huhu ich muss dazu sagen, dass ich (auch wenns mal dringend wird) ich niee was von K-Classic (in dem geschäft, weiß ja jeder, welches das is ) für meine Schweine kaufe... habe da 2-3 mal was gekauft und jedes mal wieder maden oder mehlmotten... genauso im geschäft, man nimmt was raus und da kommt einem schon ne motte entgegen... lg
Beiträge von Böckchenmama
-
-
Ich bin gerade gefrustet, weil ich momentan ne anstrengende 6 Tage Schichtwoche mache, zwar einen Lohn von etwas mehr als 900 € bekommen habe aber keine Zeit / Kraft habe, sie auszugeben. Aber, man muss zufrieden sein mit dem, was man bekommt! Gibt schlimmeres!
-
Bei uns ist immer Samstag ein markt aber 99% der samstage mus ich arbeiten
-
*sfz* von Globus weiß ichs, ich wünschte, ich würde öfter hinkommen. Das mit dem Abfallkisten kenn ich, aber bei uns ist fast nie was drin... Versteh das nicht, wenn ich z.B. nen kohlrabi (damals) mitgenommen hab, hab ich anstatt die Blätter zuhause wegzuschmeissen, die Blätter dort in den Korb geworfen... Wenn ich Salat kauf und da liegen Blätter lose in der Salatkiste rum, dann pack ich die schonmal extra ein...
Frage, weil vor allem jetzt im Winter die Preise ziemlich ansteigen.
-
-
Bin mit 4 am absoluten Limit
-
heute früh leider nur Gurke und Kräuter und heu natürlich. Am abend dann ne größere Mahlzeit
-
Danke Danke Wie macht man denn die Bilder kleiner?
Mel, klar, können wir machen
-
So, ich will ja nicht nur mich vorstellen sondern auch die neuen Schweinchen
Ich habe 4 Böckchen. Hier mal alle nacheinander und dann ein durcheinander von bildern
Das ist unser allerneuster Neuzugang, der mit Obelix zusammen sitzt. Er ist ende September geboren, durfte am 3. November bei uns einziehen Er ist ein Peruanerbub in Black Tan, hat eine tolle Zeichnung, die kommt aber erst in den anderen Bildern gut hervor.
Das ist Obelix. Er ist im Februar 2011 geboren, musste leider eine lange Zeit alleine sitzen, weil ich ihn ursprünglich von einer Züchterin in OÖ mit einem Böckchen bekommen hatte, mit dem er sich angeblich verstand. Leider war das andere Böckchen sozial gestört, es lies sich bei mir mit meinen Böckchen nicht vergesellschaften, also musste ich es schweren Herzens weggeben. Jetzt wird er kastriert und kriegt Mädchen Naja, zurück zu Obelix. Er sitzt jetzt seit anfang November mit Einstein zusammen, die zwei verstehen sich erstklassig! Obelix ist ebenfalls ein Peruanerbub in Rot-Weiß. Er ist auf einem Auge blind bzw das ist auch eingefallen. Lt. der züchterin soll er sich das Auge mit einem Heuhalm ausgestochen haben. Das Auge wurde nicht entfernt sondern nur mit Salben behandelt. Eine richtige Schmusebacke, sucht den Kontakt zum Menschen
Das hier ist Speedy. Er ist mit Krümel als erster zu mir gekomen - sitzt auch mit Krümel zusammen. Er ist ein Rosettenmix. Er wurde ca. im Januar 2012 geboren, ein ganz lieber und vorwitziger Kerl
Und daaas hier ist Krümelchen Der arme Kerl musste schon eine Notop über sich ergehen lassen, hat d.ö. Probleme mit seiner Fettdrüse Aber seitdem ich pinibel darauf achte, dass das Futter getreidefrei ist, ist es viel viel besser! Er ist ca im Dezember 2011 geboren, kam mit Speedy zusammen zu uns und sitzt auch mit ihm zusammen. Er ist ein sehr ruhiger Kerl, weiß aber auch, wie er Speedy in die Schranken weist
Sooo und jetzt bekommt ihr mal ne ganze palette an Bildern von meinen Schweinchen - ich hoffe, dass das Forum nicht gleich zusammenbricht
Nein, ich halte ihn nicht am Hals, der kleine hält sich mit den Pfötchen an meinem Daumen fest - sieht man nur wegen dem Fell nicht
Hmm... wie kommt man hier wieder weg?
Hmmmmm... MysteriööööösHabe natürlich noch mehr Bilder von Speedy und Krümel, von Obelix auch aber denk das reicht für den Anfang?