Beiträge von Keksi ;)

Zitat von Toastiie

Und günstiger gibt es auch gar keinen Käfig zu kaufen, wenn man es so einfach baut.
    Bei uns ist das Zuschneiden sogar umsonst.

Okay ,ich werde mich mal nach solchen Baumaterialien umschauen :))
    danke
    Lg Keksii

Neuer Versuch, ist schon seit ein paar tagen gestartet. Die beiden sind für ein paar Stunden alleine in einem gefliesten raum mit Versteckmöglichkeiten fast alle haben 2 Eingänge ,und sie klappern zwar oft noch mit den Zähnen aber sie haben sich nicht mehr gebissen und gehen sogar dicht an sich vorbei !!!
    Futter , Wasser und Heu gibt es natürlich auch ausreichend .....
    mal gucken was draus wird :)
    LG Keksi

Zitat von Jonesy

Okay, mein Fehler.
    Aber auch 120er Käfige sind leider VIEL zu klein. Da ist es egal, ob die jetzt 1, 2, 3 oder 178546724 Stöcke haben.

Für Meerschweinchen ist es übrigens viel mehr Stress, alleine zu sein.

Wie hier schon erwähnt wurde, wäre ein Gehege von 2x1 Meter viel geeigneter für 2 Jungs, da kann man sich bei Rangstreitigkeiten auch mal aus dem Weg gehen.
    Wenn du den Platz hättest, könntest du einfach billige Holzplatten oder im Notfall sogar etwas dickere Pappe mit Gewebeband aneinanderkleben - nicht schön, aber extrem günstig und für die Kleinen weit besser als der Käfig.

Ja okay also Platz haben wir in Maßen !!! gäbe es eventuell noch andere Möglichkeiten eine guten Käfig zu bekommen ...??? oder selberzubauen
    sonst würde Ich dass mit den Holzplatten mal ausprobieren :)
    danke nochmal
    Lg Keksi

Zitat von Jonesy

Hallo Keksi,

so weit Google mir gerade das korrekte Ergenis geliefert hat, ist der Gizeh Fun gerade mal 1 Meter mal 60 Zentimeter gross. Das ist leider zu wenig Platz.
    Ausserdem sollten deine Meerlis nicht alleine sein, die Gründe für das Gebeisse kenne ich jetzt nicht, aber eventuell würden sich die beiden (?) ja besser verstehen, wenn sie mehr Platz hätten?
    Wie haben sie denn vorher gelebt?

Also es ist ein 120 ger Käfig es gibt noch eine größere Variante es gibt eine Leiter nach unten die ich aber rausgenommen habe so dass jeder jetzt eine eigenes Reich hat .
    Also vorher haben sie zsm in einem 120 gelebt der war ja zu klein deswegen habe ich mir jetzt einen Zweitstöckigen geholt damit sie sich trotzdem noch aus dem weg gehen können aber bei bedarf wenn sie es wollen zsm laufen können .Bloß sie sind jet schon längere Zeit getrennt !!!
    und wir versuchen sie schon länger wieder zsm zubringen ,aber sie beißen sich so dass es immer nurnoch Wunden gibt. Mein TA meinte (Also sie hatten vor 4 Monaten oder so Milben ) sie haben die Milben ,weil sie stress haben.Ich soll sie wieder von einander trennen :(... das habe ich auch gemacht ...

Ich habe mir einen neuen Käfig zugelegt ,er ist zweistöckig und jedes Meerli hat seine Etage ,weil ich sie nicht mehr zusammen lassen kann sie beißen sich nurnoch !!!
    Aber ich weiß jetzt nicht so ,ob dass der geeignete Käfig ist es ist ein Gizeh Fun !!! vom Zooladen Fressnapf
    liebe grüße Keksi :)

Hallo , ich wollte mal fragen ob meine Meeris zu dick sind ??? Der eine ist ein Rosettenmeerscheinchen und wiegt 1019 gramm ,der andere ist Kurzhaariger und wiegt 924 gramm .... das Rosettenmeeri hat ein bisschen Speck unterm Hals und daher wollte ich mal fragen ob sie ein gutes Gewicht haben :)
    liebe grüße Keksi ;)

Also ich weiß nicht ob es gut Vorstellbar ist aber das Meeri was du als Bild hast so sieht mein eines auch aus bloß halt in schwarz weiß braun :)