Beiträge von Snoopy_Rocco

Zitat von Kachri

Was gibst du Ihnen denn für Trockenfutter und wie viel davon? Wenn sie sich daran "satt" fressen ist es auch verständlich das sie kein Hunger mehr auf Gemüse haben.

Ich gebe ihn morgens immer ein bisschen Gurke und ein bisschen Heu, wenn ich von der Schule bekommen sie immer eine Hand voll Trockenfutter. Und am Abend noch mehr oder weniger Salat oder Karotten. Kommt immer drauf an wie hungrig sie sind. Das mit dem Trockenfutter kann ich, denke ich, ausschließen da sie es eh nur im Notfall fressen. :)

Hi erstmal :)
    Ich habe von meiner Cousine, als sie in den Urlaub gefahren ist, ihre 2 Meeris bekommen. Ich durfte sie danach auch behalten, ich fand sie nämlich schon immer toll :D . Jetzt habe ich sie ca. 2 Jahre und die beiden sind 5 oder 6 Jahre alt. Ich wusste nicht, was sie zu fressen bekommen, aber sie essen nur Gurken,Salat,Heu,Karotten & ihr VitaKraftfutter. Ich wollte ihnen auch schon oft Tomaten, Auberginen, die Blätter vom Radieschen, Äpfel und allerlei Gemüse gegeben (natürlich nicht giftig oder schädlich!) aber sie haben es nie gegessen. Ich hab es auch schon mit Anfüttern probiert, aber sie haben es nur kurz angeknabbert und danach wollten sie es nichtmehr. Wieso essen sie das nicht? Haben sie eine Allergie oder wurde es noch nie gefüttert oder sind sie einfach nur wählerisch? Meine vorherigen Schweinchen haben das alles gegessen. Danke für alle Antworten!
    LG :)