ca. zwei und drei Jahre, Trockenfutter bekommen sie noch, will davon aber weg und das bekommen sie nur einmal die woche.
Beiträge von Cindarela
-
-
Ich hab grade meine suessen das erste mal gewogen.
Kruemmelchen wiegt 985g und Cindarela sogar 1049g.Ist das zuviel oder richtig?, wenn das zu viel ist was kann ich dagegen unternehmen?
-
Zitat von Pardona
Das sie nicht giftig sind. Eine Liste mit verträglichen Baumarten findest du hier: https://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html#zweige
Ideen zur Beschäftigung findest du hier: Beschäftigungen für Schweinchen
Danke fuer die Links
-
Ich will ja gerne junge rein geben, die gerade von der mutter gekommen sind. Wenn ich sievergesellschafte frag ich euch sowieso loecher in den bauch und da ich mir sowieso nur ein wutzen aus einer notstation hollen moechte, kann ich ja meine schweinis mit nehmen und schauen ob sie sich verstehen oder nicht.
Ich werd die Tage noch mal n foto vom kompletten Kaefig und Auslauf machen. -
Ich frage mich ob ihr mir erzaehlen koennt was passiert, wenn schweinchen schokolade bekommen? Keine Angst ich hab das nicht vor, es ist aus reiner interesse.
-
Zitat von Franzii
Ja, frag sie mal, man kann es ja auch ausprobieren, es kann immer mal sein das sich zwei Schweinchen nicht vertragen, aber das heißt nicht das sie sich grundsätzlich nicht mit einem Kastraten vertragen.
Wenn die nächsten aus einer Notstation kommen, dann kann man das ja voher ausprobieren.Ich hab grade mit ihr hin und her geschrieben und sie meinte halt das sie sich nicht vertragen würden, dann hab ich noch gefragt woher sie das weis und ob sie es schon mal probiert haben. Gesagt haben es ihre Mutter und ihr Bruder, der hat ne Ausbildung im Zooladen gemacht. Sie will sie aber noch mal genauer Fragen. Ausprobiert haben sie es noch nicht.
Ich warte noch ab bis ich weis was sie dazu noch zusagen, wenn ichs weis meld ich mich wider. Ihr kennt euch da bestimmt besser aus, ob es triftige gründe sind oder nicht. Wenn nicht werd ich es mal in ner Notstation probieren, und wenn sie sich später doch nicht vertragen kann ich sie zur not auch wider drennen.
-
das schlimmste ist, wenn tiere einfach irgendwo an ner autobahn ausgesetzt werden.
die meisten denken gar nicht darüber nach, sie denken das bei einem wurf pro weibchen nur eins bis zwei tiere kommen. sozusagen hobbyzüchter ohne richtiges wissen.
-
wenn man sich zweige, äste ausm wald hollt. worauf muss man den da achten?
-
das Menschen nach ihrer Hautfarbe beurteilt werden
und
das Menschen die ihre Traeume leben koennen, behaupten muessen das jeder seine Traeume leben kann ohne den Menschen zu kennen. -
mich wuerde es mal interessieren wie es ausgegangen ist?
-
Zitat von Franzii
Ui das ist aber ein langer Text schön, dass du dir so viel Mühe gegeben hast
Cindarela ist ein Rosettenschweinchen. Wie groß ist der Käfig?
Woher weißt du da sie sich nicht mit Kastraten verstehen? eigendlich sind Kastraten die die Ortnung in die Gruppe bringen und bei Weibchen Zysten vorbeugemn, deshalb wäre ein Kastrat schon wichtig.Der Kaefig muesste ca. 160x80 die hoehe weis ich nicht und schaetzen kann ich ueberhaupt nicht. Das mit nem Kastraten weis ich nicht hundertprozentig, meine Freundin von der ich die zwei habe hat mir davon abgeraten, das war von mir eine vermutung.
Ich werd sie deswegen am Montag auf Arbeit noch mal fragen, dann meld ich mich hier nochmal.Auf den Rest der Bilder muesst ihr noch bis nach Weihnachten warten.
-
das ich besitzerin zweier meerschweinchen bin und mich mein ex freund endlich mir nicht mehr schreibt.
-
Bin zwar neuling das erste muesste aber bedeuteten das sie raus in Auslauf moechte.
Das zweite weis ich nicht. -
Franzii, das ist ein handelsueblicher kaefig.
Das mit den rutschen hat sich wider gelegt, das ist nur passiert als sie gerannt sind.
-
meine zwei sitzen manchmal stundenlang auf jeweils eines ihrer haeuschen und starren die wand an, was bedeutet das?