Ich habe jetzt auch Heu von einem Bekannten der Bauer ist bekommen. Es ist eine durchwachsene Mischung (sagt man das so? ) Es sind große sperrige Halme drinne und auch ganz kleine zarte. Ich habe mir schon überlegt mir im Herbst von einen Vorrat für den Winter zu holen. Dürfte doch eigentlich nichts passieren, wenn man es kühl und trocken lagert?
Beiträge von annavocado
-
-
Ich finde es auch spannend. Halte uns auf jeden Fall auf dem laufenden
Meine mögen ebenfalls gern ein Heu von Fressnapf, aber momentan kann ich von einem Bekannten immer Heu holen, der hat selbst Tiere und stellt das Heu immer selbst her. Also sozusagen ein Bauer naja auf jeden Fall wird erstmal ne Runde durchs Heu gewuselt und gerannt bis es irgendwann gefressen wird.Liebe Grüße!
-
Zitat von Franzii
Wichtig ist die Grundfläche.
Könntest du Platz schaffen und z.B ein Klappgehege bauen ( https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html)?
Das ist einfach und total günstig.
wie viele Schweinchen hast du?Da stimme ich zu, ich habe für mein Klappgehege nur 15€ bezahlt
LG!
-
Das ist echt ärgerlich für dich, grade weil du alles richtig machen wollstest. Dass das Abgeben der Tiere für dich nicht mehr in Frage kommt ist selbstverständlich, die sind ja auch so niedlich. :))
Am Ende kannst du jetzt nichts anderes machen außer aus deinem neu erlernten Wissen das beste draus machen.
Und ein Klappgehege oder einen Auslauf am Käfig reicht wenn es groß genug auch erstmal für den Übergang.Und ich an deiner Stelle würde dieser 'Notstation' mal ein paar Wissenswerte Seite über Meerschweinchen zukommen lassen (zB. diebrain.de)
Liebe Grüße!
-
Halte uns auf jeden Fall auf dem laufenden!!
-
Meine knabbern beim TÜv und Krallenschneiden gerne an meinen Nägeln
-
Zitat von master19855
Was sagt ihr dazu ich bin ganz zufrieden soweit
Bin auch für weitere Vorschläge dankbarIch bin begeistert !!
-
-
Ich habe die Teichfolie mit so einem Holztacker an den Wänden hoch getackert. Hält auch super.
Liebe Grüße!
-
Und selbst ich mit meinen zwei linken Händen haben ein Klappgehege hinbekommen
-
Gefällt mir super gut !!
-
Ich hab mir neulich ein Klappgehege gebaut, war sehr günstig. Wie oben schon geschrieben, kann man das super mit einem Käfig kombinieren.
Wenn du zwei Käfige übereinander baust fehlt vermutlich auch die Rennfläche oder hast du einen großen Käfig? Und die Treppe ist vielleicht etwas zu steil. Wie groß ist denn die Kommode? Als ich noch kein Bodengehege hatte, sonder den alten EB habe ich ihn auf zwei Ikea- Tische gestellt, hat auch super funktioniert.Liebe Grüße!
-
Wir haben auch hinter unserer Wohnung eine riesen Grünfläche. Da ein Teil der Grünfläche eigentlich nie gemäht wird kann ich dort immer in aller Ruhe pflücken gehen.:)
-
-