Beiträge von pummeluff93

@ nepukatnetsa

oh sorry, hab mich etwas verrechnet...die beiden schweinchen sind am 11.9. geboren, also 2 monate alt! xD

na ja, ich hoffe dass die tierchen nicht schon verkauft wurden, weil die anzeige ist schon seit ner woche drin!

wieviel kostet es denn, wenn man bei nem meerschweinchen das geschlecht bestimmen lassen will? also beim tierarzt mein ich! :)

@ nepukatnetsa

wuschel ist jetzt 7 monate alt und nein, er ist nicht kastriert!

welches geschlecht die anderen beiden haben, weiß der besitzer selbst nicht!

scheint wohl kein züchter zu sein! xD

aber ich denk man bräuchte nur mit wuschel "vergleichen", dann würde man bestimmt sehen ob es unten gleich aussieht oder? x)

@ nepukatnetsa

wie bitte? :shock:

ich geb doch nicht meinen vierbeinigen freund weg! das würde mir das herz brechen, weil das kleine kerlchen schon so anhänglich ist! :cry:

nein, den geb ich nicht mehr her!

aber mal ne frage: kann man ihm auch ein 3 monate altes meerschweinchen dazusetzen? weil ich hab grad mal gegoogelt und in meiner nähe verschenkt jemand 2 meerschweinchen, die 3 monate alt sind...

würde das auch gut gehn oder eher nicht? :?

und wenn ja, könnte man evtl. beide tiere nehmen oder würde sich wuschel dann wie ein 5. rad am wagen fühlen? :shock:

@ MarkP1972

nein, wir wissen nicht woran er gestorben ist!

aber ich glaub irgendwie nicht, dass wuschel krank ist, weil fussel ist jetzt schon ne woche tot und wuschel hätt dann doch sicherlich schon anzeichen gezeigt oder?

außerdem hatte fussel durchfall und saß teilnahmslos in der ecke!

bei wuschel sehe ich sowas nicht...

er frisst und trinkt normal, hat auch mittlerweile wieder etwas zugenommen und sein kot ist auch normal! ich kontrollier das schon seit fussels tod sehr "streng"!

und wuschel verhält sich soweit wie immer, nur dass er heute eben so "verrückt" war!

aber wie schon gesagt: er hat sich wieder beruhigt! vllt. ist das wirklich die einsamkeit, die er ja nicht gewöhnt ist! :?

@ Emely&Blume und nepukatnetsa

na ja, schmerzen hat er denke ich nicht...jedenfalls schaut er nicht so aus...

aber er traut sich nach wie vor nicht wieder ins häuschen rein! eigenartig!

das er vor mir angst hat, glaube ich auch nicht so ganz...denn als ich ihn auf dem arm hatte, hat er sich regelrecht an mir "festgekrallt" und sich angekuschelt!

ich denke also eher, dass er nach dem tod seines bruders anhänglicher geworden ist!

aber ich muss noch was sagen: ich hab mir vor ca. 2 stunden ein meerschweinchen-video angeguckt, wo die tiere auch manchmal etwas lauter gequiekt haben...da hat wuschel immer gelauscht und hat immer geguckt woher es kommt...

wäre es möglich, dass er deswegen vorhin so "verrückt gespielt" hat?

weil mittlerweile ist er schon wieder etwas ruhiger geworden! er frisst gerade etwas und verhält sich ganz normal soweit! außer natürlich die sache mit dem haus... :?

@ Emely&Blume

na ja, keine ahnung...

er hat vorhin gequiekt und is dann im käfig umhergerannt, als ich ihn rausnehmen wollte!

mir scheint es so, als hätte er vor irgendwas angst!

hat er einen schock erlitten?

fressen und trinken tut er ja normal, aber das komische ist: er will nicht mehr ins häuschen reingehn, sondern er sitzt schon die ganze zeit jetzt oben drauf!

recht eigenartig finde ich das! :?

Hallo,

ja es geht wieder mal um meinen kleinen Wuschel!

Das mit dem Füttern hatten wir ja geklärt, aber jetzt gibt es etwas anderes, was mir Sorgen macht!

Vor ca. 10 Minuten hat er plötzlich ganz laut gequiekt (es war so ein Quieken, als wenn sie ihre Artgenossen rufen)...als ich ihn dann rausnehmen wollte ist er weggerannt und jetzt sitzt er hier bei mir und zittert am ganzen Körper - die ganze Zeit schon!

Was kann das bedeuten? Hat er vllt. Schmerzen oder hat er einen Schock wegen seinem verstorbenen Bruder? :(

Ich weiß nicht was ich tun soll! Bitte helft mir!

Danke!