Beiträge von Mona-Lisa

Guten morgen!
    Mona , Lisa und Pauline ahben sich super eingelebt und fressen schon Möhre aus der Hand.
    Die Mona kann ich dabei sogar schon aus dem Käfig nehmen, weil sie auf die Hand kommt. :D
    Hätte echt nicht gedacht dass das sooo schnell geht! :D :wink:

Nun können sie doch auch Auslauf haben oder?
    Die beiden sind morgen eine Woche da und Pauline am Mittwoch!

LG

Hallo!
    Da ich im Sommer oder Frühjahr den Meeris Topinambur pflanzen wollte, hab ich im Zooladen von JR Farm Topinambur Stäbchen gesehen.
    Sehen aus wie so Stöcke-

Darf ich meinen 3 Damen das geben?

Wieviel dürfen sie davon???

Vielen lieben Dank im Vorraus!

SUper...danke! dann besorg ich mri sowas im Baumarkt oder so!

Also. das mit der Ernährung find ich ja wirklich schwierig.
    Heu in MAssen ist klar und Gemüse ist auch klar.
    Aber mit den Kräutern blick ich nicht durch.
    Ist getrocknet und frisch egal ( klar das frisch besser ist) aber darf man genauso viel von beidem geben?

Hab hier auch schon gelesen nur eine Hand pro Woche für 9 Schweinchen oder so!

Bind eshalb einw enig verwirrt und in meienn 3 Büchern find ich auch nichts zur Menge!

Naja, und weil die Verkäufer uns das gestern nochmal sagten mit "kein Frischfutter in den ersten 14 Tagen " und die das da ja auch nicht hatten bin ich mir echt unsicher, denn ich hab wirklich Angst dass die hinterher Durchfall bekommen und dann sterben oder krank werden!!!!!!!!

neee. was sind den Hohlblockziegel? Wo beomm ich die und worfür sind die gut?

HAb gerade die 2. Tränke angebracht da sich Mona und Lisa darum gekloppt hatten. Nach 48h nichts trinken, sind die erstmal ausgedurstet! :wink:

Aber dadruch ist die Lisa mal rausgekommen unter ihrer Weidebrücke!
    Super anlockmittel :wink:

Sach mal, wieviel Brennessel darf ichd enn geben udn wieviel Löwenzahn. Beides getrocknet???
    Im Welke hatten die das auch im Käfig!

HAllo!
    Also darf man die Süßkartoffeln verfüttern?
    Ich dachte Nachtschattengewächse sind giftig!
    Roh oder gekocht???

Wenn das wirklich stimmt, machen die Süßen dem Schweineanteil im Namen aber alle Ehre ;)

Guten morgen!

Neuer Report aus Villa Kunterbunt!
    Meine Mona macht sich super. Sie hat schon kaum Angst mehr or mir und lies mich sogar ihr die Tränke zeigen. Nun hat sie erstmal über 20 mL getrunken und lockt bald bestimmt die anderen an mit ihrem Gegurre!!!!
    Die quiekt die ganze Zeit...total süß! :mrgreen:
    Das neue Paulinchen sitzt immer noch sicher in seinem Pappkarton, hat sich aber auch schon rausgetraut!
    Die sind wirklich sooo putzig und anscheinend waren sie heute Nacht schon auf dem Dach, denn da sind Köttel zu entdecken!!! :shock:

Na, also...der Umzug hat nicht geschadet sondern eher gut getan!

Meeris aus der Starre erwacht! :D

Mona, Lisa und Pauline verstehn sich bis jetzt super! :wink:

Hallo!
    Klar, wir mussten einen neuen kaufen, da der alte ja nun zu klein war.
    Nun ist er 150 cm *80cm * 70cm

Und die 3 bekommen in einer Woche, so wie die Tante uns da sachte...NACH der Eingewöhnung 24 h Auslauf.

Hab nämlich einen Küchenschlauch am Wohnzimmer dran und der wird garnicht benutzt, weil ich da weder koche noch esse.
    Den wollte ich mit so Kleintiermatten auslegen, gibts bei uns im Welke, und da kann denen denke ich mal nichts passieren!

Liebe Grüße

Nun ist das Schweinchen am Heuhaufen angekommen und knabbert fröhlich vor sich hin!
    Gutes Zeichen oder???

Vom anderen noch kein Muck zu hören oder zu sehen, aber ich denk ja mal wenn der die schönen Geräusche hört, dann ist der Hin und Weg!

Ohhhh...das lebendigere fängt gerade an von seinem Platz aus Heu zu fressen. Das andere ist leider noch nicht zu sehen!

Oh ich freu mich ja sooo sehr!

Dachte schon ich hab die unmöglichsten psychotiere!!!!!

Hoffentlich kommt das zweite auch bald hervor!

Meint ihr ich solllte den Käfig nun ganz einrichten mit Heuraufe udn so. Hab nämlich noch keine!

Hallo!
    Habe meine Süßen bei Welke gekauft! (Ich hoffe ich durfte das hier sagen)
    Dort hatte ich auch alle 3 Hamster gekauft, natürlich nacheinander und in verschiedenen Städten, und überall haben sie das beim Kauf gesagt.
    in den ersten 14 Tagen nur das was sie da bekommen haben, dann kann man ma langsam anfangen! Vielleicht auch weil sie so klein sind????

Mmh...aber euch glaub ich natürlich mehr

Hab nur so schreckliche Angst, weil das meien ersten sind und wenn ihr den Beitrag in"VErhalten" lest, sie sich ja garnicht rühren.
    Seid gestern haben die glaube ich nichts verspachtelt!!! Ist das schlimm??? Hab das mit den Luftlücken im Darm gelesen!!!!
    Soll ich trotzdem mit dem Frischfutter anfangen, auch wenn das dann da rum liegt???

Oh bitte helft mir!!!

Hab doch soviel gelesen, aber nu fühl ich mich wie jemand der garkeien Ahnung hat!!!!!!!!

Ganz lieben Dank schonmal!

Guten morgen!
    Nachdem ich heute Nacht die ganz Nacht nicht schlafen konnte, hatte ich gehofft heute wäre es schon besser, aber nix da.
    Hab bis jetzt nur ein Haus und ganz viel Heu udn Stroh im Käfig.
    Ich wollte heute morgen noch ne Heuraufe kaufen.
    Brauch ich sonst noch was?
    Dachte die sollen sich erstma so eingewöhnen bevor ih da die Luxusvila draus mache, oder ist das falsch.
    Die haben garnicht im Haus geschlafen.
    Die eine sitzt davor und die andere immer noch dahinter. Beide haben sich aber über die Nacht ein ganz klein wenig bewegt.

Sind alle Schweinchen so?

Ich hab noch nen ganz alten Welli, der im gleichen Zimmer sitzt, dass aber riesig ist. Soll ich den lieber raus nehmen?

Mach mir so Sorgen dass ich komische habe, aber im Geschäft waren die im ganzen Rudel und soooo lebhaft und man konnte die da auch schon fast streicheln! ;(