Beiträge von Singa123

Also erstmal Frohe Weihnachten an euch alle :D

Ich habe vor paar Tagen mal bei Ebay Kleinanzeigen geguckt und habe da 3wunderschöne Meerschweinchen gesehn .Mir ist sofort ein graues in die Augen gesprungen wollte schon immer ein graues. Aber hab die ganze Zeit gedacht ne hab ja schon 3 muss kein 4 her . Da kommt mein Mann gestern nachhause und hat den kleinen Racker dabei

Ich war auf einer Seite sehr froh und überglücklich aber auch total erschrocken der war so klein .Wirklich klein ,kleiner als meine 3 Wochenalte kleine Dame . Man konnte sogar noch die verkrustete Bauchnabelschnur sehen. Angeblich soll er 5 Wochen alt sein aber glaub das nicht so recht habe dann mal meine Meerschweinchenmutti zu mir geholt und in daneben gesetzt. Keine Panik sass die ganze Zeit dabei er hat nicht gebrommselt oder geschweige sie bestiegen . Ganz im gegenteil meine Mutti hat ihn sogar Milch trinken lassen und das nicht wenig was mach ich den jetzt ??? Hab ihn momentan bei einen Jungbock von na Freundin den ich mir für den Übergang ausgliehen habe bin total Ratlos soll ich ihn wieder zu meine Dame setzten damit er Milch bekommt der wiegt auch grade mal 140g

Soooo da war ich mit ihm heute beim Arzt soweit alles gut nur das Alter ist beunruhigend nicht Alter als 10 Tage da er aber von meinen Weibchen Milch bekommt soll er bei ihr bleiben. Und danach wird er frühkastriert ich bin so froh

Er hat aufeinmal angefangen sie zubeissen und es war sogar ne richtige offene Wunde dabei keine Ahnung warum genug Plat haben sie und jeden tag dürfen sie sogar durch die Wohnung flitzen .ne echt liebe Frau hat ihn abgeholt hat mir Fotos von ihrem Meeris gezeigt sogar ei eigenes Zimmer haben sie da.Denke ich hab die richtige Wahl getroffen auch wenn es für mich furchtbar schwer war.

Hallo ich bin Sugar und bin jetzt 5 Monate alt .meine Besitzerin hat mich aus völlig schlimmen verhältnissen geholt und ich bin ihr soooooo dankbar.Das zeig ich ihr auch mag es wenn sie mich streichelt aber nur sie.

Also als ich zu ihr gekommen bin hiess ich noch Roy man dachte wirklich ich wäre ein Männchen und mein Frauchen hat es natürlich geglaubt. Sie hatte bereits schon ein Männchen namens Siegfried und wie es so kam setzte sie mich zu ihm und er war gleich so aufdringlich. mein Frauchen hat aber nichts gemerkt dachte es wäre Rangverhalten.

Siegfried musste nach 2 Wochen zum Arzt und hat mich gleich mitgenommen und da sagte die Ärztin den endlich ich sei ein Weibchen endlich waren diese Missverständnisse weg aber das Gesicht von meinem Frauchens werde ich nie vergessen.

Und wie es so kam wurde ich schwanger .Siegfried haben wir natürlich gleich kastriert aber er lebt nicht mehr bei mir . Er fand mich wohl nicht mehr so toll mit meinen dicken Bauch. Also mussten wir in leider weggeben aber hat es jetzt sehr gut. Paar Tage später kommt meine Frauchen ganz aufgeregt von Müll wegbringen wieder und ich dachte mir schon was riecht den hier so gut. Da war ein kleines Meerschweinchen in ihren Armen. Das hat sie unter der Mülltonne gefunden traurig oder ??

Natürlich ist sie gleich zum Tierarzt gefahren und siehe da sie war eine junge Dame höchstens 5 Wochen alt und kerngesund. Also dürfte sie bei mir einziehen und wir haben uns von der ersten Minute super verstanden sie heisst jetzt Chie Chie.

Und am Nikolaustag kam dann mein Baby endlich sie war aber sehr klein und hatte grade mal 56g aber sie macht sich super .Ich bin ne ganz stolze Mutti bin überglücklich bei meinem neuem Frauchen und sie versucht alles mögliche damit es uns gut geht (ach ja mein Baby heisst Sweety)

leibe grüsse von Sugar und von meinen Mitbewohnerinnen
    und natürlich von Nadine unsere Besitzern
    P.S Fotos kommen noch nach

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Hab ich gleich am ersten Tag gemacht aber sie will einfach nicht den lässt sie liegen.Aber grosse Sorgen muss ich mir nicht machen den die kleine nimmt seit dem ersten Tag super zu sie ist jetzt 4 Tage alt und wiegt 96g wenn ich überlege das sie nur mit knapp 56 g zur Welt kam find ich es super. Mutter produziert auch weiterhin Milch und lässt die Kleine kaum aus den Augen

Jaaa Mama hat ja Knapp 600g heute 4 g weniger aber da mach ich mir noch nicht so Sorgen . Sieht auch super aus Milch kommt raus und essen tut sie auch sehr viel

hab die kleine grade auf die Waage gesetzt ziehmlich zugenommen von 56g auf 65 gr find ich super .Mama macht sich auch super und die keine flitzt durch den Käfig