Ich konnte schon bei den Paprika Unterschiede beobachten:
Zuerst fressen sie die roten Paprika, dann die gelben und erst zum Schluss die grünen.
Beiträge von Fussel the Pig
-
-
Ich kann dich total gut verstehen. Eigentlich lehne ich Zooladenkäufe ab, aber wenn man ein Jahr ein Tier vor sich hin leiden sieht, hätte ich den Kleinen auch zu mir geholt - wahrscheinlich wäre ich sogar schon früher schwach geworden. Und du hast einen tollen und mitfühlenden Mann. Ich find das ja soooo romantisch. :oops:
-
Mein Kastrat hatte einen ähnlichen Knubbel. Der kam auch von heute auf morgen.
Ich bin dann zu Tierarzt, weil ich mir Sorgen machte ob's ein Tumor oder ein Abszess ist. Der Knubbel hat sich dann als Leistenbruch entpuppt.
Vermutlich war an der Stelle durch die Kastration das Gewebe schwach oder die Narbe ist gerissen. (Wohlgemerkt, die Kastration war zu dem Zeitpunkt schon 2 Jahre her.)
Ich würde auf alle Fälle zum Tierarzt. Sicher ist sicher. -
Zu dem Thema Vi**kr*** kann ich auch noch was beisteuern:
Ich kaufe mein Heu immer im Supermarkt und nehme eigentlich immer die Eigenmarke der Supermarktkette. Dieses Heu ist frisch und riecht gut. So wie Heu eben sein sollte.
Nun war es schon 2mal so, dass dieses Heu vergriffen war und ich zum Vi**kr***-Produkt greifen musste. Allein die Qualität dieses Heu's ist nicht besonders. Es ist sehr, sehr grob und scheint vorallem aus Resten zu bestehen. Meine Schweinchen mögens jedenfalls nicht.
Schon beim Öffnen der Packung kam mir ein unangenehm-modriger Geruch entgegen und bei genauerem Hinsehen entdeckte ich Schimmel!!! Das Heu war auch noch ganz feucht - kein Wunder schimmelt es dann in der Verpackung. Wie gesagt, das ist mir nun schon 2mal passiert.
Wenn ich jetzt die Berichte über Trofu und Nagerstangen lese, bestätigt das mein Eindruck. Hier geht es nicht um Qualität, sondern um Geld. -