Hohen Wasseranteil hat vor allem Gurke, Tomate, Melone und Paprika.
Weniger Wasseranteil haben Kräuter, Knollengemüse.
Aber Wasseranteil ist natürlich in jedem Frischfutter enthalten.
Beiträge von Bimo
-
-
Hi, Hi, neee das Bild wird heut abend nicht erscheinen, das wäre ja zu einfach. Da habe ich ein anderes Bild gewählt.
-
Heute mittag wird es Paprika Sahne Putenschnitzel mit Reis geben.
-
Generell ist das schon möglich. Es kommt halt auf die Keime an.
Wir waren vor kurzem auch sehr erkältet und hatten eine ähnliche situation. Bei uns haben sich die Schweinchen nicht angesteckt.
Es kommt aber auch noch auf das Imunsystem der Wutzen an, ist dieses geschwächt, passiert das natürlich schneller. -
-
Wenn du hier auf der ersten seite nach unten gehst, dann siehst du meine Kombination aus Käfig, Eigenbau und Klappgehge.
Meine Böckchentruppe Idefix und Murphy, Bilderfluuut S.6 -
-
Ich habe meinen Käfig einfach mit einem Eigenbau kombiniert. Kann dir gerne mal den Link mit den Bildern schicken. So haben sie deutlich mehr platz, man muss keinen neuen Käfig kaufen und es sieht noch gut aus.
-
...es gestern mit dem Roller zwar nicht geklappt hat, aber ich eben einen anderen gefunden habe und den habe ich GEKAUFT und gleich mit genommen *freu*
-
Ich habe auch zwei Böckchen (Brüder) die beide am 4.10. geboren wurden. Also sind sie jetzt ca. 7 1/2 Monate alt. Der eine wiegt 1060g und der andere 890g. Du siehst, bei uns ist der unterschied auch da und auch das verhalten ist ähnlich wie bei dir. Da würde ich mir nicht so gedanken machen.
-
Ich füttere auch schon von anfang an direkt aus dem Gemüsefach aus dem Kühlschrank und habe auch noch nie Probleme deswegen gehabt.
-
... wir gleich mit Auto und Hänger einen 50ccm Roller ankucken fahren und ich den dann hoffentlich mitnehmen werde.
-
Heute gab es ungarisches Gulasch mit Klösen und Rotkohl
-
Mein Murphy hatte auch schon eine Erkältung, hat aber gott sei dank auch die ganze Zeit gefressen. Er hat damals auch Baytril, Bene Bac und ACC bekommen. Zusätzlich habe ich eine Schale Kochsalzlösung (ganz heiß) neben den EB gestellt, damit die Luftfeuchtigkeit höher wurde (war im Winter und durch den Ofen und die Heizung war die Luft zu trocken).
Ausserdem habe ich auf Vitamin C reiche Ernährung geachtet (bekommen sie aber eh immer) habe ein bischen mehr Fenchel und gelbe Paprika gegeben. Zusätzlich ab und zu getrockneten Echinacea. -
Ich habe auch so ein dickerchen. Mein Idefix ist jetzt 7 Monate alt und wiegt schon 1060 gramm. Aber für seine größe sieht er normal genährt aus. Ich finde nicht das dein Schweinchen zu dick aussieht (zumindest so wie es auf dem Bild aussieht).
Ich mache mir bei meinem dicken auch immer gedanken. Sein Bruder wiegt nur 890 gramm.
Aber ich denke genau wie bei uns, gibt es einfach größere und schwerere Wutzen und eben auch leichtere.