Ich hoffe nur, dass und hier jemand veralbern möchte. Soviel sturheit und uneinsichtigkeit kann es doch gar nicht geben!!
Beiträge von annavocado
-
-
Zitat von BelissaB
Meine Tochter ist 7 kann aber schon mit Tieren umgehen! Der Käfig steht in ihrem Zimmer und sie ist dafür verantwortlivch.
Und klar sind das keine Kuschtiere weiß ich auch aber mit den spielen ist ja völlig in ordnung und ein wenig schmusen ja auch.
Um nochmal kurz darauf einzugehen, weil mir das keine Ruhe lässt..
Deine Tochter ist sieben Jahre alt und du kannst ihr nicht die alleinige Verantwortung für ein Tier übertragen, man sieht ja was bei raus kommt.
Und wenn du selber weißt, dass das Meerschweinchen kein Kuscheltier ist warum lässt du es denn soweit kommen dass ihm die Zähne dabei ausfallen? Und du schreibst, dass deine Tochter mit dem Meerschwein 'spielt'. Könntest du das näher definieren, ich kann mit darunter gar nichts vorstellen. Klar mit einem Hund kann man Stöckchen spielen oder mit einem Ball. Aber wie spielt man denn mit einem Meerschwein?
Du hast ebenfalls geschrieben, dass deine Tochter die Tiere bekommen hat, weil alle ihre Freunde auch ein Tier haben. Verbessere mich, falls ich falsch liege. Deine Tochter ist nun glücklich, aber die Tiere bestimmt nicht. Das kannst du Dir einreden, aber sie sind es nicht. Lysanthe hat das Thema Meerschweinchen- Kaninchen ganz ausführlich und schön beschrieben. Ich hoffe du nimmst das dir zu Herzen.
Du hast mit dem Kauf der Tiere Verantwortung für diese übernommen. Und diese Verantwortung heißt auch den Tieren ein schönes und artgerechtes Leben zu bieten. Was ja nun nicht der Fall ist.
Was ist wenn deine Tochter das Interesse an den Tieren verliert? Kannst du dich dann ordentlich um die Tiere kümmern oder müssen sie dann weg?Du hast dich nun schon hier im Forum angemeldet, um dich zu informieren. Das ist schonmal klasse. Aber dann nutze es doch und lesen hier den Meerschwein- Ratgeber und nimm dir die Tipps der anderen Mitglieder hier zu Herzen.
Jetzt habe ich gleich noch eine Frage. Wo leben denn das Schwein und das Kaninchen? In einem Käfig oder haben sie einen EB? Wie sieht es mit der Fütterung aus?
Wir möchten auch nicht dass du dich persönlich angegriffen fühlst, uns geht es nur um das wohl der Tiere. Und du wirst sehen wie die Tiere bei artgerechter Haltung aufblühen werden meine kleine Schwester (5) sind öfters vorm Käfig und beobachtet wie die Tiere rumwuseln und hat einfach nur ihren Spaß daran wie sie sich wohl fühlen
Vielleicht kannst du ja auch die Aufgaben mit deiner Tochter gemeinsam machen. Du hilfst ihr beim reinigen des käfiges (? oder EB?) und sie hilft dir beim Gemüse schnippeln.
Liebe Grüße,
Anna. -
Also meine Kleine Schwester (5) 'spielt' auch manchmal manchmal mit meinen Schweinchen. Das besteht aber darin, dass sie bei füttern im EB dem beiden mal über den Kopf fährt oder sie mal kurz krault. Aber ich kann mir beim besten Willen NICHT vorstellen was man als Kind so einem Tier antun musst, dass ihm die Zähne ausfallen. Mir fehlen die Worte..
-
Ok danke, dann lieber keine Mairüben! Vielen dank
Liebe Grüße,
Anna. -
Das Problem habe ich auch !! Ich hoffe, du bekommst hier viele Tipps.
Liebe Grüße, Anna. -
Danke, den Link habe ich mir durchgelesen. Soll ich es trotzdem verfüttern oder lieber lassen ?
Liebe Grüße, Anna.
-
Hallo
Ist Mairüben und Kugelrettich eigentlich das gleich Gemüse? Oder sehen die sich nur verdammt ähnlich? Wollte meinen Damen letztens im Kaufland Mairüben holen, da sie ausverkauft waren, war ich bei EDEKA. Dort gab es die zwar noch, aber es stand drunter Kugelrettich. Da hab ich das erstmal gelassen und wollte euch fragen?!Liebe Grüße,
annavocado. -
Meine beiden Damen haben auch einen Napf und eine Trinkflasche. Beides wird täglich mit frischen Wasser aufgefüllt. Trinken tun sie so gut wie nie.
-
hey das wäre ja super!! danke man lernt halt immer wieder dazu! 'Dann muss Mama nach dem Tod von Marley nur noch einem drittem Schweinchen zustimmer Danke!
-
Genau war auch so aber ich glaube ein Männchen brauch einen 1qm² Platz und die Weibchen nur 0,5qm² pro Schwein hier im Forum mal gelesen zu haben. Da würde bisschen zu wenig Platz sein für das Männchen.
-
Mittlerweile verstehen Sie sich super Das mit dem Kastraten wird erst möglich, wenn ich nach meiner Ausbildung von zu Hause ausgezogen bin. Schließlich wohne ich noch zu Hause und meine Mama meint zwei Schweinchen reichen. und für ein drittes Schweinchen hätte ich auch momentan im Käfig keinen Platz.
-
Die Paprika liegt jetzt schon seit geschlagenen 3 Stunden im Käfig Ich bin ja mal gespannt.
-
Romanasalat fressen sie auch, Tomaten aber nicht. Sind eure Schweinchen auch so wählerisch?
-
Ich hab halt auch dass Problem dass sie sehr wählerisch sind. Wenn ich ihnen zum Beispiel Paprika oder Sellerie gebe, dann liegt das unberührt bis zur nächsten Fütterung im Käfig. Auch Brokkolie mögen Sie gar nicht Glück hab ich bezüglich Salat etc., dass meine beiden Damen noch nie mit Durchfall oder Blähungen zu kämpfen hatter. :oops: Ganz verrückt sind sie nach Chicoree und Gurke.
-
Ok danke!! Also dann noch viel viel mehr Heu. Frage mich wo die dass alles hin mampfen.