Hab heute durch Zufall mal wieder im Forum gelesen ! Da platzt einem doch der Kragen, wenn man solche Kommentare liest! Ein Kind in die Welt zu setzen ist egoistisch? Bei solchen Gedankengängen ist irgendwas nicht richtig im Kopf! Was aus so einem Forum wird wenn man lange nicht rein sieht ist der Hit ! Plattform für wirre Gedanken und solche Leute geben Tipps ! Unglaublich .... Ich bin entsetzt ... Babys abtreiben und Tiere aufpäppeln .. Da stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht mehr !
Beiträge von Schnüpperle
-
-
Das Angebot mit den Fotos werden wir wohl annehmen , da wir zwar nachgesehen haben aber der Unterschied sehr gering ist. Die kleinen wiegen jetzt 85 und zweimal 96 Gramm und machen einen super Eindruck .
-
Hab mit dem TA telefoniert und kann in der nächsten Woche einfach vorbei kommen. Mal sehen wie ich es eintakten kann.
-
Unser Bock sitzt noch im Notquartier 80mal80. Ja das ist zu wenig (deshalb auch Notquartier) ich weiß und nächste Woche wird kastriert . Die anderen sitzen in einem Haus mit 1,20mal65 grundfläche und 4 Etagen. Ist aber egal weil im Frühjahr wird neu gebaut. Geschlechter keine Ahnung sind doch erst genau eine Woche, will heißen wir haben noch nicht nach gesehen.
-
Bei uns im Umkreis von 50 oder 60 km sind wirklich nur wenig Meeres im TH oder in Notstationen. Hab mal gegoogelt und festgestellt, dass es in den alten Bundesländern sehr sehr viele gibt. Im April diesen Jahres, war es nicht einfach einen Bock zu bekommen egal ob kastriert oder nicht. Die beiden Damen ( Schwestern ) haben wir von privat und den Bock haben wir aus dem Zooladen befreit. In den meisten Zooläden gab es gar keins zu kaufen. Die Mitarbeiter im Geschäft meinten sie würden gerne Jungtiere kaufen. Unsere 3 kleinen sind fit und haben seit der Geburt 10g zugenommen. Aber wie gesagt sie werden bei uns alt!
-
Den Bock haben wir natürlich vorsichtshalber vor reichlich einer Woche raus genommen.
Die Erfahrung mit den Todgeburten ist uns dankenswerter Weise erspart geblieben. Als wir uns die letzten Meeris zugelegt haben, gab es bei uns in der Gegend in Notstationen, wenn man dem Internet Glauben kann, nur ganz wenige Meeris, diese gefielen uns aber nicht, da wir welche mit kurzen Haaren haben wollten. -
Augenscheinlich ist alles in Ordnung. Die Dalmatiner-, Schimmel- und Satinproblematik war uns bekannt. Die Jungtiere sind für uns und werden nicht abgegeben.
Irgendwie fühlt man sich in diesem Forum nicht wohl, da man letztlich nur kritisiert wird und man das Gefühl hat sich rechtfertigen zu müssen.
Danke für die Antworten auf die ursprüngliche Frage. -
Nun mal langsam, sie kennen uns nicht und belehren uns wie verantwortungslose Möchtegern Züchter. Wir wollten einmal Nachwuchs und den haben wir. Zur Zeit sind es 3 Jungtiere und 3 Erwachsene . Das andere Weibchen hat höchstens 2 Babys im Bauch und Platz haben wir genug. Der Tierarzt ist auch um die Ecke und die Bezahlung kein Problem.
-
Es spricht doch nichts dagegen, wenn Tiere Nachwuchs bekommen und artgerecht gehalten werden.
-
Ne, damit die Damen nicht gleich wieder trächtig werden. Der kleine Bock soll dann kastriert werden und mit dem anderen zusammen leben. Geht doch oder?!
-
Danke für eure Kommentare. Hatten aus Vorsicht die trächtige Dame im Untergeschoß abgeschottet. Heute Nachmittag haben wir das Haus wieder für alle frei gegeben. Wir haben 2 Weibchen und einen Bock sowie 3 kleine. Der Bock ist zur Zeit allein und wir hoffen, dass bei dem Wurf noch ein Bock dabei ist. Das eine Weibchen ist noch trächtig und wirft innerhalb der nächsten 3 Wochen.
-
Haben seit 2 Tagen Nachwuchs, 3 kleine welche alle um die 60 Gramm wiegen. Sollte man die Mutter mit den Kleinen allein lassen oder kann noch ein zweites, welches auch trächtig ist mit dabei sein?