Schönen Guten Abend
ich glaube, ich bin hier an der Richtigen Stelle und ihr könnt mir helfen!
Es geht um die Frischfütterung meiner beiden Damen.
Aufgrund meiner Ausbildung ist es mir nur möglich früh und abends zu füttern. Die mindestens 10% des Körpergewichtes halte ich ein, wenn nicht sogar mehr! Heu haben sie auch immer!! Nun glaube ich hier irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass man immer so füttern soll, dass es grade so bis zur nächsten Fütterung reicht. Also fütter ich Sie früh reichlich FriFu und auch reichlich Heu und wenn ich gegen den späten Nachmittag heim komme ist alle aufgefuttert und ich füttere Sie sofort wieder.
Da ich nun Urlaub hatte und mich an das 'soviel füttern, dass es grade bis zur nächsten Fütterung reicht' halten wollte habe ich das FriFu extrem erhöht.
Nun habe ich auch im Ulraub viel unternommen und kam meist erst zum späten Abend nach Hause - und siehe da wieder alles leer :oops:
Auf deutsch gesagt ich könnte meinen Damen morgen ne ganze Gurke, 3 Möhren, nen halben Salatkopf, ne halbe Fenchelknolle, Brokkoli und nen ganzen Chicorree reinhauen und zur nächsten Fütterung ist alles leer Fütter ich zu wenig?
Ebendso tue ich morgens seehr viel Heu rein - und trotzdem alles alle
Habe mir jetzt schon überlegt die Pellets von Jr Farm Grainless immer mit reinzutun
Hoffe ihr könnt mir helfen, ich will jetzt auch nicht dein Eindruck erwecken dass es meinen Schweinen nicht gut geht.
Puuuhm langer Text aber ich hoffe die Experten unter euch könnt mir helfen
Liebe Grüße,
Anna.