Beiträge von Toastiie

Zitat von Joelie-CrunchyToffifee

Du hast die Tiere bekommen als sie vier Wochen alt waren ? Dass erscheint mir aber etwas zu früh. Normalerweise sollte ein Tier 6 Wochen bei seiner Mutter bleiben . Im Idialfall 8 Wochen .

Das geht schonmal nicht, weil Boeckchen mit einem Gewicht von etwa 250g schon decken koennen und somit wuerden sie ja die Mama schwaengern.
    Ich habe mein Floeckchen auch mit 4 Wochen bekommen, sie frisst selbststaendig und dasie in eine Gruppe kam mit aelteren Schweinchen, konnte sie auch weiterhin Sozialverhalten lernen.

Zitat von SusanneC

Du könntest eine Fliegengittertür besorgen und ans Arbeitszimmer machen. Da kommen die Kaninchen nicht durch, und es ist trotzdem nicht richtig "zu".

Kindergitter sind zu niedrig und haben zu große Abstände, viele Kaninchen schaffen bis zu 1 Meter Höhe.

Wow 1m ist echt heftig!
    Das mit der Fliegengittertür ist eine gute Idee!
    Ich glaube das werden wir machen.

Ich will sie ja nicht zusammen halten.
    Sondern nur in einer Wohnung zusammen.
    Die Schweinchen stehen bei mir im Arbeitszimmer. Die Kaninchen sollen hauptsächlich im Wohnzimmer sein, aber natürlich können sie ja bei freier Wohnungshaltung überall hin.
    Also könnte ich die Tür vom Arbeitszimmer immer zu lassen. Allerdings ist diese Lösung für mich nicht allzu optimal. Gibt es noch eine andere Lösung? So ein Gitter wie für Kinder? Aber ich glaube da würden die Ninchen einfach durchgehen, wenn sie wollen...

Hallo,

mein Freund und ich sind am Überlegen uns 2 Kaninchen zu holen und die in freier Wohnungshaltung zu halten.
    Meine Meerschweinchen leben in einem Bodengehege, wo die Kaninchen einfach mal reinspringen könnten. Wäre das ein Problem?
    Oder sollte ich dann immer die Zimmertür zu lassen, damit die Kaninchen nicht zu den Schweinchen können?

Lg Susi

Ich habe so ein PVC mit "fühlbarer Maserung"..
    Da habe ich leider das Gefühl, dass sich die Pipiflecken regelrecht reinbrennen, ich schrubbe wie ne Doofe mit Essig und Schwamm daran rum, aber es scheint immer wieder zu kommen.
    Bei dem glatten PVC das ich davor hatte, war das viel einfacher. Das ging schon fast von alleine weg.

Hallo :D

Das wird ein Bodengehege ja?
    Du könntest als Bodenplatte ein Gerüst aus Latten und OSB Platten zusammenzimmern, die Verlegeplatten lassen sich gut zusammen stecken.
    Ich würde dann für die Wände unbehandeltes Holz nehmen. Ich hab für meinen Leimholz Fichte genommen und 3x lackiert.
    Wenn du dann noch das PVC auf die Bodenplatte verlegst, kommt nix mehr durch!
    Am besten die Ritzen dann noch mit Silikon abdichten, oder es gibt solche Knickwinkel, die sind glaube ich aus Gummi, die kannst du auch gut nehmen um die Kanten abzudichten.
    Verbinden tust du das ganze am besten mit Winkeln und Holzschrauben, aber vorbohren nicht vergessen! Sonst reißt das Holz, das wäre schade.

Soo, vor einer Woche kam ein neues Schweinchen hinzu.
    Das Flöckchen ist am 13.06.2013 geboren und hat sich schon sehr gut eingelebt.

Die Kleine bei der Ankunft:

Den Basilikumtopf konnten sie sich schon teilen ;)

Heute wurde dann gemistet und die Schweinchen ins Bad gesetzt. Doch leider lehnte ich die Tür nur ran und die Rasselbande nutzte diese Gelegenheit..

Aber es sind alle wieder artig zurückgerannt ;)