Der Bock ist mittlerweile kastriert , und das schon übereinen längeren Zeitrum seit 5 Wochen und meine Maus hat noch knapp 2 wochen ich hatte eigentlich einen siegfried und Roy aus Roy wurde Susi . Dadurch passiert es bitte keine vorwürfe war selbst total übberrascht aber damit es nicht nochmal passiert habe ich gleich gehandelt
Beiträge von Singa123
-
-
Bin schon ganz gespannt ,bald ist es soweit und meine Maus wirft .Sie frisst sehr gut ist noch topfit und spannt mich auf die Folter .Ich muss jetzt nur noch meinen Mann überreden das die Babys auch danach bei uns bleiben , dann muss halt der Esstisch weichen (essen da eh nie dran ) .Ist das normal das sie das Männchen jetzt öfter wegbeisst hab noch keine Bisswunden gesehen bei ihm aber kann das schlimmer werden .
-
ja bin schon ganz gespannt hab sie jetzt seit gut 8 Wochen bei mir seit dem ist sie wohl gedeckt also noch knapp 2 Wochen ist ja bei Meerschweinchen wie ich gelesen habe gut 10 Wochen mein Heer ist seit 5 Wochen Kastriert also kann es mir nicht nochmal passieren sobald die Babys da sind kommen auch Fotos (ich hatte ja eigentlich einen Siegfried und Roy jetzt ist sie Susi
-
vielen dank für die schnelle Antwort hab mich so gründlich infomiert über die Haltung überales eigentlich nur das mit den Dalmatiner wusste ich nicht ich weiss das von meinen Weibchen die Eltern beide garnichts weissen am Fell hatten oder so wenig das ich es garnicht gesehen habe freu mich schon auf den Nachwuchs aber bissl bedenken hab ich da bin ja ziehmlicher Anfänger was Meerschweinchen angeht hoffe nur es werden Mädels dann bleiben sie bei uns
-
jetzt hab ich hier auf der seite gelsesn http://www.meerschweinchen-lan…l-und-dalmatinerinfo.html das egal welches Tier weisse haare hat vorsichtshalber als Schimmel eingestuft werden meine beiden haben weisse Stellen am Fell und meine Susi ist jetzt schwanger muss ich jetzt Angst haben dachte immer hab Rex und ein Glatthaar ( die Schwangerschaft war ungewollt und das Männchen ist mittlerweile kastriert
-
Danke für deine Antwort sie wiegt jetzt 900gramm liegt wohl an den Babys gutes Heu hat sie Wasser auch immer bereit und Gemüse bekommen sie eh jeden Tag gestellt ich hoffe das sie das übersteht habs auch nur rausebekommen als ich sie geholt hatte naja eigentlich Ihn hatte er ne kleine entzündung am Auge deswegen mit beiden ab zum Arzt und schwups ist es rausgekommen gelich Termin gemacht zu Kastration hoffe es werden Mädels dann dürften die dableiben
-
Hallo zusammen bin neu hier und möchte einfach mal wissen ob ich was zubeachten habe.Mein Roy jetzt Susi :shock: ist tragend,und bekommt wenn ich gut gerechnet habe in den nächsten 2Wochen Nachwuchs. Muss ich irgendwas zufüttern oderwas beachten da sie ziehmlich Jung noch ist 5Monate .Siegfried hab ich bereit kastriert vor 5 Wochen darf er im Käfig bleiben oder muss ich ihn rausnehmen wenn die Babys da sind ???? danke schonmal für eure Antworten