Beiträge von Mona-Lisa

Also ich habe Strohpellets und darüber Stroh und habe 3 Schweine und selbst nach 1 Woche riecht es nur wenn ich das Zeugs aufwühle zum Saubermachen!

Hallo Biene!
    Oh, da freu ich mich für dich! Das klingt ja super. Kann mir richtig vorstellen wie du dich gefreut hast und es wahrscheinlich immer noch tust!

Deine Frage kann ich leider nciht beantworten, aber ich denke mal, dass es ja immer kleine Streitereien gibt, vor allem wo sie ja auch erstmal ihre neue Rangordnung erproben müssen! Aber das klappt bestimmt alles super!

Wünsche dir ganz viel Glück mit deinen Schweinchen!
    LG Milena

Hallo!
    bei dem schönen Wetter wollte wir unsere Schweinchen schon mal an die frische Luft gewöhnen!
    Also mussten wir sie fangen, weil 2 von 3 noch nicht richtig zahm sind ( haben sie erst seit 3 wochen)
    Naja....heute sind sie aber total scheu und selbst die Mona die sonst schon extrem zahm ist, lässt sich heute kaum anfassen!

Aber wie soll ich sie sonst rüber bekommen????
    Meint ihr die erholen sich wieder? Oder woll man sie weiter fangen, damit sie sich daran gewöhnen dass ihnen dabei nichts passiert????

LG

Ja, leider ist das so.
    Aber die Tierhandlungen reagieren auch nur auf unser Kaufverhalten.
    Sie versuchen ja auch nur zu überleben im Überangebot!
    Eigentlich kann man das nur von rechtlicher Seite her regeln!

Oh mann..das tut mir jetzt aber wirklich leid! :cry:
    Naja...jetzt kann ich auch nichts mehr ändern und kümmer mich dann umso besser um sie!

Haben gerade erstmal ein extra Stück Möhre bekommen und quieken nun fröhlich vor sich hin!

Ja, habe ich!
    dort sagten sie mir dass sie 6 Wochen alt sind und ich hab sie jetzt seit etwa 2 Wochen.
    Mmh...aber ist das dann nicht schädlich? Muss ich jetzt irgendwas beseonderes beachten?
    Vielleicht doch weider Trofu? oder was anderes geben?
    kann ich auch einfach viel Möhre geben, das lieben sie nämlich. Hab mich aber zurückgehalten, weil sie meienr Meinugn schon ganz schön zugelegt haben. am Anfang war die Pauline und die Mona ganz schön dünn. Aber auch jetzt kann man alle die Wirbelsäule und die Beckenknochen gut spüren!

Oh mann...

Hallo!
    Wollte mal fragen, ob man anhand des Gewichts sagen kann wie alt ein Meeri ist?
    2 von meinen drei Damen wiegen 290 bzw. 300 gr.
    Angeblich sind sie jetzt 9 Wochen alt, aber irgendwie kommt mir das ein wenig zu leicht vor!
    Hatte nämlich nur ein wenig Sorge, weil ich fand, dass die Mona einen ziemlich dicken Bauch bekommen hat in den 2 Wochen und mich sorge, ob sie nicht schwanger ist!
    LG

Hallo!
    Ich bin ja auch noch kein MEERIexperte, aber das hört sich wirklich nch wohlfühlen an.
    Ansonsten hätte er dich das auch garnicht gelassen.
    Aber ist er denn alleine???

Hallo!
    ich hoffe dem Schwinchen gehts wieder besser. Habe mir auch mal deine HP angeschaut, die wirklich herzallerliebst niedlich ist!

ich hatte das gleich Problem mal mit meinem Zwerghamster. damals gab der Tierarzt mir die Schuld, weil dies angeblich eine Fettembolie war, vom vielen Essen. Ich hab das aber auch nciht recht geglaubt.

Aber auch mit ihrem kleinen Fehler hat sie noch gut ein paar Monate überlebt, was bei nem Zwerghamster ( Lebenserwartung 1,5 Jahre ) echt viel ist!

Lass also nicht den Kopf hängen! :wink:
    LG

Hallo!
    Wir haben unsere 3 nun fast 1 Woche und ich hab Ihnen nun schon Melisse, Petersilie und Basilikum, sowie Löwenzahn frisch angeboten, aber die rühren das nicht an.
    meint ihr sie haben Angst davor oder mögen sie das nicht?
    Sie sind aber auch erst so ungefähr 7 Wochen alt!
    Soll ich Ihnen das weiter anbieten?

Karotte lieben alle 3, deshalb sind sie damit auch schon fast zahm! :wink:

Gurke hat auch bis jetzt nur die Pauline angerührt!

LG