Beiträge von annavocado

Aber jetzt mal ohne Scheiss, wieviel Langeweile muss mann denn haben um sich nach einem Meerschweinchenforum im Internet umzusehen, sich dort über halbwegs über artgerechte Haltung zu informieren und dann als Troll genau das Gegenteil zu posten damit sich die anderen User aufregen?

Oder bin ich nur zu dumm um das zu kapieren? :roll:

Liebe Grüße,
    Anna.

Zitat von Schweinchenmama92

Also ich habe das fit+Fun vom fre**napf

Exakt das hab ich mir gestern auch bestellt über's Internet. Die große Packung :lol: (hab keinen in der Nähe)

Und weil man ja ab 19€ keine Versandkosten mehr zahlen muss kamen noch ein weiteres Häuschen, ein Kuscheltunnel und ne Packung Stroh dazu. Wie das halt so ist... :lol:

Liebe Grüße,
    Anna.

Meine bekommen 1-2 mal in der Woche ne Möhre manchmal auch mit Möhrengrün dran :lol:

Ich dachte auch immer ich fütter vieeel zu wenig, und nachdem ich den Thread hier mal durchgelesen habe, hab ich mir gedacht ich wiege mein Futter auch mal. Hab die ganz normal Portion wie immer gemacht und dann gewogen und thadaaa es waren schon knapp 10% des Körpergewichts. Bei zwei Fütterungen wären das dann knapp 20%. Ja, da war ich sehr überrascht. :lol:

Liebe Grüße,
    Anna.

Zitat von Sabusab

Das ist ein super Argument und ich denke, deshalb sollte auch der süße Nils für deine beiden Mädels eher nicht in Betracht kommen. Die beiden waren ja auch so anspruchsvoll was das FriFu angeht, richtig? Dann lernt Nils sonst auch nur dieses verwöhnte Futterverhalten :wink:
    Der Vorteil an Nils wäre natürlich, dass er früher einziehen könnte weil Fritz ja erst noch kastriert werden und die Kastra-Frist absitzen muss. Aber vielleicht kann die Kastration ja vorgezogen werden falls er für euch wirklich in Frage kommt. Und er hat eben schon ein bisschen Lebenserfahrung und ist ein gestandener Mann. Ich glaub' da haben deine Mädels erst mal mehr von ihm :)

Genau das ging mir auch durch den Kopf :lol: Und bei drei Meerschweinchen ist vielleicht auch der Futterneid bisschen größer als bei nur zwei Schweinchen. Ich füttere grade Wirsing an, damit ich nicht soviel Salat füttern muss und den fressen sie erstaunlicher Weise auch :) Und meine beiden sind ja auch noch nicht sooo alt und da wäre ein älterer Kastrat wirklich besser. Aber ich warte erstmal ab, was die Notstation sagt und ob sie sich meldet.

Liebe Grüße, Anna.

Nein, ich warte einfach mal ab. Ist ja auch Wochenende und wenn sie sich melden möchten, dann werden sie sich schon melden. :)

Losen wäre super, haha :lol: Nee, ich hab jetzt als Argument gebracht, dass meinen beiden ja erst 6 Montae alt sind und ein älterer Kastrat mehr bringt als ein Babyböckchen. :lol:

Zitat von Jasper+Rosalie

Aha hier in DD, da kannst Du auch tinkamotte oder mamawutz hier im Forum anschreiben, sie gehören zur Schweinchenhilfe :wink: .
    LG
    Dani

Hey, du kommst ja aus Dresden :wink:

Danke, die werde ich heute Nachmittag bestimmt mal anschreiben !! :D

Liebe Grüße,
    Anna.

Naja diese beiden:

http://schweinchenhilfe.de/kastraten.php
    ihr müsst runter scrollen zu Noch nicht vermittelbar/ unkastriert/ Kastrationsfrist.

Und einmal den Fritz und einmal den Nils :oops:

Wobei ich mich sehr in Fritz verliebt habe und mein Freund eher in Nils (jaa, denn habe ich jetzt auch mit dem Meerschweinchenvirus infiziert :lol: )

Liebe Grüße,
    Anna.

Ich habe jetzt das Kontaktformular ausgefüllt und geschrieben, dass ich auf zwei Kastraten ein Auge geworfen habe. :lol:

Ich bin soooo aufgeregt :lol:

Liebe Grüße,
    Anna.