Beiträge von Gizmo

Meine Schweinis haben vor ihrem Käfig ein Freigehege, dazu habe ich den Boden mit Pvc ausgelegt und ein Außengehege drauf gestellt. In dem Gehege stehen abwechselnd Haus,eine Heuröhre eine Holzbrücke,etc. und ein langer Tunnel durch den sie wie die verrückten durchrennen:) ab und zu stell ich einen Schuhkarton mit rein, mit dem sie sich total gern beschäftigen. Leider fressen sie sehr oft daran rum und nun würd ich gern wissen. Ist das schädlich wenn sie an dem karton knabbern?

Und ich würde gerne das Außengehege mit dem Käfig verbinden, finde allerdings keine Brücke die passt um eine Verbindung vom Käfig zum Außengehege zu ermöglichen. Habe eine etwas höheren Käfigboden und die Brücke die von der Höhe über den Einstieg passen würde, werden bei der auf und abstiegsrampe dann immer zu steil so das meine schweinchen sich nicht drauf trauen.
    Habt ihr vllt. ne idee?:)

(falls ich meine Beiträge im falschen thema poste oder so sagts mir bitte, kenn mich hier noch nicht so gut aus:))

Da bin ich beruhigt, die Tierärztin hat mich nämlich total verunsichert (mein eigentlicher Tierarzt war nicht da) und die Ärztin meinte wenn ich an Weihnachten anstatt ner Gans, Meerschweinchen essen möchte soll ich sie doch weiter mesten. Ich versteh sowas nicht als Witz und war natürlich sehr gekränkt,vorallem als Tierärtzin bei dem der Patient das erste mal ist solche unlustigen Witze zu reißen. Und laut Ihrer aussage sind sie ja total fett.
    Bin beruhigt das eure Männchen auch in dem dreh rum wiegen :)

da Sie Brüder sind und der schwerere schon immer ein stück größer war als der andere habe ich mir nie gedanken gemacht, vorallem auch weil sie ja beide das gleiche zu fressen haben.der kleine wiegt 1150gr und der andere 1300. Nach dem ich gelesen hab was eure wiegen glaub ich wirklich das sie wirklich ein bisschen zu schwer sind, sind nun auch schon auf diät will ja nicht das sie früher sterben weil ich ihnen zu viel fütter und sie noch dicker werden:)

Meine Schweinchen bekamen bisher in der Früh eine große Schale mit Nassfutter (abwechselnd Karotten,Fenchel, Paprika, Tomaten, Gurke, Salat usw.) und 3 Teelöffel Trockenfutter ansonsten Tagsüber nur heu und einmal die woche als leckerli ein stückchen apfel, melone oder so.
    Mich wundert es das sie zu dick seien sollen,durch meine Fütterweise bzw zu dick geworden sind weil sie weder drops noch knabberstangen mögen und jeden Tag im Freigehege sich austoben und sich viel bewegen. Was wiegen denn normale Meerschweinchen denn? oder wieviel wiegen denn deine?:)

Hallo Ihr lieben, ich bin erst seit heute hier angemeldet also hoffe ich das mein Text jetzt auch da erscheinen wird wo er hin soll.:)

Ich habe zwei 1 Jahre alte Meerschweinmännchen und mir wurde heute nachmittag von meinem Tierarzt mitgeteilt das sie zu "Fett" sind. Da ich ihnen nichts schlechtes möchte werde ich das Trockenfutter zukünftig weglassen.
    Nun habe ich allerdings gelesen das man das Futter vor dem auslaufen lassen nicht unbedingt ändern sollte. Mein Tierarzt hat mir CAVIA COMPLETE probepackungen mitgegeben und meinte wenn ich schon Trockenfutter füttern muss dann dieses. Soll ich es nun mit dem alten Futter auslaufen lassen oder mit dem neuen nicht so Nahrhaften Futter?
    Was Soll ich nun am besten tun?
    Kann mir jemand nen guten Ratschlag geben?