Mein Meerschweinchen Goofy, ca. 5 Jahre alt, hatte schon seit längerer Zeit ein etwas getrübtes Auge.
Er ist sehr aktiv und zutraulich.
Gestern habe ich ihn aus dem Käfig raugeholt und bemerkt, dass sein Auge richtig trüb ist. Ich glaube er ist blind auf dem Auge. Das andere jedoch ist ganz ok. Ich weiß nicht ganz aber es scheint mir auch, als ob die Augen ein bisschen größer geworden sind oder leicht rausstehen. Das Auge hat oft getränt.
Als ich ihn auf den Boden gesetzt habe, wollte er unter den Wohnzimmertisch laufen (macht er sonst auch immer).
Er war ziemlich unsicher und als er losgelaufen ist, habe ich bemerkt, dass er echt komisch läuft. ein bisschen watschelig. Heute ist es etwas schlimmer, im käfig torkelt er auch so herum und manchmal scheint es als ob er umknicken würde. als er sich kratzen wollte hat er mit seinem kopf auch eine komische schwing bewegung gemacht. Ich finde es sieht ganz und gar nicht gut aus und mache mir echt sorgen, bei meerschweinchen kann es ja ganz schnell gehen...mir scheint es so als hätte er gleichgewichtsstörungen oder vielleicht etwas mit dem gehirn...ich weiß auch nicht ob es was mit dem auge zu tun hat.
Hunger hat er und frisst auch wie immer.
Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich will nicht gleich wieder zum Tierarzt wenn es vielleicht doch nichts ernstes ist.
Vielen Dank im Vorraus