Beiträge von Kati26

Hi,

also ich brauchte auch eine kleine Rampe von der Unterschale ins Gehege und die wollten meine 2 auch erst nicht runter gehen (ich hab auch alles versucht mit Leckerlis) und dann hab ich einfach auf die Rampe nen Karton draufgepackt mit 4 Eingängen und siehe da, es hat keine 30min gedauert und meine sind die Rampe rauf und runter geflitzt :)
    vielleicht klappt das ja bei dir auch?

LG

Hi alle zusammen,

ich wollte mal nach fragen, ob das einige von euch kennen?:

Ich bin nun endlich seit gut 3 Wochen stolze Mama von 2 Schweinchen. Bevor sie zu mir kamen, hatten die 2 zum trinken eine Trinkflasche und ich habe jetzt aber auf einen relativ großen (Durchmesser ca 17cm) Tonnapf umgestellt. Nun stellt sich mein Männchen immer mal mit beiden Vorderbeinen in den Napf rein und platscht darin rum, trinkt ein bisschen und platscht weiter o.O
    Erst dachte ich, vielleicht ist was mit seinen Pfötchen und er versucht sie zu kühlen und hab natürlich alles gleich sorgfältig kontrolliert, aber zu sehen ist da nichts ...
    Kann es sein, dass ihm das einfach Spaß macht?
    Kennt jemand so ein Verhalten?

VG

Hi Leute,

ich war gestern in einem öffentlichen 'Park' in meiner Nähe und da gibt es auch eine Art 'Schaubauernhof'... Nun kann man sich vorstellen, was ich dort vorgefunden habe. Winzige Buchten (nicht mal 0,5m²) in dem 1 Kaninchen und mehrere Schweinchen (5) zusammen leben mussten (den Kaninchen in den restlichen Buchten war auch nicht sonderlich mehr Platz zugesprochen unD die mussten dort allein leben) ... Sie hatten nen Kanten Brot drin liegen und ich meine gesehen zu haben, dass mindestens eins der Schweinchen wunde Füßchen hatte...
    Ein Pfleger, den ich darauf ansprechen hätte können, war nicht in der Nähe...
    An wen kann ich mich denn wenden, dass das Veterinäramt das mal überprüft?

VG
    Kati

Ich finde gebraucht immer nur Bücher von 1990.... Und seit 1990 sollte sich doch einiges geändert haben in Hinblick auf die medizinische Betreuung der Wutzen... Ich meine innerhalb von 22 Jahren werden sich doch sicherlich neue Erkenntnisse ergeben haben???

Meine eigentliche Frage ist, lohnt es sich denn überhaupt diese veraltete Version zu kaufen oder sollte ich besser die 30 Euro drauflegen und die neue überarbeitete Auflage von 2012 bestellen?

Danke im Voraus für die Antworten :)
    LG
    die Kati

Hi Leute,

bald ist es nun soweit und es ziehen 2 Schweinchen bei mir ein (16.02. :)). Ich bin voll in den Gehegevorbereitungen und habe mal zwei Fragen. Im Areal, wo ich keine Einstreu verwende, wollte ich Korkplatten auf den Boden legen (natürlich zusammengeklebt mit Tape von der unterseite)... Ist es jetzt besser, wenn ich auf das Kork noch PVC-Belag klebe, wegen der Pipiflecken? Oder lässt sich das Kork auch gut reinigen? Und muss ich das Kork zum Boden hin mit einer rutschfesten Unterlage sichern?

Danke im Voraus.

Kati :)