Ich finds toll, da haben deine Schweinchen ja richtig schön viel Platz.
Beiträge von Bimo
-
-
Sie über Nacht zu trennen finde ich persönlich nicht gut. Das ist ja keine Lösung. Wie viel wiegt denn das dünne Weibchen?
Ich gehe zankereien (bei 2 Böckchen) beim Fressen aus dem Weg, indem ich das Frischfutter im kompletten Gehege verteile und keine Schalen benutze. So hat jeder die möglichkeit, sich etwas zu schnappen und genüsslich zu fressen :wink: -
-
Hier mal Fotos von 2 Auritten. das erste war vor ca. 3-4 Wochen (da lag noch Schnee) und das 2. ist ganz frisch von heute morgen
http://abload.de/image.php?img=ausritt243e0t.jpg
-
...weil ich heute morgen bei strahlend Blauem Himmel ausgeritten bin. Und erst jetzt wo ich schon wieder zu hause bin hats angefangen zu regenen. Glück gehabt. Da lohnt sich das frühe aufstehen.
-
Hmmm, ich weiß wirklich nicht ob ich es riskieren soll. Meine Freundin hatte das pech das sich ein paar Monate nach der vergesellschaftung der 4 Böcke alles schief ging. Sogar die 2 alt Böcke haben sich nachher nicht mehr vertragen.
Wie sind denn da eure Erfahrungen mit der Vergesellschaftung von Böcken. Meine 2 sind jetzt fast 7 Monate alt. Und es würden 2 Babys (wenn überhaupt) mit einziehen. -
Ne, die möglichkeit habe ich leider nicht. Momentan leben ja nur 2 Böckchen ein dem Gehege. Der Eckkäfig ist 1mx1m und durch eine Rampe mit dem unteren Teil verbunden. Bis jetzt gab es noch keinerlei streitigkeiten zwischen den beiden. Ich komme beim ausrechnen von allen Teilen auf 4,23 qm. Schade ich hatte gehofft, wenn ich das Klappgehege vergrößer könnte es für 4 Böckchen reichen.
So sieht momentan das ganze Gehege aus.
http://abload.de/image.php?img…xmurphyundihrzuhy1j0u.jpg -
Hallo zusammen, ihr kennt doch mein Gehege. Und ich wollte mal fragen was ihr meint, wäre es eventuell auch möglich darin 4 Böckchen zu halten. Ich würde dann das Klappgehege noch bis hinten an den Erker (bei der sicht dieses Fotos einfach den hinteren Teil strack durch, wo die Blume steht) hoffe ihr versteht so was ich meine. Aber ich bin mir nicht sicher ob es vielleicht gerade so reichen würde. Das Klappgehege hätte dann ungefähre maße von 1,20 x 1,70, dazu ja noch der rest (einmal 1x1m und 1,70x70).
Was denkt ihr darüber?
http://abload.de/image.php?img=saat009byi5l.jpg -
Heute wird es Paprika-Sahne Putenschnitzel mit Reis geben.
-
Vielen Dank
-
Sie fressen ja nur ihren Blindarmkot. Aber ich habe es bei meinen auch noch nicht beobachten können. Vielleicht machen sie es wenn wir nicht da sind (schlafen, arbeiten)
-
Also ich muss sagen das ich von diesem Streu (als alleinstreu) sehr unzufrieden bin. Hatte auch einen Ballen davon und habe nur einmal damit eingestreut (den rest werde ich jetzt bei meinem Pferd in der Box untermischen). Es hat ganz schlecht aufgesaugt und war mega rutschig. Hatte mir mehr erhofft.
-
Also meine beiden haben auch immer so viel zugenommen in einer woche. Und sie sind definitiv nicht tragend, da es Böckchen sind
-
Da schließe ich mich den anderen voll und ganz an. Solange du noch Miete zahlst und der Mietvertrag noch läuft, kann sie dir gar nichts. Ich würde nicht auf sie höhren, da sie dir so etwas gar nicht vorschreiben darf. Auch wenn sie eine Wohnungsbesichtigung machen will, dann ist es rein IHR problem. Dann muss sie mit der Besichtigung einfach warten bis du ausgezogen bist, oder die tatsache akzeptieren, das du die Schweinchen hast.
-
Ja, wie gesagt, mit dem Käfig weis ich noch nicht so wirklich. Im moment ist es so für mich auch total in Ordnung und gefällt mir sehr gut.
Franzii Vielen Dank, ja die beiden sind schon echt groß und schwer (vor allem wenn man bedenkt das sie gerade 6 1/2 Monate alt sind)