthelferin und bei uns ist es so das ein Entzündeter oder Abgestorbener Zahn sich dunkel verfärben kann.

Dann will ich mich auch mal einreien. :D
    Auch ich bin seit meinem 9. Lebensjahr eine Pferdenärrin.
    Ich reite jetzt seit ca. 24 Jahren (mit 5 Jahren Pause zwischen durch) und Pferde sind einfach mein leben.
    Leider reicht mein Geld nicht für ein eigenes Pferd. Aber ich gehe einmal die Woche zur Reitstunde.
    Dort reite ich einen ganz tollen Fuchs Wallach Namens Valido. Er ist sehr gut ausgebildet, aber nicht immer ganz leicht im Umgang.
    Für mich ist er echt ein Traum.
    Hier mal Bilder von ihm.
    http://www.abload.de/image.php?img=valido25xk4d.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=valido66k3d.jpg

Er hat ihn abgehört und er hatte die Nase komplett zu und dadurch hörte man es (hörte sie so an, wie als wenn wir total verschnupft/verschleimt sind und dann die Nase hoch ziehen. Zumindest so ähnlich und das halt dann beim normalen Atmen und versuchtem Niesen, kann es leider nicht anders beschreiben). Er versucht den Schleim aus zu Niesen, mit mäßigem erfolg, dabei tränten dann auch die Augen (das war aber erst seit gestern so, vorher war es einfach nur ein Niesen).
    Er ist auf jeden fall verschleimt.
    Vorher war es einfach nur ein Niesen ohne weitere Anzeichen.
    Das streu habe ich jetzt erst gewechselt, da ich dachte das das Niesen davon kommt. Habe jetzt ein extra Staubarmes Streu.
    Wir warten jetzt erst mal die 5 Tage noch ab, und schauen wie es dann ist.
    Nach dem Einstreu hatte der TA auch gefragt. Aber er sagte auch, das es bei einer Allergie eigentlich so ist, das sie dann viel Niesen und vielleicht noch etwas klaren Ausfluss haben.Zusätzlich bekommen sie dann auch sehr oft Bindehautentzündungen.
    Das was aber bei Murphy beim Niesen raus kommt, ist weiß und Schleimig. Ich hoffe jetzt einfach mal das es so wieder wird. Ansonsten hole ich mir auf jeden fall noch mal eine zweite Meinung (habe noch einen 2. Tierarzt).