Mittlerweile frisst er wieder ganz normal er hat sozusagen nur einen Tag "ausgesetzt". Trotzdem habe ich mich umgehört, leider hat sich noch nichts ergeben...
Aber der neue "Freund" meines Meerschweinchens, man glaubt es kaum, ist meine Katze. Ich habe das ganze kritisch beäugt, als meine Katze kurzerhand in den Käfig stieg. Man kann ja nie wissen was die Katz geplant hat. Naja sie hat sich einfach in den Käfig gelegt. Meinem Meerschwinchen hat das offenbar gefallen denn nach stundenlangem Liegen ist er aufgestanden hat auch gefressen ist um die Katze gehüpft etc. Und die Katz hat geschnurrt.
Ich vertraue dem ganzen immer noch nicht so ganz und sitze immer direkt daneben wenn sie sich mal wieder in den Käfig verirrt, aber ich glaube nicht, dass sie "jagen" oder so was in der Art will.
Beiträge von Monikey
-
-
Nein hatten sie nicht. Der TA hat offenbar nicht so viel Ahnung...
-
Abgeben wäre auch meine erste Option gewesen. Wollte mir nur noch ein paar Meinungen anhören.
LG Monikey
-
Hallo,
der TA hat gemeint es reicht, wenn ich alle Gegenstände samt Käfig mit heißem Wasser abwasche.
Aber ein neues Meerschweinchen kommt nicht in Frage. Seit meinem 6. Lebensjahr führe ich einen "Meerschweinchenkreislauf". Sobald ein Partner stirbt kommt ein neuer als Trost aber einer von beiden stirbt ja immer früher und dann gehts unendlich weiter.LG Monike
-
Hallo,
ich habe 2 Fragen und hoffe auf möglichst schnelle Antwort.
Mein Meerschweinchen wurde gestern Abend eingeschläfert wegen Meerschweinchenlähmung. Nunja, ich habe noch zweites Meerschweinchen (sie wurden seit ihrer Geburt zusammen gehalten). Wie ich vom Tierarzt erfahren habe, ist Meerschweinchenlähmung ansteckend. Aber bisher zeigt mein Snickers (so heißt er ;-)) keinerlei Symptome, allerdings scheint er ziemlich traurig zu sein er nimmt fast nichts zu sich und will auch nicht aufstehen (er kann aber noch aufstehen). Der TA hat gemeint es reicht wenn ich den Käfig gründlich reinige, aber immerhin waren die beiden noch 12 Stunden zusammen, obwohl der Andere krank war (ich weiß das war undurchdacht).
Nun meine Fragen:
1. Kann es sein, dass Snickers sich angesteckt hat obwohl ich nichts bemerke?
2. Wie kann ich ihn dazu bringen etwas zu essen?Ich will nur meinen zweiten Schatz nicht auch noch verlieren..
Danke im Vorraus.
LG Monikey