Beiträge von Bimo

    Was wurde denn bis jetzt in dem zusammenhang alles Untersucht?
    Wurde auch mal der kot auf Parasiten untersucht?
    Ich kenne das so von unserer Echse. Mit dem Würgen und dem weiter Fressen.
    Wurde von der Lunge auch mal ein Röntgenbild gemacht?
    Ansonsten kann ich dir da leider nicht weiter helfen.

    Mein Sohn ist auch Allergiker. Er hat eine Hunde,Pferde und Gräserallergie. Bei Pferd ist es bei ihm besonders schlimm. Da geht die Nase zu, die Augen schwellen an und Niesattacken. Wenn ich vom Pferd komme, muss ich mich im Keller ausziehen und direkt Duschen gehn.
    Bei Hund kommt aus darauf an welcher Hund es ist. Bei manchen Reagiert er mit einem Ausschlag (wenn er angeleckt wird), bei manchen mit der Lunge (heftiger Husten) und bei manchen gar nicht.
    Haben gegen die Gräser auch eine Sensibilisierung gemacht (aber mit Tabletten, die muss er noch bis zum Sommer nehmen, dann sind wir endlich fertig) und er hat jetzt hier zu hause mit dem Heu und den Schweinchen zum Glück gar keine Probleme.


    Wenn er Ausschlag hat, ist es eigentlich eher eine Kontaktallergie. Könnte vom Hund kommen, aber auch von den Schweinchen wenn er sie anfasst. Kann aber auch auf Lebensmittel sein.
    Ich drück dir die Daumen.

    Vielen Dank für eure lieben Worte. Ja ich denke ihr habt recht.
    Lasse ihn in den letzten Tagen schon in Ruhe (außer Füttern und lange beobachten).


    Simone74:
    Das könnte bei uns vielleicht wirklich so sein wie bei dir.
    Als wir die zwei Böckchen bekamen, hatten sie ja schon einen Pilz. Also musste ich sie auch beide 2 mal täglich einfangen um ihnen Surolan auf die Stellen zu schmieren.
    Dann war der Pilz nach ca. 3-4 Wochen endlich besiegt und ich musste ihn täglich fürs AB einfangen.
    Das war natürlich bis jetzt immer Streß pur für die süßen und sie haben sich eine erholung verdient.
    Aber trotz allem sind sie schon sehr zutraulich, was mich sehr glücklich macht. Sie laufen nicht weg wenn ich komme und ich kann sie stunden beobachten ohne das sie vor mir angst haben :D .


    Werde sie jetzt aber erst mal nur weiter beobachten und natürlich ein mal die Woche zum Tüv raus holen.
    Vielen Dank noch mal an euch alle :wink:

    Ok, dann lasse ich das lieber mit dem anfeuchten.


    Das Hanfstreu habe ich noch nicht ausprobiert, da es ja auch ganz schön teuer ist. Hatte gehofft ich komme drum herum.
    Bei uns kostet ein großer Sack um die 20 Euro. Und mit diesem werde ich nicht weit kommen. Der reicht warscheinlich für 1-max.2 mal säubern.
    Und das somiert sich ja dann doch ganz ordentlich.


    Na ja, ich werd mich gleich mal noch im Zooladen umkucken. Muss noch Lebendfutter holen und schau dann mal was die dort noch so haben. Und wie teuer dort das Hanfstreu ist.

    Frosten geht leider nicht, haben nur 2 Frostfächer (kein Platz fürs Heu). Kann man das Heu nicht wie bei Pferden vor dem Füttern leicht anfeuchten, oder ist das nicht so gut. Was ist mit dem sogenannten Sensitiv Heu?

    Vielen Dank, ich denke ich werde es mal probieren Und hoffen das es was bringt.
    Finde es nur mit den Decken eigentlich eklig, da sie immer über die Nassen Pipiecken laufen werden, deswegen wollte ich das eigentlich vermeiden.
    Vielleicht brobiere ich auch erst mal noch Staubarmen Einstreu (Hanf oder so aus).
    Aber trotzdem Danke für eure Tipps.
    PS. Gibt es auch Staubarmes Heu?
    Nehme da momentan entweder das von unseren Pferden oder gekauftes (was ich aber immer von den Plastiktüten umfülle in Jutesäcke).

    Riekes Rasselbande
    Das mit dem Saft habe ich mir schon fast gedacht, echt Schade, Da es ja doch viele Tiere mit Allergien gibt.


    Zu deinen Fragen:


    In welchen Situationen niest er?


    Das kann ich nicht so ganz ausmachen. Mal beim Heufressen, mal nach dem rennen, mal beim sitzen. Immer unterschiedlich. Deswegen kann ich es ja nicht aus machen.




    Man kann mit Meeris auch inhalieren. Habt ihr das schon mal probiert?


    Ja haben wir schon gemacht. Hat meiner meinung nach aber nicht wirklich etwas gebracht.


    Gewicht finde ich in Ordnung. Was fütterst du?


    Ich fütter eigentlich recht viel. Heu natürlich immer. Dann verschiedene Kräuter (momentan meistens Dill, Basilikum, Pettersilie, Minze und ab und zu Melisse), dann natürlich Gemüse (Möhren, Paprika, Gurke, Fenchel...), Romana, Endivien (ab und zu).
    Und ganz selten mal getrocknete Kräuter (Spitzwegerich und Bärenblättermischung) oder getreidefreies Trockenfutter (aber nur selten, So alle 2-3 Wochen mal)


    Ps.: Sorry, tausend Fragen ;-)
    Bin doch froh drüber, wenn ich Tipps bekomme wink:

    Hallo, ich habe jetzt nicht die ganzen (über 400 ) Seiten gelesen. Aber gemerkt das hier ein Mama Thread ist.
    Deswegen wollte ich mich gerne dazu gesellen, wenn es recht ist.
    Ich habe einen Sohn, er ist jetzt mitlerweile schon 8 Jahre alt und wird auch leider ein Einzelkind bleiben, da ich leider keine schöne Schwangerschaft hatte und mir eine weitere zu Riskant ist.
    In der 28 SSW bekam ich Vorzeitige Wehen und musste 10 Tage ins Krankenhaus an den Tropf. Habe es insgesamt 6 Wochen ausgehalten, mit absoluter Bettruhe und zum Ende mit Extrem hohen Leberwerten(6 Wochen im heißesten Sommer überhaupt, nur liegen). Durch die Leberwerte (die für mich und Kind betrohlich wurden) musste dann die Geburt eingeleitet werden.
    Unser Sohn kam als Frühchen in der 34+5 SSW zur Welt.
    Wir haben natürlich auch alles durchgemacht (Schlaflose Nächte, Schreien bis der Arzt kommt :wink: , schmerzen beim Zahnen, Blähungen, schlecht Trinken usw.)
    Wenn ich euch vielleicht irgend welche Tipps geben kann, würde ich euch natürlich gerne helfen. Und ich habe bestimmt auch mal fragen (auch wenn mein Sohn schon älter ist).
    Freu mich drauf. :D

    Vielen Dank für deine Schnelle Antwort.
    Also Niesen tut er mal so, mal so. Mal hört man in nur 1 - 2 mal am Tag niesen und ein anderes mal (wie eben) hat er wieder eine richtige Niesattacke (lauter und öfter hintereinander mit Schnäutzchen putzen).
    AB hat er das Baytril bekommen, 1 mal täglich 0,2ml. über 10 tage.
    Es wurde ein bischen besser, in form von: das die Nase nicht mehr verstopft war und die Niesattacken deutlich weniger waren. Aber das Einzelniesen war die ganze Zeit über.
    Vom Gewicht her ist er ok.
    Beim letzten wiegen am 30.12. wog er 551 gramm. Davor das wiegen der 16.12. 490gr.
    Hat bisher immer stetig zugenommen (ist aber leichter wie unser Idefix) aber ich denke das Gewicht ist für 13 Wochen ok.


    Ich bekomme nicht so viele alte Handtücher zusammen, das ich alles damit stänig auslegen kann. Deswegen war ja die überlegung mit dem Stroh. Um erst mal zu schauen ob es sich bessert.


    Gibt es für Tiere nicht vielleicht auch so etwas wie einen allergiesaft (so wie für Kinder und Erwachsene). Mit so etwas könnte man doch sehr schnell eine Allergie ausschliesen, oder? (Nur so eine Idee)
    Oder soll ich mit ihm wieder zum TA?
    Waren jetzt in den 2 Monaten wo wir sie haben schon 3 mal da. Und ich weiß einfach nicht ob es überhaupt etwas bringt. Er ist ja fit, nur das olle Niesen.
    Anderer seits gehe ich immer lieber einmal zu viel wie zu wenig zum TA.